“Bessere Lage geht nicht” 5 von 5 Sternen

Cordial House Hotel

• Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ich war mit meiner Stufe dort und es hat total viel Spaß gemacht. Die unterkunft hat sehr gut gepasst. Standort einfach nur genial. Man kommt überall hin. Einfach super gut. Könnte es jederzeit wiederholen

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, kinglazoo!
Seilgenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich habe mit meinem Kurs eine Abi-Abschulssfahrt nach Istanbul gemacht.
Beim Buchen des Hotels haben wir uns sehr schwer getan, weil wir nur ein kleines Budget hatten aber auch in guter Lage wohnen wollten. Es hat sich herausgestellt, dass wir mit dem Cordial House Hotel eindeutig die richtige Wahl getroffen haben - es erfüllt beide dieser Kriterien.
Die Zimmer sind sauber, allerdings ein bisschen klein und es gab nicht genug Stauraum für unser ganzes Zeug (bei 4 Mädels auf Abschlussfahrt auch kein Wunder) . In der Nacht wurde es ein bisschen warm, tagsüber konnten wir die Wärme mit dem Ventilator bekämpfen. Aber trotzdem ist das Hotel für eine Städtereise absolut ausreichend. Der Aufenthaltsraum unten ist schön gestaltet, es gibt freies WLAN, eine kleine Bar und das Personal war immer freundlich.
Meine Gruppe hat sich mit dem Barkeeper sehr gut verstanden, er konnte uns Tipps für Bars im Umkreis (von denen es wirklich viele gibt) geben und man konnte sich mit ihm wirklich gut unterhalten. Für mich - blond, blauäugig - war es eindeutig besser von Jungs begleitet zu werden (und das haben meine Mitschüler auch gerne getan ;) ), weil es doch manchmal zu unangenehmen Begegnungen kam. Eines Nachts kamen wir aus einer Bar zurück, es war inzwischen 3 Uhr morgens, und ich wurde von einem ekeligen, betrunkenen Mann verfolgt und auch angefasst.Klar, meine Kumpels wollten mich "beschützen", waren aber selbst nicht mehr ganz so nüchtern. Hätte Aytac, der Barkeeper, den Tumult auf der Straße nicht mitbekommen und die Situation geregelt, will ich nicht wissen, was passiert wäre.. Danke nochmal dafür! :)
Am Tag der Abreise mussten wir die Zimmer so gegen 11 Uhr verlassen, haben aber den ganzen Tag noch in Istanbul verbracht. Unser Gepäck konnten wir problemlos im "Luggage Room" lassen und kurz vor Abreise abholen.
Mir hat der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gut gefallen. Auch wenn die Zimmer nicht mit Luxushotels zu vergleichen sind, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absoult und die Lage - 3 Gehminuten bis zur Blauen Moschee und zur Hagia Sofia -ist einfach perfekt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, allie_germany13!
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem war das Hotel in Ornung. Es liegt zentral und die Zimmer sind für Reisegruppen wie uns, die nur sehr wenig Zeit in den Zimmern verbringen zwar ein wenig klein und spartanisch eingerichtet aber dennoch ausreichend. Die sanitären Einrichtungen sind nicht in dem besten Zustand aber meistens sauber. Das einzig wirkliche Problem das wir hatten war der junge Barkeeper. Dieser war unfreundlich, drohte einigen von uns mit Schlägen und weigerte sich an unserem letzten Abend uns Getränke auszuschenken, obwohl er noch mehr als eine Stunde an der Bar stand und auch noch mehrere Stunden draußen vor der Tür saß und wach war. Einem Mädchen unserer Gruppe machte er eindeutige Angebote und erwähnte in diesem Zusammenhang auch das er über einen Zweitschlüssel zu den Zimmern verfügt.
Als Ich und die 3 anderen Jungen unserer Gruppe uns mit einer holländischen Gruppe zusammen auf deren Zimmer still unterhalten wollten, verbot der Barkeeper dies. Er sagte er würde uns über die Kameras auf dem Gang beobachten und falls wir in das andere Zimmer gehen würden, würde er uns rausschmeissen. Um uns zu kontrollieren besuchte er uns an diesem Abend 2 mal auf unserem Zimmer.
Alles in allem ist das Hotel in Ordnung, nur weiß der Barkeeper leider nicht, wie man sich benehmen sollte.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Paul H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Topp service
Nette mitarbeiter
Preisleistungs verhaeltniss topp
Außer tolle mitarbeiter..habe freunde im hotel gefunden!!
Ayat Yildirim alias Reiseführer..einfach ihn folgen und die riesen Stadt am Bosporus genießen...einfach ein toller Mensch

Grüße aus Hamburg

• Aufenthalt September 2012
Danke, Hamburg-42!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Urlaub für 10 tage. Wir sind sehr zentral im cordial hous unter gekommen und es hat einfach alles gepasst. Vor allem hat uns der Service von Aytac dem Barkeeper gut gefallen. Er war wie ein animateur und hat uns gut betreut. Man kann sogar sagen dass er das Maskottchen des Hauses nach den Wellensittichen ist. Alles in allem 100 % weiterempfehlung für junge Leute und Singles

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Adrewwashere!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich war vor einer Woche in Istanbul und habe im Cordial Hostel übernachtet. Ich hatte nur Gutes gehört, wurde allerdings enttäuscht: der Geruch in unserem Achterzimmer war muffig und miefend, er scheint festzusitzen. Die Zimmer sind sporadisch ausgestattet mit einem Schrank für acht Leute, und sehr sehr klein. Von unserem Balkon schaut man direkt auf eine abgewrackte Häuserbarracke. Das Frühstück war sehr sehr schlecht. Matschiges Weißbrot, Instanttee. Kein Obst, keine Wurst, kein Vollkornbrot, kein Saft, kein Kaffee. Das ganze Hostel hat sehr dünne Wände und ist sehr hellhörig; auf dem Gang ist es meistens sehr laut. Am schlimmsten aber: Schimmel an der Zimmerdecke und total unsanierte kaputte dreckige öffentliche Toiletten; die einen nicht abschliessbar, die anderen ohne funktionierende Klospülung. Die Duschen sehr unhygienisch und dreckig, wenig Wasser kommt aus der Dusche.
Einziger Pluspunkt: sehr freundliches Personal!
Mein Tipp: lieber mehr geld bezahlen und woanders schlafen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Hotel Amira Istanbul
Nr. 4 von 1.111 in Istanbul
Besiktas
Ciragan Palace Kempinski Istanbul

Sie waren bereits im Cordial House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial House Hotel

Unternehmen: Cordial House Hotel
Anschrift: Peykhane Sokak | Cemberlitas, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 61 von 1.178 Sonstigen Unterkünften in Istanbul
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cordial House Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordial House Istanbul
Cordial Hotel Istanbul