“Zentrale Freuden”

Nr. 329 von 1.129 Hotels in Istanbul
Bristol
“Zentrale Freuden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wenn Sie eine Stadt zum ersten Mal besuchen, ist ein Hotel in der Nähe der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten von Vorteil. Auch eines, das leicht vom Flughafen zu erreichen ist. Das Nomade war die Lösung in diesen beiden Punkten. Eine Fahrt mit U-Bahn und Straßenbahn nach Sultanahmet und ein Spaziergang von nicht mehr als 100 Metern bringt Sie in das Hotel, wo Sie herzlichbegrüßt werden, und die Aussicht von der Dachterrasse auf die Blaue Moschee ist einfach atemberaubend. Die Zimmer sind sauber und komfortabel und das Frühstück ist genau der Energie-Kick, der für einen Tag in den Straßen dieser faszinierenden Stadt benötigt wird. Die nahen Restaurants Mosaik und Khorasani sind ausgezeichnet. Kurz gesagt, wir freuen uns wirklich auf unsere Rückkehr.

1 Danke, KeithandMaggie!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Dieses Hotel ist in idealer Lage für die Erkundung der Sultanahmet-Viertels von Istanbul. Die Zimmer sind klein, aber sauber, mit einem winzigen Badezimmer-Typ Bad. Sie frühstücken auf einer Dachterrasse mit spektakulärem Blick auf die Blaue Moschee und das Marmara-Meer (siehe Foto), und Sie können auch einen Drink dort oben am Abend nehmen.
Wir fanden das Personal sehr hilfreich, vor allem in einer Nacht, als wir zurück ins Hotel kamen und es einen Stromausfall gab! Wir bekamen eine starke Taschenlampe und sie trugen unser Gepäck für uns in das Zimmer.
Die Tram-Station ist buchstäblich 50 Meter entfernt, aber wir gingen überall zu Fuß hin. Der große Basar und der Gewürzmarkt sind leicht erreichbar, und ich empfehle eine Bootsfahrt am Bosporus, um einen Überblick über die Gegend zu bekommen.

Danke, tony777_11!
Efringen-Kirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Etwas in die Jahre gekommene Unterkunft..Komfort recht sparsam.
Kleines Bad, kleines Zimmer.Spärliche Möblierung.
Schöne Dachterrasse mit Blick auf die Highlights.
Umfangreiches, typisch türkisches Frühstück .

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, karl r!
Zollikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Als allein reisende Frau habe ich mich während der ganzen Woche rundum wohl gefühlt. Das Hotelpersonal war nett und angenehm zurückhaltend. Das Zimmer einfach aber stil- und geschmackvoll. Die Aussicht von der Frühstücksterrasse ist toll und das Frühstücksbüffet eine Wonne. Die Lage des Hotels ist super! Preis und Leistung auch top!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Verenaka!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel besticht durch die Top-Lage. In wenigen Minuten (bis max. 10 Min.) sind wesentliche Sehenswürdigkeiten zu erreichen: Topkapi-Palast, Zisterne, großer Bazar, Blaue Moschee, Hagia Sophia... Gute Verkehrsanbindung durch Straßenbahnhaltestelle (50 m bis zur Haltestelle). In der Nähe viele gute Essensmöglichkeiten.
Phantastisches und reichhaltiges Frühstück auf der Dachterrasse mit genialem Ausblick. Sehr netter und hilfsbereiter Service.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, aladin w!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2009

absolut beste Lage, mitten in der Altstadt von Sultanahmet. Gemütliche Terrasse mit tollem Ausblick auf Blaue Moschee und Hagia Sophia und das Meer. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich. Zimmer und Bad etwas klein, aber relativ neu und cosy. Nicht so überladen, wie andere Hotels in Istanbul. Bei Buchung eventuell ein Zimmer in den oberen Etagen (3. oder 4.) verlangen - nicht so laut...

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, EvaW1!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2008

Das Hotel Nomade ist wunderbar. Wir waren vier Nächte da (DZ: 90 EUR abzgl. 8 % Discount bei Barzahlung) und haben nicht nur die zentrale Lage, sondern auch die gute Verkehrsanbindung (50 Meter bis zur Straßenbahn Sultanahmet) genossen, von der aus es auch direkt zum Atatürk-Airport geht (45 - 60 Minuten, 1,50 EUR each). Die Atmosphäre im Hotel ist sehr friendly, die viel beschriebene Dachterrasse sensationell. Tolles Frühstück, wer mehr als Nescafe und Tee will zahlt diese Getränke aber extra (2,5 EUR, ok.) ! Wir hatten eines der Zimmer zur Straße (X01), welches nicht riesengroß aber absolut ausreichend war - und angenehm hell. Kein nennenswerter Lärm, schon gar nicht, wenn man die Fenster geschlossen hat (AC vorhanden). Auch das Bad ist klein, aber vollkommen ok. Fernseher mit 300 Kanälen, wers in Istanbul braucht... ;-) Sogar kleiner Safe im Zimmer. Kurz und gut: Wer kein 0815 Hotel will sondern etwas Atmosphäre ist hier richtig. Tipp: eines der Zimmer zur Straße, am besten im 3. oder 4. Stock.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Nr. 554 von 1.129 in Istanbul
Arven Boutique Hotel
Arven Boutique Hotel
Nr. 94 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Nomade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nomade Hotel

Unternehmen: Nomade Hotel
Anschrift: Divanyolu Cad. Ticarethane Sok. No:15 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Flughafentransfer
Nr. 106 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nomade Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nomade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nomade Hotel Istanbul
Hotel Nomade Istanbul