“Eine Katastrophe”

Antik Hotel Istanbul
Nr. 512 von 1.135 Hotels in Istanbul
“Eine Katastrophe”
Bewertet am 25. März 2013

Zimmer sind extrem klein man kann sich zu zweit kam umdrehen. Minibar war kaputt (Zi 415) Getränke sau teuer, auch oben im Restaurant. Zimer so hellhörig dass man alles mitbekommt, vor allem übernachten dort viele Araber die sich offensichtlich nicht zu benehmen wissen.
Derzeit herrscht im Nebengebäude eine Baustelle, sodass in der Nacht (bis 02:30) LKW vor dem Hotel parken Schutt aufnehmen unter Tags Pressluftbohrergeräusche, dass man glaubt die Arbeiten werden im Hotel gemacht.
Dringend abzuraten!!!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Michael I!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 26. Juli 2012

Freundliche Bedienung an der Lobby. Würde wieder hier übernachten.
Sehr reichhaltiges, gepflegtes Früstückbuffet. Dinner auf der Dachterrasse ist von der Stimmung und Aussicht her ein Erlebnis. Allerdings dürfte die Auswahl etwas breiter sein. Essen ist lecker, schön angerichtet, Portionen sind allerdings nicht für einen gesunden Hunger. Achtung nehmen Sie kein Taxi von der Strassenbahn Haltestelle zum Hotel. Hat mich 20TL gekostet für 100m.
Ein grosser Teil der sehenswürdigen Altstadt ist per Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Jakob S!
Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel befindet sich in der Altstadt Sultanahmet und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig recht gut zu erreichen. Zur Hagia Sophia braucht man in etwa 15-20 Minuten.
Unser Start der Städtereise verlief allerdings etwas holprig: Wir wurden von einer unfreundlichen Empfangsdame gefragt, ob wir ein Doppelzimmer oder Zweibettzimmer beziehen möchten. Da wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, bestanden wir natürlich darauf. Wie wir feststellen mussten, wurden wir in ein Raucherzimmer im 3. Stock geführt. Da wir beide Nichtraucher sind und der Geruch recht penetrant war, baten wir doch um das Zweibettzimmer, bestanden aber darauf, am Tag darauf in ein Nichtraucher-DZ umziehen zu können, was dann auch reibungslos klappte.
Das Frühstück bietet eine ordentliche Grundlage für einen langen Tag in Istanbul.
Das einzige Manko war die Lautstärke. Das Hotel ist nicht nur hellhörig, sondern geradezu laut, wenn in der Cisterna (Disco/Club im Keller) die Musik aufgedreht wurde. Wir wohnen in HH-St. Pauli und wissen, was Lautstärke bedeutet, aber in zwei von fünf Nächten konnten wir kein Auge zumachen. By the way, ab ca. 5:15 Uhr ruft der Muezzin... ;-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, nitewing!
Amstetten
Bewertet am 9. Januar 2012

Lage des Hotels ausgezeichnet, in unmittelbarer Nähe zum großen Basar, auch zu den bekanntesten Moscheen! Ebenfalls gut zu Fuß erreichbar der Fischmarkt. Hotelpersonal sehr freundlich, Zimmer sehr klein, aber sauber, ebenso das Bad. Vollkommen ausreichend für einen Städtetrip. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei! Wir haben einmal zu Abend gegessen und wurden nicht enttäuscht von der Qualität der Speisen! Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
4 Danke, naterin!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 21. Dezember 2011

Antik Hotel befindet sich an zentraler Lage in Sultanahmet. Ideal zum Besuch der Blauen Moschee (die man übrigens beim Morgenessen, das auf der Terrasse serviert wird, auf kaum 200 Meter Distanz voll bewundern kann), der Hagya Sofya und des Bazaars. Mit dem Tram, dessen Station Sultanahmet ca. 400 Meter vom Hotel entfernt ist, erreicht man bequem Eminönü (Anlagestelle der Schiffe ins Goldene Horn, Eyüp, nach Üsküdar oder der Kreuzfahrtschiffe die auf dem Bosporus zirkulieren), den Takrim Platz (für den Abendbummel). Das Hotel selbst ist sauber, ruhig gelegen. Die Zimmer sind gut geheizt (im Winter angenehm), können aber auch gut gelüftet werden. Die Betten sind ideal, das Badezimmer voll ausgestattet (sogar ein Föhn ist vorhanden!). Ein PC mit Internet (gute Verbindung) steht den Gästen ständig zur Verfügung. Und das Personal ist mehr als zuvorkommend: jederzeit bereit kompetent Auskunft zu geben (auf Englisch, und auch etwas Französisch), über praktische Fragen eines Touristen, aber auch über Fragen zum Land. Und das alles zu einem nicht zu unterbietenden Preis. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, Rudolf W!
Münster, Deutschland
Bewertet am 15. Dezember 2011

Die ideale Lage für Stadtbesichtigungen, zu Fuß oder mit der Straßenbahn sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt schnell erreichbar. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Alle notwendigen Einrichtungen sind vorhanden. Hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Einziger Nachteil sind die kleinen Zimmer. In unserem Zimmer gab es auch nur einen Schrank zum hängen der Kleidung und keine Fächer. Das ist je nach Zimmer unterschiedlich. Wir würden dort jederzeit gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Rainer H!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr sauberes Hotel, Zimmer zwar klein aber für Städtebesichtigungen völlig ausreichend.
Frühstück umfangreich und gut inkl.Kaffee!
Beim Frühstück ist der Blick über des Bosperus kostenlos.
Das Hotel hat eine schmackhafte und preislich gute Küche!
Sehr zentral für die wesentlichen Besichtigungen alles zu Fuß sehr gut erreichbar.
Das Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Beyazıt
Hotel Baron
Hotel Baron
Nr. 588 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Antik Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antik Hotel Istanbul

Unternehmen: Antik Hotel Istanbul
Anschrift: Ordu Cad. Sekbanbasi Sok. No: 6 | Beyazit, Fatih, Istanbul 34130, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyazıt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 169 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 324 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antik Hotel Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antik Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antik Istanbul
Antik Hotel Hotelbewertungen