“Schöne Moschee”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
50,10 $*
oder mehr
Keine-Warteschlange-Ticket: Topkapi-Palast mit ...
Platz Nr. 2 von 1.134 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 20. April 2014

Wenn man schon in Istanbul ist, sollte man auch mindestens eine Moschee von innen gesehen haben. Diese war sehr schon. Schöne Fliesen und Fenster in diesem alten Gemäuer. Man kann sich da nicht stundenlang aufhalten, aber um mal eine Vorstellung von einer schönen, alten Moschee zu bekommen, war der Besuch sehr lohnenswert. Der Innenhof ist auch sehr schön.

Danke, Angela L!
Bewertung schreibenBewertungen (9.187)

Bewertet 18. April 2014

... aber ich war, wie meine Begleitung sehr enttäuscht über die Moschee. Gut, wir waren vorher im Iran und dort waren fast alle Moscheen in einer anderen Liga, aber zumindest sauber war es dort!
Sie ist die größte Moschee, aber einen extra Besuch dort planen halte ich doch eher für übertrieben und daher waren wir auch nicht lange dort ...

Danke, Haraldujk7!
Bewertet 16. April 2014

Sie ist die größte Moschee. Und wenn man die Zeit hat, lohnt sich ein Besuch. Es gibt schönere Moscheen in Istanbul. Vom Garten aus hat man einen tollen Blick auf den Bosperus und auf das Goldene Horn.

Danke, runner-ohz!
Bewertet 14. April 2014

Ja, die Moschee ist schön, die Anlage groß und alles viel ruhiger als in der Blauen Moschee, aber soo besonders, dass ich da noch mal hinmuss ist sie nun wirklich nicht.

1  Danke, Peter F!