“Hervorragender Serice und nahe an allen Sehenswürdigkeiten”
Bewertung zu Orient Express Hotel

Orient Express Hotel
Nr. 62 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 3. Juli 2008

Ein schönes, kleines Hotel in der Altstadt mit hervorragendem Service und gutem Essen sowohl beim Frühstück als auch auf der Dachterrasse mit Blick über den Bosperus. Das Rezeptionspersonal und die "guest relation " waren überaus bereit zu helfen und gute Vorschläge zu machen. Die Hitze im Juni war kaum auszugleichen ( der Aircon schaffte es nicht), aber ein kleiner Swimming Pool sogte für Abkühlung nach langen Besichtigungstouren.
Für Städtetouren bestens geeignet und sehr empfehlenswert. Bei längeren Urlauben allerdings sind die Zimmer etwas zu klein und nur ein kleiner Schrank kann Urlaubsgepäck für zwei kaum aufnehmen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel. Wir werden jedenfalls beim nächsten Besuch in Istanbul wieder im Orient Express wohnen
Lothar und Anouche Brügge

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: allein
Danke, Lothar B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.777)

Bewertet am 2. April 2008

Ich war im März in Istanbul und hatte das Orient Express Hotel gebucht. Ich muss sagen, dass das eine sehr gute Wahl war! Ich habe mich sehr wohlgefühlt und die Hotelangestellten waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Mit ihren nützlichen Tipps und Ratschlägen haben sie mir sehr geholfen mich zurecht zufinden. Das Zimmer war sehr sauber und auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Die Lage des Hotels war auch perfekt, es waren nur 10 min. Fussmarsch bis zu den historischen Sehenswürdigkeiten! 5min. bis zu den Fähren und dem Sirkeci Bahnhof! Alles sehr gut erreichbar und die Straßenbahn Haltestelle war 100m vom Hotel entfernt. Ich werde bei der nächsten Reise nach Istanbul, auf jedenfall wieder das Orient Express Hotel wählen. Ich kann mit gutem Gewissen dieses Hotel weiter empfehlen. Man wird es nicht bereuen! Hiermit bedanke ich mich noch bei den Angestellten:
Ece Hanim, Seda Hanim, Tolga Bey, Esat Bey, Fatih Bey, Sedat Bey, Bahri Bey, Tarik Bey, Ediz Bey, Ali Bey, (Tesekkürler!)

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, FenerbahceIstanbul!
Bewertet am 1. April 2008

Ich war im März 2008 im Orient Express und habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen oder man läuft zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Boot, Tram oder Bushaltestelle, die sich alle in Nähe des Hotels befinden. Man kann eigentlich von jedem Punkt von Istanbul zu jedes Tageszeit direkt zurück ins Hotel kommen. Auch kommt man vom Flughafen sehr gut zum Hotel, da die Tram 500m davon anhält oder man lässt sich einfach abholen. Trotz der guten Verkehranbindung ist es um das Hotel rum ruhig, da nur öffentliche Verkehrmittel hier fahren dürfen und man ist somit vom istanbuler Massenverkehr "abgeschottet".

Das Hotel befindet sich in der nächsten Nähe von vielen Ess-Möglichkeiten, wobei man das beste essen im Hotel selber bekommt. Die Terrasse mit Rundumblick über Istanbul ist einzigartig und das Essen einfach nur genial. Wer aber mal richtig hunger auf türksichen Süßkram bekommt, sollte die Strasse aufwärts laufen. Da gibt es mehrere Baklavaci. Lecker, aber vorsicht, zuviel des guten kann zu Bauchschmerzen führen.

Die Zimmer sind sauber, gepflegt und reichen für den Sightseeing-Urlauber vollkommen aus. Ein Fernseher, für den man höchstens eine Stunde Zeit hat, wenn man wirklich Istanbul ansehen will, ermöglicht den „Kontakt“ nach Deutschland, da auch deutsche Kanäle empfangen werden. Das Personal ist stets freundlich und bemüht einem alles recht zu machen. Man kann sie mit den nervigsten Fragen bombardieren, die man hat. Auch helfen sie einem bei der Tagesplanung mit Insidertips. Das Frühstücksbüffet ist reichlich und mit viel Mühe zubereitet. Für jedermann ist etwas dabei. Nach einem anstrengenden Tag kann man sich im Swimmingpool entspannen. Wir hatten unsere Freude daran. In der Lobby kann man abends gemütlich noch mit den anderen Hotelgästen zusammensitzen oder sich einfach mal mit dem netten Personal unterhalten.

Wenn ich das nächste Mal wieder nach Istanbul reise, werde ich bestimmt wieder hier übernachten. Wie haben Tarik und Bahri gesagt: Wir bemühen uns, dass man sich nicht wie in einem Hotel sondern wie zu Hause fühlt. Und ich hatte am Ende das Gefühl ich bin zu Hause, so unkompliziert und gemütlich war es da. Besonders schön fand ich die nette Begrüßung. Man wird hier nicht abgefertigt wie in anderen Hotels, indem man Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt bekommt und ins Zimmer geführt wird. Man bekommt neben einem Willkommensdrink eine kleine Einführung Rund ums Hotel und Istanbul, kleien Stadtkarte inklusive. Auch fand ich es sehr gut, dass man gleich Nummer und Adresse vom Hotel bekommt und einen Ansprechpartner hat, falls man sich mal verläuft (soll in Istanbul öfter passieren).

• Aufenthalt: März 2008
Danke, FrankfurterMadel!
Bewertet am 23. März 2008

Das Hotel ist zentral gelegen und bietet viele Annehmlichkeiten,
die den Aufenthalt in Istanbul zusätzlich bereichern.
Das Service ist ausgezeichnet und das Personal jederzeit bereit
zu helfen und Fragen zu beantworten.
Das Frühstücksbuffet entsprach unseren Erwartungen.
Das Zimmer ist für unsere Begriffe etwas klein, doch sehr sauber.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: allein
Danke, Naklua5!
Bewertet am 11. Februar 2008

War ein sehr angenehmer Aufenthalt in Instanbul
sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Kann das Hotel nur weiterempfehlen, auch wegen der Lage

Wünsche noch viele zufriedene Gäste!

Mfg

Hr. Noel Kändler
aus Deutschland

Aufenthalt: Januar 2008
1  Danke, LeonLindau!
Bewertet am 30. Dezember 2007

Viel mehr braucht man zu diesem Hotel und dem Service nicht zu sagen....ich bin mit meiner Familie zum ersten Mal nach Istanbul gereist. Das Hotel Orient Express haben wir uns im Internet angeschaut und schon dort, haben uns die Fotos überzeugt. Wr haben es auch auf keinen Fall bereut, denn unser Aufenthalt im Orient Express war einzig und allein ausgezeichnet, entspannend und gemütlich. Das Hotel ist super zentral gelegen und uns wurde im Internet nicht zu viel versprochen. Das Personal ist äusserst freundlich und wir möchten ganz besonders "Tarik " danken, er hat sich stets darum bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Er arbeitet dort nicht nur, ihm macht der Umgang mit jedem einzelnen Hotelgast sehr Spass und er ist mit ganzem Herzen dabei. Er hat sich auch sehr intensiv um unsere Kinder gekümmert und hatte stets ein offenes Ohr für jegliche Belange, die man als Hotelgast hat. Der Orient Express ist nur mit seinem freundlichen Personal das, was es wirklich ist. Ich wünsche dem ganzen Hotelteam viele erfolgreiche Jahre und viele viele zufriedene Gäste. Keine Frage wo wir unseren nächsten Istanbul-Aufenthalt verbringen werden. Macht weiter so!!

Aufenthalt: Dezember 2007
1  Danke, FrankfurterMadel!
Bewertet am 30. Mai 2007

Das Orient Express Hotel ist ein kleines, komfortables Hotel, das nur ein paar Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls Altstadt entfernt liegt. Die Zimmer sind angenehm und die Restaurants ausreichend, vom der Terrasse des Restaurants hat man einen tollen Ausblick. Die Angestellten sind mehr als hilfsbereit und sprechen auch gut Englisch.

Der Pool im Untergeschoß ist einfach super und selbst wenn das Hotel sonst nichts zu bieten hätte, ich würde es allein schon wegen des Pools empfehlen. Ich habe jeden Tage mit einer Runde im (menschenleeren) Pool begonnen und habe dann noch einmal am Nachmittag nach einem langen, heißen Tag des Sightseeings, eine Runde darin gedreht. Ernsthaft, wenn Sie nach einem zentralen Hotel in der Innenstadt suchen das auch noch einen Pool hat, dann sind Sie hier richtig. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen.

Danke, AnonymousBob!
Nr. 3 von 1.163 in Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
Nr. 20 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Express Hotel

Anschrift: Hudavendigar Caddesi no 24, Sirkeci, Fatih,, Istanbul 34120, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 26 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 39 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 76 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 30€ - 83€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orient Express Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orient Express Istanbul
Hotel Orient Express Istanbul