“Ein schönes Muss”

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Ein schönes Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Ich entschied mich für die große Bosporustour. Man ist pro Fahrt 1,5 Stunden unterwegs, das Retourticket gibt's für 25 TL. Ich habe die einschließlich Aufenthalt insgesamt fünf Stunden abseits des Istanbuler Lebens sehr genossen. Die Fähre fährt in der Regel ab dem von der Galaterbrücke aus gesehen ersten Pier. Es kann auch im Hochsommer wegen des Windes unangenehm werden. Um draußen sitzen bleiben zu können, empfehlen ich, Kopftuch, Schal oder Kapuzenpulli mitzunehmen.

Aufenthalt September 2013

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Bosporus per Schiff”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Eine Bosporustour gehört zum Muss! Wir haben eine Tour für 10 TL für 2 Stunden teilgenommen und waren insoweit zufrieden, als dass wir keinen Tourguide benötigten (2. Besuch), den es auf dieser Tour nicht gab. Andernfalls besser eine andere Tour auswählen.
Schade, dass die wunderschöne Moschee an der Bosporusbrücke in Ortaköy noch immer wegen Bauarbeiten verhüllt ist!

Aufenthalt September 2013
Danke, kasten47!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Bosporus Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Ein absolutes Highlight ist eine Fahrt über den Bosporus. Wir haben die große Runde für 25TL genommen und haben jede Sekunde genossen. Abfahrt war um 10:35 aber ich empfehle die Tickets schon 30 Minuten vorher zu kaufen. Tickets gibt es direkt am Pier.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, trialjoern!
Linz am Rhein, Deutschland
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Über den Bosporus mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Kleinasien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Also die Istanbulcard am Anleger Kabatas in den Eingangsscanner und los geht’s, alle 20 Minuten, nach Kadiköy auf der asiatischen Seite. Vorbei am Bahnhof Hayderpasa, der Endstation der ehemaligen Bagdadbahn und am Leanderturm, dessen Legende man nachlesen kann. Angekommen kann man mit der nostalgischen Straßenbahn (Linie T4) eine Runde um´s Marktviertel drehen oder besser, einen Mokka im angesagten Cafe´ trinken. Vorsicht, nicht billig. Danach kommt wieder die Istanbulcard zum Einsatz und es geht nach Europa zurück, nach Eminönü. Gegenüber den Anlegestellen wartet schon der ägyptische Bazar.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, joachim_werner!
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“ein Muss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Die große Bosporus-Tour ist ein absolutes Muss. Aus meiner Sicht eine der Aktivitäten mit dem Best-Preis-Leistungsverhältnis. Die große Tour kostet 25TL+10TL Audioguide und die Verpflegung an Bord (Tee und Joghurt) sind erstaunlich preisgünstig und man ist fast den ganzen Tag unterwegs:

Die Restaurants in Anadolu Kavağı sind natürlich Touristenfallen, aber es geht in Istanbul auch teurer und schlechter.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Stephan E!