“Enttäuschend, da verhüllt”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Moschee ist z. Z. leider wegen Renovierungsarbeiten verhüllt-wie viele andere Gebäude in Istanbul auch. Daher ist ein Besuch momentan nicht zu empfehlen.

Danke, SteMa67D!
Bewertungen (1.405)

Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Tja leider befindet sich die Moschee von Ortakoy im Umbau und ist daher auch nicht zugänglich! Die Stände und Märkte sind zwar nett, das Ambiente geht aber dank des Umbaus leider verloren

Danke, Florian H!
Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Ich kann die vielen sehr guten Bewertungen nicht nachvollziehen
Die bekannte Moschee ist seit Ewigkeiten wegen Arbeiten mit Planen verhüllt und die vielen hier erwähnten Restaurants sind hauptsächlich WeihnachtsmarktBuden die eine Kartoffel mit Beilagen verkaufen....tat mir echt Leid für die Stunden, inklusive Hin und Rückfahrt, die ich verloren habe und besser anders hätte nützen können.

Danke, vanillasky65!
Bewertet am 2. März 2014

Ortaköy liegt direkt am Wasser mit einer Moschee und einem netten Platz. Man hat einen tollen Blick auf die Brücke die Asien mit Europa verbindet. Hier ist eine der vielen Ausgehmeilen Istanbuls mit vielen tollen Clubs und Restaurants in allen Preisklassen. In den Gassen bieten viele Händler Schmuck, Souveniers und vieles mehr an. Zu einem Istanbul Besuch gehört Ortaköy unbedingt mit dazu. Besonders in den Abendstunden ist auch durch die Beleuchtung der Brücke der Besuch lohnenswert.

Danke, Bardolino 99!
Bewertet am 25. Februar 2014

In Ortakoy kann man die Vielfalt der türkischen Küche erleben. Die Straßen sind perfekt zum Bummeln und nebenbei an jeder Ecke einen Happen essen. Es gibt auch viele Bars wo man sich eine Wasserpfeife gönnen kann während man sich im Fernsehen eine Live-Übertragung der aktuellen Fußballspiele ansieht. Abends hat man dann noch einen grandiosen Ausblick auf die wunderschön beleuchtete Bosporusbrücke.

Danke, Natalie D!