“Sauber, aber laut” 4 von 5 Sternen

Antik Hotel Istanbul
Nr. 529 von 1.111 Hotels in Istanbul
“Sauber, aber laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel befindet sich in der Altstadt Sultanahmet und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig recht gut zu erreichen. Zur Hagia Sophia braucht man in etwa 15-20 Minuten.
Unser Start der Städtereise verlief allerdings etwas holprig: Wir wurden von einer unfreundlichen Empfangsdame gefragt, ob wir ein Doppelzimmer oder Zweibettzimmer beziehen möchten. Da wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, bestanden wir natürlich darauf. Wie wir feststellen mussten, wurden wir in ein Raucherzimmer im 3. Stock geführt. Da wir beide Nichtraucher sind und der Geruch recht penetrant war, baten wir doch um das Zweibettzimmer, bestanden aber darauf, am Tag darauf in ein Nichtraucher-DZ umziehen zu können, was dann auch reibungslos klappte.
Das Frühstück bietet eine ordentliche Grundlage für einen langen Tag in Istanbul.
Das einzige Manko war die Lautstärke. Das Hotel ist nicht nur hellhörig, sondern geradezu laut, wenn in der Cisterna (Disco/Club im Keller) die Musik aufgedreht wurde. Wir wohnen in HH-St. Pauli und wissen, was Lautstärke bedeutet, aber in zwei von fünf Nächten konnten wir kein Auge zumachen. By the way, ab ca. 5:15 Uhr ruft der Muezzin... ;-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, nitewing!

• Indonesisch zuerst
Amstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Lage des Hotels ausgezeichnet, in unmittelbarer Nähe zum großen Basar, auch zu den bekanntesten Moscheen! Ebenfalls gut zu Fuß erreichbar der Fischmarkt. Hotelpersonal sehr freundlich, Zimmer sehr klein, aber sauber, ebenso das Bad. Vollkommen ausreichend für einen Städtetrip. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei! Wir haben einmal zu Abend gegessen und wurden nicht enttäuscht von der Qualität der Speisen! Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
4 Danke, naterin!
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Antik Hotel befindet sich an zentraler Lage in Sultanahmet. Ideal zum Besuch der Blauen Moschee (die man übrigens beim Morgenessen, das auf der Terrasse serviert wird, auf kaum 200 Meter Distanz voll bewundern kann), der Hagya Sofya und des Bazaars. Mit dem Tram, dessen Station Sultanahmet ca. 400 Meter vom Hotel entfernt ist, erreicht man bequem Eminönü (Anlagestelle der Schiffe ins Goldene Horn, Eyüp, nach Üsküdar oder der Kreuzfahrtschiffe die auf dem Bosporus zirkulieren), den Takrim Platz (für den Abendbummel). Das Hotel selbst ist sauber, ruhig gelegen. Die Zimmer sind gut geheizt (im Winter angenehm), können aber auch gut gelüftet werden. Die Betten sind ideal, das Badezimmer voll ausgestattet (sogar ein Föhn ist vorhanden!). Ein PC mit Internet (gute Verbindung) steht den Gästen ständig zur Verfügung. Und das Personal ist mehr als zuvorkommend: jederzeit bereit kompetent Auskunft zu geben (auf Englisch, und auch etwas Französisch), über praktische Fragen eines Touristen, aber auch über Fragen zum Land. Und das alles zu einem nicht zu unterbietenden Preis. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, Rudolf W!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die ideale Lage für Stadtbesichtigungen, zu Fuß oder mit der Straßenbahn sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt schnell erreichbar. Das Hotel ist sauber und ordentlich. Alle notwendigen Einrichtungen sind vorhanden. Hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbuffet. Einziger Nachteil sind die kleinen Zimmer. In unserem Zimmer gab es auch nur einen Schrank zum hängen der Kleidung und keine Fächer. Das ist je nach Zimmer unterschiedlich. Wir würden dort jederzeit gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Rainer H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr sauberes Hotel, Zimmer zwar klein aber für Städtebesichtigungen völlig ausreichend.
Frühstück umfangreich und gut inkl.Kaffee!
Beim Frühstück ist der Blick über des Bosperus kostenlos.
Das Hotel hat eine schmackhafte und preislich gute Küche!
Sehr zentral für die wesentlichen Besichtigungen alles zu Fuß sehr gut erreichbar.
Das Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, wibergstedt!
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

das hotel ist ein nettes kleines hotel unmittelbar des grossen basars, an sich ist es mit der merto und strassenbahn vom flughafen aus erreichbar. das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die vereinbarte abholung vom flughafen hat bestens funktioniert.
das hotel ist tagsueber in einer geschaeftigen gegend und nachts wird es ruhig. zum taxim kann man am besten mit dem taxi fahren aber auch mit der strassenbahn und bus ist dieser erreichbar ( ca 1 stunde zu fuss) , der morgenkaffee ist etwas duerftig aber sonst sehr nett und sauber. ( an der rezeption sind besonders die beiden damen nertman und döne zu erwähnen die geduldig die wuensche erfuellen).

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
4 Danke, lupoVienna!
ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

freundliches und sehr aufmerksames personal.sehr saubere gepflegte zimmer. preis leistungsverhältniss stimmt.sehr zu empfehlen! schnell zu fuss in die stadt,viele sehenswürdigkeiten in der nähe.auch sehr für familien zu empfehlen. der service und die kundenbetreuung wird in diesem hotel gross geschrieben.die lage ist sehr zentral so das man das nachtleben auch zu fuss erreichen kann.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hotel Baron
Nr. 519 von 1.111 in Istanbul
Hotel Momento
Nr. 307 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Antik Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antik Hotel Istanbul

Unternehmen: Antik Hotel Istanbul
Anschrift: 10 Cad. Beyazit, Fatih, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 109 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 313 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antik Hotel Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Hotel.de, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antik Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antik Istanbul
Antik Istanbul