“Beeindruckend”

80,00 $*
Private Tour: Discover Istanbul
65,00 $*
oder mehr
Full Day: Classic Istanbul Tour Including Blue Mosque, Hippodrome, Hagia Sophia ...
Platz Nr. 5 von 1.109 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 7. Februar 2014

Eines der beeindruckendsten bauwerke die ich kenne. Man darf nicht vergessen hier entsprechend bekleidet den besuch abzustatten: Frauen mit bedeckten Harren (Schal genügt) und nicht in Shorts und Schulterfrei!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo
Danke, ThomasAndAlex!
Bewertung schreibenBewertungen (8.977)

Bewertet am 1. Februar 2014

Diese Moschee liegt unweit von der Hagia Sophia. Man betritt diese Moschee und ist beeindruckt von der Größe und von dem Licht, welches durch die vielen kleinen Fenstern ins Innerer der Moschee dringt.

Danke, Richard187380!
Bewertet am 8. Januar 2014

Mir hat diese Moschee noch sehr viel besser gefallen als die allseits gepriesene "blaue Moschee".
Absolut sheneswert

Danke, Charleene B!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Im oberen Teil der Altstadt gelegen und nicht weit vom grossen Basar entfernt bietet diese Moschee einen tollen Blick auf die Istanbuler Stadteile Karakoy, Galata und Beyoglu sowie einen kleinen Teil des Bosporus und den Topkapi-Palast. Leider ist ein Teil der Terrasse derzeit (Ende November 2013) nicht begehbar, weswegen der Blick etwas eingeschränkt ist. Der Aufstieg zur Moschee lohnt sich dennoch, denn die Moschee ist bei Weitem nicht so überlaufen wie die Blaue Moschee, genauso imposant und heller im Innenraum.

1  Danke, Ma F!
Bewertet am 9. November 2013

Wir waren gestern Morgen in der Moschee und wir fanden sie sehr beeindruckend. Es gibt ganz klare formen und sie ist sehr hell und übersichtlich. Auch ist sie sehr schön von einer ganzen Anlage umgeben, die von einer Mauer umgeben ist. Es waren sehr wenige Leute da und so konnte man sich in Ruhe umsehen, ohne vom Touristenlärm gestört zu werden. Wir bereuen es auf jeden fall nicht, dass wir die Moschee besichtigen waren.

1  Danke, YvonneS495!