“Eindringliche Warnung - sinkende Standards und Betrugstendenzen”
Bewertung zu Hotel Villa Zurich

Hotel Villa Zurich
Nr. 690 von 1.146 Hotels in Istanbul
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 6
“Eindringliche Warnung – sinkende Standards und Betrugstendenzen”
Bewertet am 18. Juni 2012

Obwohl ich schon ein paar Mal in diesem Hotel übernachtet hatte, erkannte ich es diesesmal nicht wieder. Das Management hat wohl gewechselt und die Anlage wäre nach wie vor für einen guten Mittelklasse-Standard gegeben. Die Erlebnisse mit dem unprofessionellen Servicepersonal waren allerdings bestürzend. Beim Check-In, bevor man überhaupt Guten Tag gesagt hatte, geschweige denn der Zimmerschlüssel ausgehändigt war, wurde schon etwas insistierend zur Zahlung übergegangen., obwohl die Buchung mit Kreditkarte garantiert war. Es wurde keinerlei Bestätigung für den Check-in ausgefertigt. Bei Kreditkartenzahlung wollte der Rezeptionist auf den gebuchten Preis per Phantasiewechselkurs zum Euro etwa 15% auf den vereinbarten Preis aufzuschlagen. Nicht zuletzt aufgrund seiner etwas lichtscheuen Ausstrahlung war es mir auch gar nicht recht, hier meine Kreditkarte einzusetzen. Ich zahlte bar in Euro und man weigerte sich sehr vehement, eine Quittung für die Barzahlung auszustellen. Es wurde eine Buchhalterin gerufen, die mir klar machen wollte, dass kein Hotel der Welt Quittungen für Zahlungen ausstellte. Es wurde ein anderes Hotel angerufen, ob es vielleicht mit einer Quittung aushelfen könnte. Nach 40 Minuten Chaos und Warten kam mir das alles etwas komisch vor und ich schlug vor, erst bei Vorliegen einer Rechnung zu zahlen, deponierte meinen Koffer in der Rezeption (das Zimmer war nämlich zur vereinbarten Check-in Zeit noch nicht ’fertig’). Als ich zurückkam, legte mir ein verärgerter und sehr blasierter Manager, der zumindest englisch sprach, eine Rechnung vor, deren Erstellung wäre eine grosse Ausnahme, ich solle diese unverzüglich zahlen – mein Zimmer war wohlgemerkt noch immer nicht bezogen – was ich auch tat. Ich bin heilfroh, nicht nachgegeben zu haben, wenn ich rückblickend die vielen Reviews hier lese, aus denen hervorgeht, das das Hotel bei anderen Gästen versuchte, zusätzlich zu Barzahlungen ohne Quittung den Zimmerpreis noch ein zweites Mal per Kreditkarte zu belasten.
Dass man im ’neuen’ Villa Zurich auf Vereinbarungen pfeift, wurde mir auch durch einen anderes Erlebnis klar: Auf einer Buchungsseite im Internet reservierte ich ein Zimmer mit Doppelbett, das Bild auf der Buchungsseite zeigte ein von Tageslicht durchströmtes Zimmer. Aufgrund früherer Erfahrungen schrieb ich gesondert eine Anmerkung in die Buchung, dass mir ein Zimmer zur Strasse mit ausreichend Tageslicht sehr wichtig wäre – ein Wunsch, der bei der Buchung bestätigt wurde. Untergebracht war ich in einem Zimmer mit Einzelbett und einem schiessschartenartig kleinen Fenster, das fast kein Tageslicht hereinliess. Man musste rund um die Uhr das Licht einschalten. Als ich die Rezeption auf die Vereinbarung ansprach, hätte die Reaktion nicht gleichgültiger sein können.

• Aufenthalt März 2012, Business
6 Danke, felix_the_traveller!

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel wurde durch unsere erfahrene Istanbulkennerin gebucht, obwohl ich nach dem Lesen einiger Bewertungen hier nicht ganz überzeugt war - ich habe mich geirrt! Hotel ist einfach, Zimmer im 2. Stock großzügig, Badezimmer ausreichend (etwas dunkel) aber sauber, Empfang sehr freundlich. Das Beste ist sicherlich die Lage, alle Sehenswürdigkeiten leicht durch die Straßenbahn erreichbar. Das Viertel und die Straße hat uns besonders gefallen mit kleine Kaffees, Restaurants und Bars, Friseur und Babier (haben wir ausprobiert, super). 1x wöchentlich ist im Club des Hotels Party angesagt mit tollen Cocktails. Da kann es dann etwas laut sein. Das Frühstück ausgezeichnet, auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt bis zum Meer! Sehr vielseitig, vor allem Käseliebhaber kommen auf die Kosten, Kaffe und Säfte gut. Ich würde hier wieder buchen, meine Erwartungen um €90 für`s Doppelzimmer wurden bei weitem übertroffen.
Tipp: das kleine Restaurant direkt gegenüber der Straße ist toll (Holztische im Freien)! Super Personal, tolles Essen zu günstigen Preisen - sehr gute Weinkarte - ein Geheimtipp!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, 02091966!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Mai 2012

Die Lage ist einfach prima – man ist in ein paar Minuten am Taksimplatz, in der Istiklal Caddesi oder an der Metro-Station, von wo man in 10 Minuten vor der Blauen Moschee und der Haghia Sofia steht.
Das Hotel ist im Stadtteil Cihangir – d.h. sobald man den Fuß vor die Tür setzt, ist man mittendrin. Das In-Viertel ist voller Cafes, Bars und Restaurants, ohne den Touri-Trubel , der nur ein paar Meter weiter um den Taksimplatz herum herrscht. Besser geht es also kaum.

Doch, eigentlich schon: denn der Frühstücksraum in der obersten Etage ist rundherum verglast, so dass man schon beim ersten Kaffee einen herrlichen Blick auf das Goldene Horn genießen kann. Das Frühstück selbst ist ok.

Die Zimmer sind sauber, das Preis-Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Sevgi K!
Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel Villa Zurich liegt im Szeneviertel Cihangir in einem sehr netten Viertel mit kleinen einheimischen Cafes und Bars, etwas abseits von der großen Fußgängerzone Istiklal Caddesi. (Am besten läuft man vom Taksim-Platz dorthin, da die vielen Treppen sind nicht zu unterschätzen). Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Charme des Treppenhauses lässt sich sicherlich verbessern, aber das Zimmer war sehr nett mit großem, super sauberen Bad. Großartig ist auch die Dachterrasse mit einem tollen Frühstück (typisch türkisch) - abends ist dort ein Fischrestaurant und darüber eine Bar. Die Lage hat einen tollen Charme und das Hotel war ideal für unsere Städtereise.
Ich war schon zum zweiten Mal dort und werde gern wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, senkpiel!
Bewertet am 12. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist gut. Viel Einkaufsmöglichkeiten in der nähern Umgebung.
Bei unserer Anreise staunten wir nicht schlecht, als wir wir feststellten, dass die komplette Lobby umgebaut wurde. Alle Fliesen rausgeschlagen, Handwerkerlärm überall, Staub usw. Unser Zimmer war ein ehemaliges Raucher-Zimmer. Die Bettlaken hatten Löcher. Die Beleuchtung ließ sich nicht ausschalten, außer man entfernte die Karte aus der zentralen Stromversorgung. Dann hatten wir aber gar keinen Strom im Zimmer. Das Bad roch modrig. Die Metallhülle des Duschschlauchs war abgerissen und die Vorrichtung zum Ablassen des Wasser war abgebrochen. Die Aussicht zum Innenhof war sehr bescheiden, auf den Balkonen der Häuser gegenüber stapelte sich Sperrmüll und es lief die ganze Nacht ein Lüftungsmotor. Das Schlimmste aber: Meine Frau hatte am nächsten Morgen an beiden Beinen Wanzenbisse!!
Der Frühstücksraum hate eine interessante Aussicht über die Dächer von Istanbul. Wobei dieser nicht das lieblose Frühstück aufwog. Auf unsere Beschwerde und die vorzeitige Abreise reagierte der Hotelmanager mit "Gelassenheit". Kein Entgegenkommen. Wir bekamen keinerlei Erstattung. Wir sind trotzdem nach der 1. Nach (von geplanten dreien) abgereist und haben uns ein neue Hotel gesucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Bernie_Munich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 3. Oktober 2011

mitten im immer hipperen viertel cihangir liegt das hotel villa zurich. wir waren zum vierten mal hier und kannten schon die tricks, wie man hier zu einem annehmbaren zimmer zu einem annehmbaren preis kommt. man muss die homepage des hotels ignorieren, denn hier bekommt man den schlechtesten preis. wenn man auf den einschlägigen hotel-buchungsseiten preise vergleicht, lohnt sich das zusätzlich, ausserdem warten wenige tage vor ankunft dann noch last-minute-angebote - wir stornierten, und buchten anschliessend last minute. soweit so stressig. bei ankunft wird einem dann as willkommensgruss grundsätzlich gleich einmal ein zimmer zugeteilt, das zum hof orientiert ist und ein minimales fenster im schiessschartenformat aufweist, d.h. kein tageslicht. freundlich darauf hingewiesen, dass man gerne ein zimmer mit aussicht und tageslicht hätte, bekommt man dann anstandslos das gewünschte. dieses ritual kannten wir bereits von unseren letzten drei aufenthalten im hotel. keine ahnung, warum man sich das als stammgäste bieten lassen muss, aber so weitblickend ist man hier wohl nicht.
das zimmer war wie immer sehr schön und geräumig, die ecksituation und der blick über das viertel sehr schön, die lage ist unschlagbar gut, 5 minuten nach taksim, 10 minuten bergab nach kabatas, viele angenehme lokale und cafes in der unmittelbaren umgebung. das frühstück gibt es zwar im restaurant im dachgeschoss mit einer wunderschönen aussicht, allerdings ist es etwas dröge. wir haben daher unseren tag lieber im wundervollen cafe 'journey' in der strasse des hotels begonnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, felix_the_traveller!
Tegernsee, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel ist soweit in Ordnung. Allerdings haben wir bei unseren Streifzügen durch die Stadt für den gleichen Preis oder sogar weniger Geld nettere Hotels besichtigt. Soweit zum Preis/Leistungs Verhältnis.
Was wir jedoch als ärgerlich empfunden haben, ist die recht eigenwillige Preispolitik.
Wir hatten Ende September die 8 Übernachtungen im November gebucht ... zum vollen, auf der Hotel-Website angegebenen Preis. Während des Aufenthaltes haben wir dann auf dieser Website entdeckt, dass inzwischen für die Wintersaison ein erheblich niedriger Preis pro Nacht angeboten wurde.
Die Reklamation bei der Abrechnung wurde mit der Begründung abgeschmettert, zum Zeitpunkt unserer Buchung sei eben nocht nicht Wintersaison gewesen.
Seltsame Logik!

Nr. 473 von 1.146 in Istanbul
Misafir Suites 8 Istanbul
Misafir Suites 8 Istanbul
Nr. 321 von 1.146 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Villa Zurich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Zurich

Unternehmen: Hotel Villa Zurich
Anschrift: Akarsu Yokusu Cad. No:36 Cihangir, Beyoglu, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu
Nr. 690 von 1.146 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 76€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Zurich 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Hotelopia, HRS, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Zurich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Zurich Istanbul
Hotel Villa Zurich Istanbul