“Super Hostel für Junge und Junggebliebene”

Orient Hostel International
“Super Hostel für Junge und Junggebliebene”
Bewertet am 22. September 2010

Ich war im August zum zweiten Mal im Orient Hostel. Vor Allem bin ich wieder da hin weil die Leute da einfach super sind. Sehr nettes Personal, Backpacker aus der ganzen Welt und sehr ideal auch für allein reisende. Man kann entscheiden ob man seine Ruhe haben will, oder sich den anderen Gästen anschliessen will. Frühstück oder Abendessen auf der Dachterasse mit Sicht auf den Bosporus. Alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Am Abend ist meist etwas los, teilweise auch Partys auf der Dachterasse. Kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, stephanie-versus!

• Arabische zuerst
Essen, Deutschland
Bewertet am 22. September 2010

Ich schicke mein Fazit vorraus: Wir haben im Ausland und in anderen Großstädten schon wesentlich besser und günstiger genächtigt.

Zimmer: Wir schliefen im Zweier-Zimmer ohne eigenes Bad im Keller. Vom Geruch her roch es im Zimmer die ganze Zeit über nach Moder und Toiletten-Geruch, was in einem Kellerzimmer nicht ganz unüblich ist. Dies war für uns auszuhalten, kann aber als extrem störend empfunden werden. Die Geräuschkulisse war in Ordnung. Menschen die Ruhe brauchen, um einzuschlafen, sollten besser ein Zimmer nach hinten raus nehmen. Die Ausstattung war schlichtweg mangelhaft. Es wird damit geworben, dass die Betten neuwertig wären, dies ist definitiv falsch. Auch ein vernünftiger Kleiderschrank, Nachttischlampe, Kleiderhaken usw. haben gefehlt. Die Sauberkeit im Zimmer war ok, die Zimmer werden jedoch wähend des Aufenthaltes nicht gereinigt. Die Toiletten und Duschen waren bei uns sauber.

Essen: Es gibt in dem Hostel zwei Möglichkeiten zu frühstücken. Personen, die einen Deluxe Room gebucht haben dürfen unten frühstücken, alle anderen oben. Dies hat gravierende Folgen auf die Qualität des Essens. Es stehen verschiedene Speisen zur Auswahl, die dann zubereitet werden. Die Qualität und Zubereitung der Speisen ist schlichtweg gruselig. Ich habe noch nie eine derart verdreckte Küche gesehen, die auch noch jeder Gast einsehen kann. Das Essen trieft vor altem Fett. Die Personen, die unten früshstücken dürfen sich ein Frühstück aus der regulären Karte aussuchen, welches Augenscheinlich schon einen besseres Eindruck macht und noch schön angerichtet ist: Kein Fett und kein Dreck am Essen.
Die Preise im Restaurant&Bar unten sind Touri-Preise, was auch erstmal so ok ist. Aber von fairen Preisen zu sprechen wäre übertrieben.

Hostel: Die Lage des Hostels ist schon ideal. Von der Dachterasse hat man einen beeindruckenden Blick über Istanbul. Jedoch ist das Hostel sein Geld einfach nicht wert. Man findet definitiv bessere für den gleichen Preis. Generell ist es in dem Hostel ziemlich dreckig. Grade die Dachterasse und der Frühstücksbereich oben sind mir da aufgefallen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Bastonimus!
Salzburg
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben in einem deluxe room (4 betten, eigenes bad) geschlafen. das zimmer war sauber, geräumig und ruhig. Das hostel selbst zeichnet sich durch die tolle lage (wichtige sehenswürdigkeiten in der nähe, straße mit anderen hostels) und vor allem durch das hilfsbereite und freundliche personal aus. hervorzuheben ist auch das preiswerte und leckere restaurant im hostel. Generell kann das preis- leistungsverhältnis als sehr gut bewertet werden. wir hatten im preis ein echt gutes frühstück enthalten. einziger kritikpunkt sind die kaputten matrazen. alles in allem kann dieses hostel aber mehr als empfohlen werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 4 von 1.204 in Istanbul
Agora Guesthouse
Agora Guesthouse
Nr. 2 von 1.204 in Istanbul

Sie waren bereits im Orient Hostel International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Hostel International

Unternehmen: Orient Hostel International
Anschrift: Akbiyik Cad. No 9 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 12 von 1.204 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 12€ - 53€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Hostel International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orient Hostel International Istanbul
Orient Hostel International Hotel Istanbul