“sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Orient Express Hotel

Orient Express Hotel
Nr. 59 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 4. Februar 2014

Saubere Zimmer, freundliches Personal, sehr gute Lage, die wichtigstens Sehenswertigen sind gut zu Fuß zu erreichen, hübschen Restaurant auf dem Dach mit Blick auf das Meer. Was will man mehr, wenn der Preis oberndrein auch noch stimmt. Mit der S-Bahn gut zu erreichen vom Flughafen Ata Türk aus

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, idefix46!
Bewertungen (1.774)

Bewertet am 31. Januar 2014

Sehr zu empfehlendes Stadthotel in zentraler Lage! Schöne und gepflegte Zimmer, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls in Gehweite, tolles Restaurant mit Terrasse und wunderbarem Ausblick und sehr freundliches, serviceorientiertes Personal. Perfekt für einen Städtetrip und hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anita B!
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten über Silvester 4 Nächte im Orient Hotel Istanbul gebucht. Bereits vorab bekamen wir per Mail eine ganze Reihe von Empfehlungen zum stimmungsvollen Jahreswechsel. Wir waren begeistert und fühlten uns sehr gut betreut. Vorab bestellten wir per Telefon an der sehr freundlichen Rezeption einen Shuttle vom Flughafen zum Hotel, sodaß wir entspannt anreisten. Der Empfang war sehr herzlich, wir fühlten uns sehr willkommen.
Unser Zimmer 601 lag im 6. Stock direkt neben einem der beiden Lifte, zur Straße hin. Der dezente Straßenlärm und die Straßenbahn störten uns nicht, es lagen im Zimmer übrigens Ohrstöpsel für die Nacht. Die mittelharte Matratze garantierte herrlich entspannten Schlaf. Die Größe des Zimmers und des Bades waren ausreichend, alles super sauber, ein Wasserkocher und Kaffee verhalfen uns spontan zu Energie. Süßigkeiten lagen zum Naschen bereit. Deutsches Fernsehen ist möglich, falls Entzugserscheinungen auftreten. WLAN gibt's kostenfrei auf jeder Etage, es steht im Lobbybereich auch ein separater PC zur Verfügung.
Das Frühstück war vielfältig, warm und kalt, Wurst, Käse, Ei, viel Obst, Brot, Weißbrot, Joghurt, Kuchen und viele andere Leckereien garantieren einen gut gelaunten Start in den Tag. Eine Orangenpresse steht zum Pressen von frischem Saft bereit.
An der Rezeption wird man bestens umsorgt: Ausflüge, Bootsfahrten, Eintrittskarten, Wegbeschreibungen mit Kartenmaterial, ..., sorgfältig und unabhängig von Wochentag und Uhrzeit gibt es Hilfe und Unterstützung. Wir Erstbesucher der Gegend wurden sogar persönlich von einem deutschsprachigen Angestellten in nächstgelegene Restaurants, Geschäfte und zum Kulturzentrum geleitet. Vortrefflich! Spontan einen Tagesausflug abends um 22:00 Uhr für den nächsten Morgen organisieren? Kein Problem. Das ist wirklicher Service!
Ganz besonders möchte ich noch das erstklassige Restaurant an der Dachterasse erwähnen. Die Plätze sind heiß begehrt, also unbedingt reservieren. Kein Wunder, denn die Speisen (und Getränke) sind exzellent, der Service sehr aufmerksam und der Blick über die Stadt phänomenal.
Fazit: ein charmantes Hotel in bester Lage, top Service von sehr, sehr, sehr netten und freundlichen Angestellten, super Restaurant - wir haben uns extrem wohl gefühlt und kommen gern wieder. Absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frumpel!
Bewertet am 25. November 2013

Kommen gerade von 1-wöchigem Istanbul-Trip zurück.
Hotel war wie im vergangenen Sommer erneut das Orient-Express in Sirkeci.
Super-zentrale Lage (10 Geh-Minuten zu Hagia Sophia, Sultanahmet, Hippodorm,Zisternen ; bzw. Eminönü-Schifssanleger , arab.Bazar, Yeni-Moschee in der anderen Richtung).
Die Tram vor der Tür störte uns nicht, auch nicht der Muezzin der nahen Moscheen. Stimmt, es ist ein wenig schade, daß das Frühstück nicht auf der Dachterasse gemacht wird sondern im Keller.....die Aussicht ist einmalig !
Super die Freundlichkeit und der Service des Hotelpersonals (Sauberkeit, airport-Transfer, etc.) - beim Service kein Unterschied zwischen Hauptsaison und der novemberlichen Nebensaison zu spüren - zu jeder Zeit einfach nur PERFEKT !
Ein auf jeden Fall sehr zu empfehlenes city-Hotel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, beermaker1964!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten unser kleines aber sehr sauberes Zimmer 601 im 6ten Stockwerk zur Strassenseite hin.War ein wenig laut weil die Strassenbahn direkt vor dem Hotel vorbeifährt. Leider war das Frühstückbuffet im Keller. Das Hotel verfügt im 8ten Stockwerk über ein sehr gutes Restaurant Imbat mit tollem Ausblick. Grosse Auswahl an Restaurants in diesem Viertel.

Zimmertipp: Vielleicht ein Zimmer zum Hinterhof reservieren wegen der Strasssnbahn die ab 6 Uhr durch das Vierte ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zaramausi!
Bewertet am 17. September 2013

Für 3 Tage Sightseeing in Istanbul - es gibt kein besseres Hotel: eine Oase im Trubel der Altstadt, Top-Service: unsere Koffer wurden 2 Straßen weiter vom Auto abgeholt (Anfahrt mit PKW eingeschränkt), da Hotel nicht ausgebucht, konnten wir sogar auf Nachfrage von mehreren Zimmern das Beste auswählen!! Von oben (Dachterrasse mit Restaurant - leider dort kein Frühstück) bis unten (Pool im Keller) sauber und absolut empfehlenswert - Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thorsten L!
Bewertet am 26. Juli 2013

Okay, bisher hatte ich das Glück 2 mal für eine Woche privat in Istanbul unterzukommen.. und um so mehr die Frage.. Hotel in Sultanahmet?Hotel Orient Express nahe der Haltestelle Gülhane war für mich und meinen Teenie Neffen total toll, absolut sauber, netter service, mitten im Leben von Istanbul, das Zimmer im 6.Stock mit ein bisschen Blick auf die Hagia Sophia, ein Zuhause in der lebhaften Metropole....ansonsten internationales Publikum, jung und alt, wirklich nette Atmosphäre..Frühstück nicht über kandidelt.. ausgehend von unserem Zimmer...sofort wieder! Wir würden sofort wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 98 von 1.163 in Istanbul
Tashkonak Hotel
Tashkonak Hotel
Nr. 69 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Express Hotel

Anschrift: Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 31 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 39 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 76 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 32€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orient Express Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orient Express Istanbul
Hotel Orient Express Istanbul