“ALLES SUPER!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orient Hostel International

Orient Hostel International
“ALLES SUPER!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

1. Die Lage ist ABSOLUT PERFEKT! Man kann alle wichtigen Attraktionen fußläufig erreichen und spart so wiederum das Geld für die öffentlichen Verkehrsmittel.
2. Das Personal ist ausgezeichnet und hat uns direkt zu Anfang ein Zimmer hochgestuft, sodass wir statt in einem 6 Bett Zimmer in einem 4 Bett Zimmer schliefen.
3. Die flexible Planung ermöglichte uns mit Freunden aus aller Welt in einem Zimmer zu schlafen. Da wir alle über unterschiedliche Seiten buchten und wie bereits erwähnt aus unterschiedlichen Ländern kommen konnten wir über die Buchung nicht sicherstellen, dass wir alle das gleiche Zimmer bekommen würden. Jedoch wurde vor Ort alles Kompetent und schnell organisiert, sodass auch später ankommende Reisende mit uns in einem Zimmer verbringen konnten.
4. Alles ist sauber und super!!

• Aufenthalt März 2014
Danke, LwowTwow!

• Arabische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Lage des Hostels ist fantastisch, mitten in der Innenstadt, 3 min zu Fuß von der blauen Moschee entfernt. Wir waren nur zu zweit (2 Mädls) und hatten nie ein ungutes Gefühl, wenn wir in der Nacht alleine nachhause gegangen sind.
Das Personal im Hostel ist überaus freundlich und nicht zu aufdringlich wie so manch Anderer in Istanbul am Bazar ;)
Alles in allem kann ich dieses Hostel wirklich nur weiterempfehlen... vor allem der Preis ist unschlagbar für diese Leistung!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Julia T!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren mit 20 Leuten da und für so eine große Gruppe ist dies natürlich ideal gewesen. Wenn man etwas von der Stadt sehen möchte, langt es locker aus. Die Betten sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber wie gesagt, für den, der was sehen möchte, war es gut. Ideal für Backpacker. Besonders toll fand ich die Lage, da man von der Dachterasse sowohl die Blaue Moschee wie auch die Hagia Sofia gesehen hat und außerdem ist das Personal super freundlich und gut gelaunt. Ebenso spannend war die Internationalität, die im Hostel vorhanden war.
Ich persönlich kann es nur empfehlen, dorthin zu reisen und sich einmal auf die Menschen einzulassen. Man muss eben einfach nur freundlich und offen sein. :))

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Lex-lex-HB!
Hansi, Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir hatten ein 4 Bed Deluxe Zimmer. Dieses geht nach hinten raus und ist entsprechend ruhiger. Empfehlenswert ist also, etwas mehr Geld auszugeben und solch ein Zimmer zu buchen.

Sauberkeit war okay, Bad war zwar sauber, etwas Schimmel in der Dusche.
Matratzen sehr hart, man spürt jede Sprungfeder, aber okay.
Recht sicher, kostenlose Nutzung eines eigenen Safes an der Rezeption.
Lage optimal, nur 5 Minuten zur Hagia Sophie/Topkapi/Blaue Moschee.
Personal bis auf eine Ausnahme freundlich.
Frühstück war gut, Honig, Butter, Marmelade, Schmelzkäse abgepackt, so viel Tee/Kaffee inoffiziell wie man wollte, von 0800-1030Uhr. Nur Weißbrot und Armer Ritter. Sonst gibts noch Tomaten und Gurken sowie Cornflakes mit Milch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, hans h!
Drogenbos, Belgien
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Zugegeben, die lage ist optimal, aber das ist auch so ziemlich as einzig positive. Die Betten sind einfach nur alt, aus jeder Matraze stehen unzählige Stahlfedern heraus. ENtweder man schläft in einem 30 Bett Zimmer, das sich die 4 Toiletten und Duschen auch noch mit 2 8 Bett Zimmern teilt, oder in 5 Bett Zimmern, dann hat man 2 Toiletten und Duschen mit 4-5 anderen. Einer der STaffs hat das großartige Angebot gemacht uns für 20 Lira in 5 Clubs zu bringen und überall den Eintritt zu zahlen. Nur toll das es so etwas wie Eintritt in den türkischen Clubs ar nicht gibt. Das Bier war augenscheinlich verwässert worden, das sind alles Beispiele für die Hinterhältigkeit des Teams, sie tun auf freundlich, aber das täuscht! Alles in allem kriegt man auch in der guten Lage wesentlich bessere Zimmer für das gleiche Geld (es lohnt sich wenn man in kleiner Gruppe reist erst in Istanbul ein Zimmer zu suchen, denn dort kann man handeln!)

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, Fatzka!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Nachdem ich im Winter auf der Suche nach einem Ziel im Süden war, fand ich relativ günstige Flüge nach Istanbul, welches ich schon immer einmal besuchen wollte.
Ohne gebuchter Unterkunft und mir mit dem Lonely Planet bewaffnet begaben wir uns dann in die Innenstadt, wo leider alle vom LP empfohlenden Herbergen ausgebucht waren. Glücklicher Weise fanden wir jedoch das Orient Hostel. Wir mussten lediglich 20 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück zahlen, wohl auch wegen der Nebensaison.
Die Unterkunft ist recht einfach, aber sauber und beheizt (!). Ja, auch in Istanbul kann es im Winter richtig kalt werden..
Sehr nette Mitarbeiter, das Frühstück bestand wahlweise aus Pancakes, Toast oder einer Art Omelett.
Die Lage war auch super, vielleicht 5 Minuten von der blauen Mosche.

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, Kazzii!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Ich war im August zum zweiten Mal im Orient Hostel. Vor Allem bin ich wieder da hin weil die Leute da einfach super sind. Sehr nettes Personal, Backpacker aus der ganzen Welt und sehr ideal auch für allein reisende. Man kann entscheiden ob man seine Ruhe haben will, oder sich den anderen Gästen anschliessen will. Frühstück oder Abendessen auf der Dachterasse mit Sicht auf den Bosporus. Alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Am Abend ist meist etwas los, teilweise auch Partys auf der Dachterasse. Kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Nr. 5 von 1.178 in Istanbul
Agora Guesthouse
Agora Guesthouse
Nr. 2 von 1.178 in Istanbul

Sie waren bereits im Orient Hostel International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Hostel International

Unternehmen: Orient Hostel International
Anschrift: Akbiyik Cad. No 9 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 10 von 1.178 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Hostel International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orient Hostel International Istanbul
Orient Hostel International Hotel Istanbul