Hotel Empress Zoe
263 $*
173 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
  • Kostenlose Parkplätze
125 $*
Rabattbenachrichtigung! 57 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 57 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 292 $ pro Nacht.

160 $*
124 $*
InterContinental
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 163 $ pro Nacht.

Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
117 $*
75 $*
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 19 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 19 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 93 $ pro Nacht.

304 $*
106 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 03.06..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
253 $*
152 $*
Rabattbenachrichtigung! 44 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 44 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 271 $ pro Nacht.

Istanbul Golden City Hotel(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
87 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 30. Oktober 2013

Ich war 5 Nächte in einem Einzelzimmer. Das Bett war gemütlich und kein Einzelbett, wenn auch das Zimmer etwas klein war - aber warum würde man in Istanbul dort viel Zeit verbringen? Das Frühstück war gut und das Personal entspannt, kompetent und wirkte zufrieden - und war immer froh, zu helfen. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel selber ist aus Ruinen aufgebaut, und es gibt noch ein altes Badehaus, dass renoviert werden muss - also helfen Sie ihnen.

1  Danke, F1Baron!
Bewertet 28. Oktober 2013

Wir waren Ende Oktober 2013 5 Nächte hier und haben dieses Bed & Breakfast sehr genossen. Das Personal ist immer höflich und hilfsbereit, und das Zimmer hatte alles, was man braucht, inklusive eines kleinen Kühlschranks, vielen Steckdosen und guter Beleuchtung für Lesen am Abend. Die Dusche hatte viel Heißwasser und selbst der Fußboden bei der Toilette war beheizt. Das Queen-Size-Bett war supergemütlich und die Heizung auf dem Zimmer war genau richtig. Das Fenster im Duschzimmer ließ sich öffnen, so dass die Frischluft ein weiterer Vorteil war.

Wem auch immer dieses Hotel gehört, er hat ein Auge für Kunst. Man sieht es in den Jalousien aus organischer Baumwolle, dem "Moschee"-Kopfbrett, den dekorierten Kissen im Frühstückssaal, der Wahl der Wandlampen und der Wasserhähne im Badezimmer. Die Lobby ist so beeindruckend, wie es die Bilder auf der Webseite zeigen.

Der Kaffee am Morgen war ausgezeichnet und kam mit 2 heißen Gerichten, tollem Eingemachten/Kompott und frischem Obst. Ich liebte die Schüssel mit frischen Granatapfelkernen, die man auf seinen Joghurt streuen konnte. Die ausführliche Liste von empfohlenen Restaurants in der Nähe und weiter entfernt war hilfreich, und auf Anfrage kriegte ich sogar eine weitere Kopie, die ich in meiner Handtasche mitnehmen konnte. Die Preise waren für die Qualität dieses Hotels und der Nähe zu allen Hauptattraktionen in Sultanahmet angemessen. Wir waren auf Höhe des Gartens, nahe am Frühstückszimmer und mussten nur eine kurze Treppe hinunterlaufen. Es gibt keinen Aufzug, wenn Laufen ein Problem ist sollten Sie also im Dreierzimmer am Garten bleiben. Wir werden wiederkommen.

2  Danke, JoanandMel!
Bewertet 6. Mai 2013

Bei herrlichstem Wetter präsentierte sich Istanbul Ende April 2013. Diese facettenreiche, durch verschiedene Kulturen geprägte Grossstadt am Bosporus ist überwältigend. Ein ruhiges, beschauliches Plätzchen, ein Örtchen wo man die unzähligen Eindrücke des Tages Revue passieren und nochmals geniessen kann, ist sehr von Vorteil. Ein solches Örtchen findet sich, keine 300 Meter von der blauen Moschee entfernt, in Istanbuls historischer Altstadt, welche zum Weltkulturerbe der Unesco zählt. Es ist das schöne, gemütliche und speziellen Flair ausstrahlende Hotel Empress Zoe. Durch sein geschichtlich geprägtes Ambiente unterscheidet es sich sehr angenehm von modernen Grossstadthotels durch verwinkelte, behagliche Räumlichkeiten und Zimmer, zum Teil mit Balkonen mit Sicht auf den Bosporus und oder über die Dächer auf die Kuppeln/Minarette der Moscheen. Auch beim Ein- und Auszug ist das stets sehr aufmerksam freundliche Personal sofort hilfsbereit zur Stelle und übernimmt den Inhousetransport des Gepäcks über die romantisch steilen Treppen in den verschiedenen Gebäudeteilen. Im Maison Zoe genannten Hotelteil liegt das Maisonettezimmer, schon eher eine kleine Wohnung mit 2 getrennten Schlafzimmer und eine Etage höher dem Wohnraum mit kleiner Küchenecke und 2 Balkonen. Alles bestens geeignet für 4 Personen mit ausreichend Privacy, wobei im Wohnraum zwei weitere Personen nächtigen könnten. Insbrünstig erschallt aus der Nähe morgens um 5 Uhr der Ruf des Muezzins zum neuen Tag, einem angenehm mystisch den anderen Kulturkreis und Glauben in Erinnerung rufend. Im einladenden Innenhof lässt sich das schmackhafte Frühstück vom Buffet in aller Ruhe im Freien geniessen. Beste Voraussetzungen sich Pläne schmiedend auf den neuen Tag in Istanbul, dessen Kulturgüter und oder moderne Geschäfte sowie die freundlichen Menschen dieser grossartigen Stadt zu freuen und einzustimmen. Das Hotel Empress Zoe und dessen Personal sind ein kleiner Juwel im grossen Istanbul.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, KurtKorfu!
Bewertet 30. März 2013 über Mobile-Apps

Dieses kleine, versteckte Hotel ist für mich der perfekte Ort für Istanbul.

Zentral gelegen direkt bei der blauen Moschee mit verschiedenen netten Kneipen und Cafés in direkter Nachbarschaft ist es der ideale Ausgangspunkt für Sightseeing und Nachtleben.

Das Hotel hat nur wenige Zimmer, die verwinkelt in den alten Bau eingebettet sind. Alle Räume sind individuell gestaltet, mit Wandgemälden, viel altem Holz und bunten Kissen auf den Sitzbaenken.
Es strahlt eine Gelassenheit und Zeitlosigkeit aus, die einfach vergessen lässt, dass man mitten im trubeligen Altstadtkern ist.
Doch fasziniert hat mich vor allem die Art, wie das Haus geführt wird.
Das Frühstück ist klein und fein mit einem hübschen Frühstücksraum im ersten Stock und Zugang zu dem wunderschönen kleinen Garten des ehemaligen Hamans.

Kein Schnickschnack, aber gute frische Produkte, die von der Hausherrin, die mit ihren Söhnen und ihrem Mann den Betrieb führt, liebevoll präsentiert werden. Im Hintergrund läuft leise Piano- oder Jazzmusik, drei Katzen streifen träge durchs Haus und überall gibt es einen Platz, an dem man sich niederlassen kann, wie zum Beispiel die schöne Dachterrasse mit sensationellem Blick.

Bei der Auswahl und Reservierung von Restaurants und Sightseeing wird gern geholfen und so kann man den Abend entspannt in der kleinen Bar mit einem kühlen Weißwein oder Efesbier genießen.

Ich liebe diesen Ort!

2  Danke, Barbara J!
Bewertet 29. März 2013 über Mobile-Apps

Wer nur einen Steinwurf von den berühmten Bauwerken von Istanbul entfernt, in familiärer Atmosphäre. ..leckerem Frühstück und liebevoll eingerichteten Zimmern das Sultan Ahmed Viertel erleben möchte. ..ist hier genau richtig...und zwischendurch im Dachgarten relaxen. .. herrlich! Würde ich jederzeit wieder buchen...a dort of homecoming....

• Aufenthalt: März 2013
Danke, jakobdzell!