“Mit Liebe für´s Detail”
Bewertung zu Hotel Empress Zoe

Hotel Empress Zoe
Nr. 33 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 5. Januar 2009

Das Empress Zoe ist auch im Winter oder bei Regen zu empfehlen. Das Hotel und die Atmosphäre strahlten vom ersten Tag Wärne und Gastfreundschaft aus. Das Frühstück ist überschaubar, aber sehr lecker. Die Duschen sind schön warm, die Bar und der Kamin sind auch tagsüber in Betrieb. Das Personal isr sehr hilfsbereit. Ein echter Geheimtipp.

Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Excalibur9!

Bewertet am 25. April 2008

Ein gut geführtes und charmantes Hotel im Herzen der Altstadt Istanbuls. Die Angestellten sind aufmerksam und die Unterkunft ist einzigartig.

1  Danke, MorganSteele!
Bewertet am 19. März 2008

Auch von mir eine sehr positive Bewertung zum Empress Zoe.

Leider waren wir nur für eine Nacht in Istanbul aber die eine Nacht haben wir in diesem wunderbaren kleinen Hotel verbracht.

Die Empfangsangestellten waren sehr hilfsbereit und schlugen uns für unseren kurzen Aufenthalt Unternehmungen vor. Die Liebe zum Detail war im ganzen Haus ausgezeichnet und der Garten war wunderschön.

Wir wohnten in der Cistern Suite, deren Dekor einfach herrlich war und auch die Dusche war klasse.

Das Frühstück war fantastisch, es gab jede Menge türkischen Käse und Oliven, Gebäck, Säfte, Obst und Müsli.

Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass ich wieder nach Istanbul und ins Empress Zoe kommen muss.

Danke, 8vex8!
Bewertet am 10. März 2008

Ich reiste alleine und meine Schwester hatte mir dieses Hotel empfohlen. Ich kann bestätigen, dass die vorherigen Hotelkritiken von nicolle_a vom März 2008 und von fly2steve vom Februar 2008 sehr zutreffend sind - ich werde mich daher nicht wiederholen. Ich verbrachte drei Nächte in einem kleinen Zimmer ohne Fernseher, die Dusche war auch klein und ich fand es für den kurzen Aufenthalt ideal. Ich war auf der Suche nach einem hippen und preiswerten Hotel. Man braucht dem Hotel nicht die Kreditkartendaten per E-Mail zu schicken - das ist heutzutage keine gute Idee. Ein kurzes Telefongespräch reicht.

Danke, mjw1!
Bewertet am 30. Dezember 2007

Und hat der Aufenthalt in diesem ungewöhnlichen „B&B“ gefallen. Das Personal war warmherzig und freundlich. Die Zimmer waren sauber und „einzigartig“. Das Frühstücksbüfett war lecker, es gab selbstgemachtes Brot, selbstgemachte Marmelade, frisches Obst und einen tollen Gartenbereich, wo das Essen serviert wurde. Unser Zimmer war im Etagen eine enge Treppe hoch. Wir blieben so in Form und die Aussicht auf Sultanahmet war wunderschön. Wir waren kurz vor der Wahl dort, man hörte überall Megafone mit Parolen über die ganzen Kandidaten. Am überraschendsten war aber das Morgengebet um 4.30 Uhr. Es passte irgendwie dazu und war charmant. Durch die Nähe von drei Moscheen verlor es nach dem dritten morgendlichen Weckruf dann aber doch ein wenig an Charme. Trotzdem, wenn Sie ein Viertel zu Fuß erkunden und das Ambiente dort so richtig aufsaugen wollen, dann kann ich es empfehlen.

3  Danke, pncboy85!
Bewertet am 12. Oktober 2007

Wir waren vor kurzem für fünf Nächte hier in einem schönen Zimmer mit Balkon. Das Zimmer, die Gärten und die Lage waren großartig. Aber der Lärm der Baustelle des Four Seasons nebenan war schrecklich. Er fing um 8 Uhr an und ging bis 18 Uhr, inklusive Samstag. Das Hotel hätte uns bei der Buchung über den Baulärm nebenan informieren müssen, dann wären wir nämlich woanders hingegangen.

2  Danke, Lorna L!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Das Empress Zoe ist ein großartiges Hotel. Es liegt nur 5 Minuten von der Blauen Moschee und der Hagia Sofia entfernt und von unserem Zimmer konnten wir auf den Bosporus blicken. Das Personal dort war sehr freundlich, es war sauber und wunderschön eingerichtet – einfach, aber im traditionellen türkischen Stil. Wir bekamen 10 Prozent Rabatt, weil wir bar bezahlt haben, was man in jeder Währung dort machen kann. Frühstücken kann man dort in einem üppig bepflanzten ruhigen Innenhof, dort werden abends auch Getränke serviert, die man auch mit auf die Dachterrasse nehmen kann, von wo aus man auf die Blaue Moschee, den Bosporus usw. blicken kann. Fünfzigmal schöner als ein Kettenhotel.

1  Danke, nickjmcd!
Nr. 51 von 1.163 in Istanbul
Osmanhan Hotel
Osmanhan Hotel
Nr. 6 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Empress Zoe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Empress Zoe

Anschrift: Akbiyik Caddesi, No:10, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 53 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 74 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 94 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 166 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 48€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Empress Zoe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empress Zoe Istanbul
Empress Zoe Hotel Istanbul