“Eine Bezaubernde Entführung...” 5 von 5 Sternen

Nr. 415 von 1.112 Hotels in Istanbul
Istanbul, Türkei
“Eine Bezaubernde Entführung...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr chic's Hotel! Die Lage ist einmalig und läd einen mit einem Turkish Mokka zum träumen ein.
Das Haus bietet tolle Zimmer die leider sehr schnell ausgebucht sind - selbst das kleine "normale" Zimmer im DG des Hotels bittet einen Wunder Wunder schönen Blick.
Man möchte am liebsten den ganzen Tag im kleinen Hotel verbringen und die kleinen Details und Vorallem die Geschichte und die dazu passenden Orginal Gegenständen sowie Mobilia auf sich wirken lassen.
Ein kleinen Wow Effekt hat auch die unterste - Ebene - welches zum Frühstück wie auch zum Abendessen einlädt!
Tolles Hotel für Menschen die nicht genung in Kompisitionen zwischen Eleganz & Geschichte haben können!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Nezokovski!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Geschäftlich im asiatischen Teil unterwegs, war das Hotel eine gute Wahl; traumhafte Lage am Bosporus im asiatischen Teil direkt am Wasser; sehr freundlicher Service; deutschsprachige Rezeption; Frühstück individuell serviert, allerdings muss man mangels Buffet immer wieder nachbestellen, was bei geschäftlichen Terminen manchmal etwas viel Zeit benötigt; Balkon direkt mit Blick aufs Wasser unverbaut;

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Dr_HofThomas!
Chemnitz, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Es war eine gute Wahl für die Erkundung der Stadt ein etwas abseits gelegenes Hotel zu wählen. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtes im neoklassizistischen Stil. Wer etwas mehr Geld für ein Upgrade ausgibt, wird mit einer herrlichen Sicht auf den Bosporus belohnt. Aber auch die Standardzimmer sind seht geräumig und einladend. Das Frühstück war mir zu einseitig ohne jegliches Saft-oder Wasserangebot. Sicher waren wir nur wenig Gäste, aber ein gutes Frühstück legt den Grundstock für einen schönen Tag. Insgesamt habe ich mich 4 Nächte sehr wohl gefühlt. Wer allerdings das Nachtleben genießen will, sollte ein zentraleres Hotel wählen, weil sonst jeweils 20 € Taxigeld hinzukommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, HanjoBelz!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Es gibt einem wirklich das Gefühl in einem alt Osmanischem Palast zu sein. Die Zimmer sind sehr sauber und die Lage sehr ruhig, die Aussicht ist befriedigend.
Die Mitarbeiter sehr freundlich,.
In Istanbul braucht man so ein Hotel um sich zu erholen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Kemal S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

wir haben in diesem hotel 2 nächte verbracht und waren im großen und ganzen zufrieden. unser deluxe zimmer war wirklich schön mit hohen decken und großen fenstern mit blick auf den bosphorus (im wahrsten sinne des wortes, man fühlte sich, als wäre man direkt im wasser - deluxe zimmer lohnt sich auf jeden fall!!!!). auch das badezimmer war mit allem ausgestattet und wir hatten sogar eine whirlbadewanne. was ich in diesem hotel empfehlen kann, ist der room service. man zahlt keinen aufpreis, das essen ist für ein gehobenes istanbuler hotel relativ günstig und sehr sehr lecker.
das einzige, was wir kritisieren würden, ist das frühstück, das zwar im preis inbegriffen ist, aber relativ enttäuschend ist. wir konnten nicht mal heiße schokolade für unsere tochter bestellen und wir hatten das gefühl, dass der kellner (zwar sehr bemüht und freundlich) kein wort verstand.
insgesamt war es ein netter aufenthalt und wir würden dieses hotel weiterempfehlen

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, leamunich!
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das ehemalige Realais & Chateaux Hotel liegt direkt am Meer. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Bosporus. Nur war das Zimmer zu stark geheizt. Durch das öffnen der Balkontür kühlte es gut ab, aber dann wurde es morgens um 05:30 Uhr sehr laut, durch die direkt neben dem Hotwel liegende Moschee. Der Ruf zum Gebet, verstärkt über Lautsprecher war sehr unangenehm. Dies gilt es abzustellen. Der Service ist hervoragend. Das Ambiente ist sehr schön. Das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, gourmetfeinschmecker!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Ein wundervoll-historisches Hotel mit direktem Blick auf den Bosporus. Das Personal spricht englisch, zum Teil sogar deutsch, ist äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das wundervoll kleine (Standard-) Zimmer unterm Dach (Nr. 32) mit "Spitzweg"-Flair. Vom Zimmer aus kann man zwar den Bosporus nicht sehen, aber von dem kleinen dazugehörenden Balkon hat man eine wundervolle Sicht und kann das Treiben ausführlich beobachten. Es fehlte an nichts.

Allerdings empfiehlt sich für die Besichtigung der Highlights im europäischen Teil sich zunächst ein Zimmer in Sultanahmet oder Beyoglu zu nehmen. Und dann zum Ausspannen nach Beylerbeyi ins Bosphorus Palace Hotel, um den nicht minder interessanten asiatischen Teil zu erkunden (z. B. Sultan-Sommer-Residenz, Üsküdar etc.). Das hoteleigene Restaurant ist sehr gut, aber leider wenig frequentiert. Es hat ein große Fensterfront zum Bosporus, dessen Wasser gerne gegen die Scheibe schlägt. Leider transportiert der Bosphorus fiel Müll, der dann auch in der Hotel-Nische besonders sichtbar wird. Das ist dann beim Essen nicht so angenehm, eine ständige Entsorgung täte hier not. Der nahe Hafen mit seinen Fischrestaurants ist sehr idyllisch und lädt zum Essen und Verweilen ein.

Daß die Preise allgemein über dem europäischen (und auch deutschen) Standard liegen ist normal und darf nicht verwundern. Istanbul ist eine multikulturelle Metropole. "Schnäppchen"-Jäger sind hier fehl am Platze.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 927 von 1.112 in Istanbul
The Bosphorus House
The Bosphorus House
Nr. 643 von 1.112 in Istanbul

Sie waren bereits im Bosphorus Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bosphorus Palace Hotel

Unternehmen: Bosphorus Palace Hotel
Anschrift: Yalıboyu Caddesi No 64, Istanbul 34676, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Uskudar
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 207 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 261 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bosphorus Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bosphorus Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bosphorus Palace Istanbul
Bosphorus Palace Istanbul