“Gute Lage, gutes Preis/Leistungsverhältnis, nettes Personal”

Orient Hostel International
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren mit 20 Leuten da und für so eine große Gruppe ist dies natürlich ideal gewesen. Wenn man etwas von der Stadt sehen möchte, langt es locker aus. Die Betten sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber wie gesagt, für den, der was sehen möchte, war es gut. Ideal für Backpacker. Besonders toll fand ich die Lage, da man von der Dachterasse sowohl die Blaue Moschee wie auch die Hagia Sofia gesehen hat und außerdem ist das Personal super freundlich und gut gelaunt. Ebenso spannend war die Internationalität, die im Hostel vorhanden war.
Ich persönlich kann es nur empfehlen, dorthin zu reisen und sich einmal auf die Menschen einzulassen. Man muss eben einfach nur freundlich und offen sein. :))

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lex-lex-HB!

Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir hatten ein 4 Bed Deluxe Zimmer. Dieses geht nach hinten raus und ist entsprechend ruhiger. Empfehlenswert ist also, etwas mehr Geld auszugeben und solch ein Zimmer zu buchen.

Sauberkeit war okay, Bad war zwar sauber, etwas Schimmel in der Dusche.
Matratzen sehr hart, man spürt jede Sprungfeder, aber okay.
Recht sicher, kostenlose Nutzung eines eigenen Safes an der Rezeption.
Lage optimal, nur 5 Minuten zur Hagia Sophie/Topkapi/Blaue Moschee.
Personal bis auf eine Ausnahme freundlich.
Frühstück war gut, Honig, Butter, Marmelade, Schmelzkäse abgepackt, so viel Tee/Kaffee inoffiziell wie man wollte, von 0800-1030Uhr. Nur Weißbrot und Armer Ritter. Sonst gibts noch Tomaten und Gurken sowie Cornflakes mit Milch.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hans h!
Bewertet am 25. Mai 2011

Zugegeben, die lage ist optimal, aber das ist auch so ziemlich as einzig positive. Die Betten sind einfach nur alt, aus jeder Matraze stehen unzählige Stahlfedern heraus. ENtweder man schläft in einem 30 Bett Zimmer, das sich die 4 Toiletten und Duschen auch noch mit 2 8 Bett Zimmern teilt, oder in 5 Bett Zimmern, dann hat man 2 Toiletten und Duschen mit 4-5 anderen. Einer der STaffs hat das großartige Angebot gemacht uns für 20 Lira in 5 Clubs zu bringen und überall den Eintritt zu zahlen. Nur toll das es so etwas wie Eintritt in den türkischen Clubs ar nicht gibt. Das Bier war augenscheinlich verwässert worden, das sind alles Beispiele für die Hinterhältigkeit des Teams, sie tun auf freundlich, aber das täuscht! Alles in allem kriegt man auch in der guten Lage wesentlich bessere Zimmer für das gleiche Geld (es lohnt sich wenn man in kleiner Gruppe reist erst in Istanbul ein Zimmer zu suchen, denn dort kann man handeln!)

• Aufenthalt: Mai 2011
3  Danke, Fatzka!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Nachdem ich im Winter auf der Suche nach einem Ziel im Süden war, fand ich relativ günstige Flüge nach Istanbul, welches ich schon immer einmal besuchen wollte.
Ohne gebuchter Unterkunft und mir mit dem Lonely Planet bewaffnet begaben wir uns dann in die Innenstadt, wo leider alle vom LP empfohlenden Herbergen ausgebucht waren. Glücklicher Weise fanden wir jedoch das Orient Hostel. Wir mussten lediglich 20 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück zahlen, wohl auch wegen der Nebensaison.
Die Unterkunft ist recht einfach, aber sauber und beheizt (!). Ja, auch in Istanbul kann es im Winter richtig kalt werden..
Sehr nette Mitarbeiter, das Frühstück bestand wahlweise aus Pancakes, Toast oder einer Art Omelett.
Die Lage war auch super, vielleicht 5 Minuten von der blauen Mosche.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kazzii!
Bewertet am 22. September 2010

Ich war im August zum zweiten Mal im Orient Hostel. Vor Allem bin ich wieder da hin weil die Leute da einfach super sind. Sehr nettes Personal, Backpacker aus der ganzen Welt und sehr ideal auch für allein reisende. Man kann entscheiden ob man seine Ruhe haben will, oder sich den anderen Gästen anschliessen will. Frühstück oder Abendessen auf der Dachterasse mit Sicht auf den Bosporus. Alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Am Abend ist meist etwas los, teilweise auch Partys auf der Dachterasse. Kann es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, stephanie-versus!
Bewertet am 22. September 2010

Ich schicke mein Fazit vorraus: Wir haben im Ausland und in anderen Großstädten schon wesentlich besser und günstiger genächtigt.

Zimmer: Wir schliefen im Zweier-Zimmer ohne eigenes Bad im Keller. Vom Geruch her roch es im Zimmer die ganze Zeit über nach Moder und Toiletten-Geruch, was in einem Kellerzimmer nicht ganz unüblich ist. Dies war für uns auszuhalten, kann aber als extrem störend empfunden werden. Die Geräuschkulisse war in Ordnung. Menschen die Ruhe brauchen, um einzuschlafen, sollten besser ein Zimmer nach hinten raus nehmen. Die Ausstattung war schlichtweg mangelhaft. Es wird damit geworben, dass die Betten neuwertig wären, dies ist definitiv falsch. Auch ein vernünftiger Kleiderschrank, Nachttischlampe, Kleiderhaken usw. haben gefehlt. Die Sauberkeit im Zimmer war ok, die Zimmer werden jedoch wähend des Aufenthaltes nicht gereinigt. Die Toiletten und Duschen waren bei uns sauber.

Essen: Es gibt in dem Hostel zwei Möglichkeiten zu frühstücken. Personen, die einen Deluxe Room gebucht haben dürfen unten frühstücken, alle anderen oben. Dies hat gravierende Folgen auf die Qualität des Essens. Es stehen verschiedene Speisen zur Auswahl, die dann zubereitet werden. Die Qualität und Zubereitung der Speisen ist schlichtweg gruselig. Ich habe noch nie eine derart verdreckte Küche gesehen, die auch noch jeder Gast einsehen kann. Das Essen trieft vor altem Fett. Die Personen, die unten früshstücken dürfen sich ein Frühstück aus der regulären Karte aussuchen, welches Augenscheinlich schon einen besseres Eindruck macht und noch schön angerichtet ist: Kein Fett und kein Dreck am Essen.
Die Preise im Restaurant&Bar unten sind Touri-Preise, was auch erstmal so ok ist. Aber von fairen Preisen zu sprechen wäre übertrieben.

Hostel: Die Lage des Hostels ist schon ideal. Von der Dachterasse hat man einen beeindruckenden Blick über Istanbul. Jedoch ist das Hostel sein Geld einfach nicht wert. Man findet definitiv bessere für den gleichen Preis. Generell ist es in dem Hostel ziemlich dreckig. Grade die Dachterasse und der Frühstücksbereich oben sind mir da aufgefallen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bastonimus!
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben in einem deluxe room (4 betten, eigenes bad) geschlafen. das zimmer war sauber, geräumig und ruhig. Das hostel selbst zeichnet sich durch die tolle lage (wichtige sehenswürdigkeiten in der nähe, straße mit anderen hostels) und vor allem durch das hilfsbereite und freundliche personal aus. hervorzuheben ist auch das preiswerte und leckere restaurant im hostel. Generell kann das preis- leistungsverhältnis als sehr gut bewertet werden. wir hatten im preis ein echt gutes frühstück enthalten. einziger kritikpunkt sind die kaputten matrazen. alles in allem kann dieses hostel aber mehr als empfohlen werden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Şişli
#bunk taksim
#bunk taksim
Nr. 13 von 1.248 in Istanbul

Sie waren bereits im Orient Hostel International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Hostel International

Anschrift: Akbiyik Cad. No 9 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 10 von 1.248 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Preisklasse: 12€ - 39€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Hostel International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orient Hostel International Istanbul
Orient Hostel International Hotel Istanbul