“Katastrophal!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Zurich

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Villa Zurich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Zurich
3.0 von 5 Hotel   |   Akarsu Yokusu Cad. No:36 Cihangir, Beyoglu, Istanbul, Türkei (Beyoglu)   |
Nr. 768 von 1.070 Hotels in Istanbul
“Katastrophal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist gut. Viel Einkaufsmöglichkeiten in der nähern Umgebung.
Bei unserer Anreise staunten wir nicht schlecht, als wir wir feststellten, dass die komplette Lobby umgebaut wurde. Alle Fliesen rausgeschlagen, Handwerkerlärm überall, Staub usw. Unser Zimmer war ein ehemaliges Raucher-Zimmer. Die Bettlaken hatten Löcher. Die Beleuchtung ließ sich nicht ausschalten, außer man entfernte die Karte aus der zentralen Stromversorgung. Dann hatten wir aber gar keinen Strom im Zimmer. Das Bad roch modrig. Die Metallhülle des Duschschlauchs war abgerissen und die Vorrichtung zum Ablassen des Wasser war abgebrochen. Die Aussicht zum Innenhof war sehr bescheiden, auf den Balkonen der Häuser gegenüber stapelte sich Sperrmüll und es lief die ganze Nacht ein Lüftungsmotor. Das Schlimmste aber: Meine Frau hatte am nächsten Morgen an beiden Beinen Wanzenbisse!!
Der Frühstücksraum hate eine interessante Aussicht über die Dächer von Istanbul. Wobei dieser nicht das lieblose Frühstück aufwog. Auf unsere Beschwerde und die vorzeitige Abreise reagierte der Hotelmanager mit "Gelassenheit". Kein Entgegenkommen. Wir bekamen keinerlei Erstattung. Wir sind trotzdem nach der 1. Nach (von geplanten dreien) abgereist und haben uns ein neue Hotel gesucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Bernie_Munich!

Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

mitten im immer hipperen viertel cihangir liegt das hotel villa zurich. wir waren zum vierten mal hier und kannten schon die tricks, wie man hier zu einem annehmbaren zimmer zu einem annehmbaren preis kommt. man muss die homepage des hotels ignorieren, denn hier bekommt man den schlechtesten preis. wenn man auf den einschlägigen hotel-buchungsseiten preise vergleicht, lohnt sich das zusätzlich, ausserdem warten wenige tage vor ankunft dann noch last-minute-angebote - wir stornierten, und buchten anschliessend last minute. soweit so stressig. bei ankunft wird einem dann as willkommensgruss grundsätzlich gleich einmal ein zimmer zugeteilt, das zum hof orientiert ist und ein minimales fenster im schiessschartenformat aufweist, d.h. kein tageslicht. freundlich darauf hingewiesen, dass man gerne ein zimmer mit aussicht und tageslicht hätte, bekommt man dann anstandslos das gewünschte. dieses ritual kannten wir bereits von unseren letzten drei aufenthalten im hotel. keine ahnung, warum man sich das als stammgäste bieten lassen muss, aber so weitblickend ist man hier wohl nicht.
das zimmer war wie immer sehr schön und geräumig, die ecksituation und der blick über das viertel sehr schön, die lage ist unschlagbar gut, 5 minuten nach taksim, 10 minuten bergab nach kabatas, viele angenehme lokale und cafes in der unmittelbaren umgebung. das frühstück gibt es zwar im restaurant im dachgeschoss mit einer wunderschönen aussicht, allerdings ist es etwas dröge. wir haben daher unseren tag lieber im wundervollen cafe 'journey' in der strasse des hotels begonnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, felix_the_traveller!
Tegernsee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel ist soweit in Ordnung. Allerdings haben wir bei unseren Streifzügen durch die Stadt für den gleichen Preis oder sogar weniger Geld nettere Hotels besichtigt. Soweit zum Preis/Leistungs Verhältnis.
Was wir jedoch als ärgerlich empfunden haben, ist die recht eigenwillige Preispolitik.
Wir hatten Ende September die 8 Übernachtungen im November gebucht ... zum vollen, auf der Hotel-Website angegebenen Preis. Während des Aufenthaltes haben wir dann auf dieser Website entdeckt, dass inzwischen für die Wintersaison ein erheblich niedriger Preis pro Nacht angeboten wurde.
Die Reklamation bei der Abrechnung wurde mit der Begründung abgeschmettert, zum Zeitpunkt unserer Buchung sei eben nocht nicht Wintersaison gewesen.
Seltsame Logik!

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, antesteam!
Baden-Baden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel liegt mitten im quirligen Cihangir Viertel, jede Menge Kneipen und Cafes in unmittelbarer Nachbarschaft. Zum Taksimplatz sind es nur wenige Minuten.
Vom Frühstücksraum im Dachgeschoß hat man einen tollen Blick.
Die Lage hat den Nachteil, dass es von der Strasse her sehr laut ist... Das Zimmer selbst war sehr klein und im Bad, bzw. aus dem Bad roch es nach Kanalisation. Das Frühstücksbuffet war eher bescheiden und der Service an der Rezeption leider auch.
Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Karam22!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, denoch ruhig.
Das Haus ist bemüht einen gehobenen 3* Standard umzusetzen was ihnen auch gelingt. Das Frühstück ist kulinarisch kein Highlight jedoch ist der Blick über Istanbul, von der überdachten Dachterasse, eine hervoragende Einstimmung auf den Tag.
Das Haus bietet kostenfreies Wlan.
Leider war unser Fernseher kaputt und wurde während unserer drei Übernachtungen auch nicht ausgetauscht.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, senkpiel!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

Wir haben in der 6. Etage übernachten und hatten vom Bett aus einen wundervollen Blick auf den Bosporus. Zimmer war großzügig und sauber. Im Bad hat es ein wenig nach Abfluss gerochen.

Das Hotel liegt zentral zum Taksim aber doch noch recht ruhig in einer Seitenstraße. Teestuben, Bäckereien, ... sind in unmittelbarer Nähe.

Im Obergeschoss des Hotels gibt es ein hervorragendes Fischrestaurant.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, AntjeP!
Woerth/Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

in wenigen Gehminuten ist das Zentrum Taksim zu erreichen. Ausreichendes Frühstück auf der Dachterrasse mit schönem Blick nach Galata. Zimmer eher klein, Doppelbett nur für verliebte geeignet. Trotz ausreichend grossem Bad keine Ablagemöglichkeit. Als zentrales Stadthotel für ein paar Tage zu empfehlen. Nur jeder 2. Taxifahrer kennt das Hotel, also unbedingt Hotelkarte mitnehmen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 515 von 1.070 in Istanbul
Villa Pera Suite Hotel
Villa Pera Suite Hotel
Nr. 49 von 1.070 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Villa Zurich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Zurich

Anschrift: Akarsu Yokusu Cad. No:36 Cihangir, Beyoglu, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoglu
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 768 von 1.070 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Zurich 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Zurich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Zurich Istanbul
Hotel Villa Zurich Istanbul