Antik Hotel Istanbul
Hotel Linda(Istanbul)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. April 2013

Einzig die Lage spricht für dieses Hotel. Zimmer sehr klein und extrem hellhoerig. Unsere russischen Nachbarn interessierte dies nicht im geringsten, sie feierten lautstark. Dazu kam starker Baulärm von der Baustelle im Hinterhof, welcher sich wohl noch längere Zeit hinziehen wird. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, doch die Qualität mässig. Das Hotelpersonal ist ok, aber wenig aufmerksam. Fazit: nicht weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gilbert S!
Bewertet 25. März 2013

Zimmer sind extrem klein man kann sich zu zweit kam umdrehen. Minibar war kaputt (Zi 415) Getränke sau teuer, auch oben im Restaurant. Zimer so hellhörig dass man alles mitbekommt, vor allem übernachten dort viele Araber die sich offensichtlich nicht zu benehmen wissen.
Derzeit herrscht im Nebengebäude eine Baustelle, sodass in der Nacht (bis 02:30) LKW vor dem Hotel parken Schutt aufnehmen unter Tags Pressluftbohrergeräusche, dass man glaubt die Arbeiten werden im Hotel gemacht.
Dringend abzuraten!!!!!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Michael I!
Bewertet 26. Juli 2012

Freundliche Bedienung an der Lobby. Würde wieder hier übernachten.
Sehr reichhaltiges, gepflegtes Früstückbuffet. Dinner auf der Dachterrasse ist von der Stimmung und Aussicht her ein Erlebnis. Allerdings dürfte die Auswahl etwas breiter sein. Essen ist lecker, schön angerichtet, Portionen sind allerdings nicht für einen gesunden Hunger. Achtung nehmen Sie kein Taxi von der Strassenbahn Haltestelle zum Hotel. Hat mich 20TL gekostet für 100m.
Ein grosser Teil der sehenswürdigen Altstadt ist per Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jakob S!
Bewertet 14. März 2012

Das Hotel befindet sich in der Altstadt Sultanahmet und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig recht gut zu erreichen. Zur Hagia Sophia braucht man in etwa 15-20 Minuten.
Unser Start der Städtereise verlief allerdings etwas holprig: Wir wurden von einer unfreundlichen Empfangsdame gefragt, ob wir ein Doppelzimmer oder Zweibettzimmer beziehen möchten. Da wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, bestanden wir natürlich darauf. Wie wir feststellen mussten, wurden wir in ein Raucherzimmer im 3. Stock geführt. Da wir beide Nichtraucher sind und der Geruch recht penetrant war, baten wir doch um das Zweibettzimmer, bestanden aber darauf, am Tag darauf in ein Nichtraucher-DZ umziehen zu können, was dann auch reibungslos klappte.
Das Frühstück bietet eine ordentliche Grundlage für einen langen Tag in Istanbul.
Das einzige Manko war die Lautstärke. Das Hotel ist nicht nur hellhörig, sondern geradezu laut, wenn in der Cisterna (Disco/Club im Keller) die Musik aufgedreht wurde. Wir wohnen in HH-St. Pauli und wissen, was Lautstärke bedeutet, aber in zwei von fünf Nächten konnten wir kein Auge zumachen. By the way, ab ca. 5:15 Uhr ruft der Muezzin... ;-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, nitewing!
Bewertet 9. Januar 2012

Lage des Hotels ausgezeichnet, in unmittelbarer Nähe zum großen Basar, auch zu den bekanntesten Moscheen! Ebenfalls gut zu Fuß erreichbar der Fischmarkt. Hotelpersonal sehr freundlich, Zimmer sehr klein, aber sauber, ebenso das Bad. Vollkommen ausreichend für einen Städtetrip. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei! Wir haben einmal zu Abend gegessen und wurden nicht enttäuscht von der Qualität der Speisen! Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, naterin!