“Neben dem Kariye Museum”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Kariye Hotel

Kariye Hotel
Nr. 956 von 1.129 Hotels in Istanbul
Australia
“Neben dem Kariye Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel und das Zimmer waren attraktiv mit traditionellen Möbeln, einem gemütlichen Bett und wir hatten einen Ausblick auf das Museum nebenan und einen Blick auf Istanbul.
Es liegt direkt neben dem wunderschönen Kariye Museum, welches man GESEHEN HABEN MUSS, wenn man in Istanbul ist, das Museum zu besichtigen war eines der Höhepunkte unserer Reise.
Das Badezimmer war angemessen, könnte aber eine Renovierung gebrauchen. Das Wasser in der Dusche war warm, aber nicht heiß genug. Wir hatten Probleme, uns mit dem WLAN in unserem Zimmer zu verbinden.
Frühstück war herrlich mit einer großen Auswahl an Essen und wurde im schicken Restaurant im Hotel serviert.
Die Lage war etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt - 30 Minuten mit dem Bus (Busse fahren ungefähr alle 20 Minuten) in die Stadt.
Wir haben unseren Aufenthalt in dem Hotel genossen.

Danke, Judelaw!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel liegt im Stadtteil Erdirnekapi. Mit dem Taxi zum Stadtzentrum (Sultanhamet - Blaue Moschee usw) ca 12-15 TL (6-7 Euro)

Hotel liegt schön ruhig, abseits des Istanbuler treibens. Hotel ideal geeignet für Menschen, die nicht unbedingt ein 5* Hotel im Stadtzentrum benötigen.

Hotel ist klein sauber, Frühstück für türkische Verhältnisse sehr gut, unbedingt das am Hotel anhängige Restuarant Asistane versuchen, eines der besten Restaurants in der Stadt. Sehr gut besucht meist durch die Istanbuler Oberklasse! Personal ist total liebeswert und zuvorkommend!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, NanaMUC!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2009

Wir haben in dem Hotel zu fünft den Jahreswechsel 2008/2009 mit vier Übernachtungen verbracht und auch direkt im Hotel Silvester gefeiert.

Das Hotel liegt ein gutes Stück nördlich von den bekannten Attraktionen in der Altstadt. Mit dem Taxi fährt man zu Hagia Sophia und blauer Moschee ca. 10-15 Minuten. Normalerweise kostet die Fahrt knapp 10 Lira. Aber Vorsicht, wir sind bei ungefähr der Hälfte der Fahrten vom Taxifahrer reingelegt worden (Umwege gefahren, Taximeter nicht eingeschaltet, unberechtigt Nachtzuschlag berechnet, Wechselgeld falsch rausgegeben).

Das Hotel selbst ist ein hübsch restauriertes altes Holzhaus direkt an der historischen Chora Kirche, die direkte Nachbarschaft ist daher recht hübsch, die sonstige Umgebung hat aber eher trist-grauen Vorstadtcharakter.

Unser Zimmer war ziemlich klein, bestand praktisch nur aus dem Doppelbett nebst Tischchen und einem kleinen Bad mit Dusche. Sauberkeit war ok, es gab eine Minibar und Fernsehen mit jeder Menge türkischer Programme, ein paar englischen und RTL in deutsch.

Der Empfang war sehr freundlich, es gibt einen deutsch sprechenden Portier, der ausgesprochen hilfsbereit ist.

Es gibt eine recht große Lobby mit bequemen Sitzmöglichkeiten, sonst weiter keine Sozialräume oder Besonderheiten.

Die Einrichtungen sind schon ein wenig angejahrt, dem Bad sieht man sein Alter deutlich an, ab und an gab es Probleme mit der Warmwasserversorgung.

Zum Hotel gehört ein Restaurant, das sich auf historisch ottomanische Küche spezialisiert hat. Die Qualität ist überdurchschnittlich, der Service im Restaurant freundlich, besonders der Restaurantchef.

Das Frühstück war für meinen Geschmack eher schlichter, das ist aber vielleicht in der Türkei so üblich. Negativ fand ich, dass es als Warmgetränk nur abgestandenen Tee und Nescafe gab.

Bei alldem muss man aber sehen, dass das Hotel aus meiner Sicht ein hervorragendes Preis-Leistungs Verhältnis hat. In den üblichen Hotelregionen der Stadt zahlt man deutlich mehr.

Fazit: Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für ein paar Tage Stadterkundung

• Zufrieden mit — Preis/Leistung
  • Unzufrieden mit: — Zimmergröße, Frühstückskaffee
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, andibuch!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2008

Das Hotel liegt sehr schön direkt neben der Chora-Kirche, die unbedingt besichtigt werden sollte.
Die Zimmer sind okay, die Aufenthaltsräume sehr schön. Das Frühstück ist auch gut.
Zu bemängeln sind ledigtlich ein paar Kleinigkeiten - das Personal spricht wenig Englisch, es gibt nur türkische Fernsehsender (keine englischen oder deutschen). Es gibt in der näheren Umgebung nur wenige Restaurant, aber das im Hotel ist sehr gut.

Insgesamt durchaus empfehlenswert :)

• Aufenthalt März 2008
Basileus Hotel
Basileus Hotel
Nr. 25 von 1.129 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 1.710 Bewertungen

Sie waren bereits im Kariye Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kariye Hotel

Unternehmen: Kariye Hotel
Anschrift: Dervis Ali Mah. Kariye Cami Sok. No:6 Edirnekapi, Eyup, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Fener & Balat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 956 von 1.129 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kariye Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kariye Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kariye Hotel Istanbul
Hotel Kariye Istanbul