“eine sehenswerte Moschee neben dem Mainstream”
Bewertung zu Süleymaniye-Moschee

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 11. Mai 2014

Etwas abgelegen vom touristischen Strom liegt die Süleymaniyemoschee. Kurz nach dem Gebet durften wir ohne anzustehen eintreten und staunten über die farbenprächtige Moschee. Viele Touristen kamen nicht. So hatten wir viel Platz zum schauen und fotografieren.

Danke, Res164!
Bewertungen (8.757)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Süleymaniye-Moschee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Mai 2014

Sehr grosse Moschee (ähnlich der Blauen Moschee) zwischen Beyazit und Eminönü. Auch der grosse Basaar ist nicht weit.

Danke, Kris2911!
Bewertet am 9. Mai 2014

nach dem Renowiert ist immer noch Schön sie können auch strasse entlang einkaufen und Türkische spezial und traditions essen (Kuru Fasulye)Weisse Bohnen probiern des ist spitze

2  Danke, Allahinkulu!
Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten zwar mit dem Wetter ein wenig Pech aber das macht diese Moschee wieder wett! Im inneren eröffnet sich erst die wahre Größe dieses Gotteshauses. Weiters muffelt es nicht so sehr wie in manch anderen Moscheen!

Danke, Florian H!
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Viel weniger Touristen als bei der Blauen Moschee, also gewartet habe ich hier gar nicht. Eintritt ist gratis, die Moschee begeistert mit toller Architektur und einer schönen Anlage rundherum. Mindestens genauso so wichtig zu besuchen wie ayasophia und Blaue Mosche!

1  Danke, meagleeee!