“Bootstour den Bosporus hinauf zum Schwarzen Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bosporus

Bosporus
Bosphorus | Binbirdirek Mah. Dostluk Yurdu Sokak No:10/8 Sultanahmet - Istanbul, Istanbul 34126, Türkei (Sultanahmet)
212-517-0013
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Berlin, Berlin, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Bootstour den Bosporus hinauf zum Schwarzen Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Um ein Gefühl für Größe und Bedeutung des Bosporus zu bekommen empfiehlt sich eine Fahrt auf einem der Schiffe. 25 TL kostet die große Bosporustour von der Galatabrücke aus startend bis nach Anadolu Kavagi. ca. 3 Stunden Aufenthalt zur Besichtigung des kleinen Ortes.

2 Danke, Christian L!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Ein schönes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich entschied mich für die große Bosporustour. Man ist pro Fahrt 1,5 Stunden unterwegs, das Retourticket gibt's für 25 TL. Ich habe die einschließlich Aufenthalt insgesamt fünf Stunden abseits des Istanbuler Lebens sehr genossen. Die Fähre fährt in der Regel ab dem von der Galaterbrücke aus gesehen ersten Pier. Es kann auch im Hochsommer wegen des Windes unangenehm werden. Um draußen sitzen bleiben zu können, empfehlen ich, Kopftuch, Schal oder Kapuzenpulli mitzunehmen.

2 Danke, Wolfjanck!
Mainz, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Bosporus per Schiff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Eine Bosporustour gehört zum Muss! Wir haben eine Tour für 10 TL für 2 Stunden teilgenommen und waren insoweit zufrieden, als dass wir keinen Tourguide benötigten (2. Besuch), den es auf dieser Tour nicht gab. Andernfalls besser eine andere Tour auswählen.
Schade, dass die wunderschöne Moschee an der Bosporusbrücke in Ortaköy noch immer wegen Bauarbeiten verhüllt ist!

Danke, kasten47!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Bosporus Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ein absolutes Highlight ist eine Fahrt über den Bosporus. Wir haben die große Runde für 25TL genommen und haben jede Sekunde genossen. Abfahrt war um 10:35 aber ich empfehle die Tickets schon 30 Minuten vorher zu kaufen. Tickets gibt es direkt am Pier.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, trialjoern!
Linz am Rhein, Deutschland
177 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Über den Bosporus mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Kleinasien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Also die Istanbulcard am Anleger Kabatas in den Eingangsscanner und los geht’s, alle 20 Minuten, nach Kadiköy auf der asiatischen Seite. Vorbei am Bahnhof Hayderpasa, der Endstation der ehemaligen Bagdadbahn und am Leanderturm, dessen Legende man nachlesen kann. Angekommen kann man mit der nostalgischen Straßenbahn (Linie T4) eine Runde um´s Marktviertel drehen oder besser, einen Mokka im angesagten Cafe´ trinken. Vorsicht, nicht billig. Danach kommt wieder die Istanbulcard zum Einsatz und es geht nach Europa zurück, nach Eminönü. Gegenüber den Anlegestellen wartet schon der ägyptische Bazar.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, joachim_werner!