Orient Express Hotel
151 $*
110 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Eresin Hotels Topkapi(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
252 $*
204 $*
135 $*
InterContinental
  • Restaurant
Angel's Home Hotel(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $*
Bewertungen (1.795)
1.795 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Januar 2014

Wir hatten über Silvester 4 Nächte im Orient Hotel Istanbul gebucht. Bereits vorab bekamen wir per Mail eine ganze Reihe von Empfehlungen zum stimmungsvollen Jahreswechsel. Wir waren begeistert und fühlten uns sehr gut betreut. Vorab bestellten wir per Telefon an der sehr freundlichen Rezeption einen Shuttle vom Flughafen zum Hotel, sodaß wir entspannt anreisten. Der Empfang war sehr herzlich, wir fühlten uns sehr willkommen.
Unser Zimmer 601 lag im 6. Stock direkt neben einem der beiden Lifte, zur Straße hin. Der dezente Straßenlärm und die Straßenbahn störten uns nicht, es lagen im Zimmer übrigens Ohrstöpsel für die Nacht. Die mittelharte Matratze garantierte herrlich entspannten Schlaf. Die Größe des Zimmers und des Bades waren ausreichend, alles super sauber, ein Wasserkocher und Kaffee verhalfen uns spontan zu Energie. Süßigkeiten lagen zum Naschen bereit. Deutsches Fernsehen ist möglich, falls Entzugserscheinungen auftreten. WLAN gibt's kostenfrei auf jeder Etage, es steht im Lobbybereich auch ein separater PC zur Verfügung.
Das Frühstück war vielfältig, warm und kalt, Wurst, Käse, Ei, viel Obst, Brot, Weißbrot, Joghurt, Kuchen und viele andere Leckereien garantieren einen gut gelaunten Start in den Tag. Eine Orangenpresse steht zum Pressen von frischem Saft bereit.
An der Rezeption wird man bestens umsorgt: Ausflüge, Bootsfahrten, Eintrittskarten, Wegbeschreibungen mit Kartenmaterial, ..., sorgfältig und unabhängig von Wochentag und Uhrzeit gibt es Hilfe und Unterstützung. Wir Erstbesucher der Gegend wurden sogar persönlich von einem deutschsprachigen Angestellten in nächstgelegene Restaurants, Geschäfte und zum Kulturzentrum geleitet. Vortrefflich! Spontan einen Tagesausflug abends um 22:00 Uhr für den nächsten Morgen organisieren? Kein Problem. Das ist wirklicher Service!
Ganz besonders möchte ich noch das erstklassige Restaurant an der Dachterasse erwähnen. Die Plätze sind heiß begehrt, also unbedingt reservieren. Kein Wunder, denn die Speisen (und Getränke) sind exzellent, der Service sehr aufmerksam und der Blick über die Stadt phänomenal.
Fazit: ein charmantes Hotel in bester Lage, top Service von sehr, sehr, sehr netten und freundlichen Angestellten, super Restaurant - wir haben uns extrem wohl gefühlt und kommen gern wieder. Absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frumpel!
Bewertet 25. November 2013

Kommen gerade von 1-wöchigem Istanbul-Trip zurück.
Hotel war wie im vergangenen Sommer erneut das Orient-Express in Sirkeci.
Super-zentrale Lage (10 Geh-Minuten zu Hagia Sophia, Sultanahmet, Hippodorm,Zisternen ; bzw. Eminönü-Schifssanleger , arab.Bazar, Yeni-Moschee in der anderen Richtung).
Die Tram vor der Tür störte uns nicht, auch nicht der Muezzin der nahen Moscheen. Stimmt, es ist ein wenig schade, daß das Frühstück nicht auf der Dachterasse gemacht wird sondern im Keller.....die Aussicht ist einmalig !
Super die Freundlichkeit und der Service des Hotelpersonals (Sauberkeit, airport-Transfer, etc.) - beim Service kein Unterschied zwischen Hauptsaison und der novemberlichen Nebensaison zu spüren - zu jeder Zeit einfach nur PERFEKT !
Ein auf jeden Fall sehr zu empfehlenes city-Hotel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, beermaker1964!
Bewertet 17. Oktober 2013

Wir hatten unser kleines aber sehr sauberes Zimmer 601 im 6ten Stockwerk zur Strassenseite hin.War ein wenig laut weil die Strassenbahn direkt vor dem Hotel vorbeifährt. Leider war das Frühstückbuffet im Keller. Das Hotel verfügt im 8ten Stockwerk über ein sehr gutes Restaurant Imbat mit tollem Ausblick. Grosse Auswahl an Restaurants in diesem Viertel.

Zimmertipp: Vielleicht ein Zimmer zum Hinterhof reservieren wegen der Strasssnbahn die ab 6 Uhr durch das Viertel dreht.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zaramausi!
Bewertet 17. September 2013

Für 3 Tage Sightseeing in Istanbul - es gibt kein besseres Hotel: eine Oase im Trubel der Altstadt, Top-Service: unsere Koffer wurden 2 Straßen weiter vom Auto abgeholt (Anfahrt mit PKW eingeschränkt), da Hotel nicht ausgebucht, konnten wir sogar auf Nachfrage von mehreren Zimmern das Beste auswählen!! Von oben (Dachterrasse mit Restaurant - leider dort kein Frühstück) bis unten (Pool im Keller) sauber und absolut empfehlenswert - Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thorsten L!
Bewertet 26. Juli 2013

Okay, bisher hatte ich das Glück 2 mal für eine Woche privat in Istanbul unterzukommen.. und um so mehr die Frage.. Hotel in Sultanahmet?Hotel Orient Express nahe der Haltestelle Gülhane war für mich und meinen Teenie Neffen total toll, absolut sauber, netter service, mitten im Leben von Istanbul, das Zimmer im 6.Stock mit ein bisschen Blick auf die Hagia Sophia, ein Zuhause in der lebhaften Metropole....ansonsten internationales Publikum, jung und alt, wirklich nette Atmosphäre..Frühstück nicht über kandidelt.. ausgehend von unserem Zimmer...sofort wieder! Wir würden sofort wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnnniWestfalen!