“Tolle Rücksicht auf Behinderte Gäste.....”
Bewertung zu Orient Express Hotel

Orient Express Hotel
Nr. 72 von 1.141 Hotels in Istanbul
Duisburg, Deutschland
“Tolle Rücksicht auf Behinderte Gäste.....”
Bewertet am 11. Februar 2011

Ich war im April 2010 für eine Woche im Orient Express. Wir waren mit meinem Patienten und seiner Familie dort. Mein Patient ist Hoch Querschnittsgelehmt und sitzt in einem Elektrischen Rollstuhl.....

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für den Rollstuhlfahrer wurde immer am Eingang eine Holzrampe zu Verfügung gestellt. Aufzug und der Weg zu den Zimmern, waren einwandfrei.

Das Zimmer ist zwar nicht sehr groß, aber es reicht.....

Mich hat es fasziniert, dass das Team für den Behinderten Gast, alles getan haben, was Sie tun konnten.

Der Frühstückssaal war etwas klein für den Rollstuhl, deswegen bekam der Patient sein Frühstück täglich auf´s Zimmer.

Eines Abends, hatte der Patient so ein Hunger auf Burger King. Und das Burger King in Sirkeci hat 3 Stufen am Eingang, sodass es mit dem Rollstuhl nicht Möglich war. Aber Orient Express hat es ermöglicht. Sie haben es uns erlaubt, dass wir uns was von Burger King Homeservice bestellen und liefern lassen.

Da war auch Burger King sehr überrascht.

Also für Menschen mit Behinderung, ist das Hotel sehr zu empfehlen, das Personal ist zuvorkommend, sehr nett und Hilfsbereit.

Danke für Alles......

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, somali45!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 26. November 2010

An der Reception wurden alle Fragen ausführlichst beantwortet.
Daß der Frühstücksraum im Keller ist, hat mich zuerst geschreckt(London!!). War aber überhaupt kein Problem. Das Buffet ist fein. Besonders nett fand ich die kleinen tagesaktuellen Folder auf den Tischen. Die Zimmer sind klein, die Aussicht straßenseitig mies, das ist mir aber egal. Die Lage im historischen Teil Istanbuls hervorragend. Alles bequem zu Fuß zu erreichen, weitere Wege kann man mit der Straßenbahn zurücklegen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, susanne_gierer!
Frankfurt
Bewertet am 9. November 2010

Das Orient Express Hotel liegt günstig und in der Nähe der Hauptattraktionen Istanbuls wie Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapi den Basaren oder der Bosporus Brücke, alles bequem zu Fuss zu erreichen.
Am Hotel, Service, Frühstück ist nichts auszusetzen, einzig die Zimmer sind recht klein, aber das ist wohl üblich bei Hotels in Istanbuls Altstadt.
Besonderes Schmankerl ist der Barraum, eingerichtet wie ein Abteil im berühmten Orien Express, mit günstigen Drinks zur Happy Hour.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, KingKongAfrica!
Wien
Bewertet am 20. Oktober 2010

Ich war wieder von 25.07.2010 - 18.08.2010 im Orient Express Hotel. Ich muss wirklich sagen, das ich sehr sehr zufrieden war. Das Hotel hat eine sehr gute Lage und ist sehr nah zu Hagia Sophia. Die Aufenthalt unserer Reise war geschäftlich, daher konnten wir leider die Sehenswürdigkeiten nicht besichtigen. Das Hotel hat im Untergeschoß einen Swimmingpool die bis Mitternacht offen hat. Das Frühstück ist wirklich sehr sehr gut und ist sehr reichhaltig! Was mich aber persönlich sehr gefreut hatte, waren wie immer die Mitarbeiter des Hotels. Es sind alle, von Rezeptionsarbeiter bis zum Reinigungskraft, sehr freundlich! Ich finde das das sehr entscheidend für ein Unternehmen ist, da ich aufgrund der Mitarbeiter das Hotel immer wieder besuche. Ich werde ein paar Namen aufzählen, da diese dazu beitragen das Hotel sehr gut zu präsentieren: Herr Cihan, Herr Bahri, Herr Tarik, usw..... Die Zimmer des Hotels sind eigentlich klein aber auch sehr fein. Wenn man das erste mal das Zimmer begeht, sticht sofort die Sauberkeit des Zimmers hervor! Am Bett befindet sich ein kleines Kupferbehälter in dessen sich Turkish Delights befinden. Die schmecken hervorragend! Es befindet sich auch ein persönliches Schreiben des Hotelbesitzers. Es steht drinnen geschrieben, das er sich persönlich um die Wünsche seine Kunden bemühen möchte, und für alle Beschwerden persönlich anzusprechen sei! Ich fand diesen Schreiben sehr gut, und hatte auch das Vergnügen den Herrn Faruk persönlich kennen zu lernen. Dieses Hotel ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, da der Preis- und Leistungverhältnis in Ordnung ist! Nicht zu vergessen ist auch das in jedem Stockwerk eine Drahtlose Interverbindung besteht. Also falls jemand ein Laptop besitzt, ist man immer Online! Als einen zusätzlichen Rat würde ich gerne eines weitergeben wollen: Am Besten eine Online Reservierung durchführen, dann sind die Preise auch günstiger als normal! Zumindest war es bei mir der Fall! Ich könnte wahrscheinlich noch ewig schreiben, aber falls jemand diesen Hotel einmal besucht, wird man mich verstehen. Ich bin auf jeden fall nächstes Jahr wieder im Orient Express!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, umitgunes!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wenn nicht das extrem kleine Zimmer für 2 Personen gewesen wäre, wäre es sehr zu empfehlen. Es hatte Einzelzimmer-Größe. Das Frühstücksbuffet war für ein 4-Sterne
Hotel ordentlich, aber nicht wirklich international (kein gebratener Speck zum Rührei
aus dem Paket). Sehr freundliches Personal. Sämtliche wichtigen Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß erreichbar (Top Kapi, Blaue Moscheé, Hagia Sopfia, Grand Bazar etc)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Zimmer445!
Bewertet am 15. Oktober 2010

sehr freundliches und hilfsbereites personal in allen bereichen. das zimmer war komfortabel, wurde jeden tag gesäubert, der schrank könnte aber etwas grösser sein. sehr zentraie lage, kurze wege zur tram und in die altstadt, zur galata-brücke fünf minuten gehzeit. reichhaltiges und schmackhaftes frühstück,es wurde immer wieder aufgefüllt. besonders zu empfehlen ist das restaurant im siebten stock, allein der blick auf die stadt ist mit geld nicht zu bezahlen, das essen ist ganz hervorragend. am meisten hat uns das sehr freundliche und zuvorkommene personal in allen bereichen gefallen, und wir würden immer wieder in diesem hotel übernachten, alles in allem einfach toll.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, eric0954!
Linz
Bewertet am 7. Oktober 2010

Gepflegtes Hotel mit äußerst freundlichem Personal und guter Ausstattung. Umfangreiches Frühstücksbuffet mit regionalem Angebot. Saubere Zimmer mit guter Ausstattung . Zentrale Lage mit öffentlicher Anbindung vor der Haustüre.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 136 von 1.141 in Istanbul
Neorion Hotel
Neorion Hotel
Nr. 6 von 1.141 in Istanbul

Sie waren bereits im Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Express Hotel

Unternehmen: Orient Express Hotel
Anschrift: Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 32 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 40 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 77 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 38€ - 89€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orient Express Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orient Express Istanbul
Hotel Orient Express Istanbul