“Haben sich viel Mühe gegeben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunlight Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Sunlight Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunlight Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Piyerloti Cad. No: 28 | Cemberlitas, Istanbul 34490, Türkei   |
Nr. 701 von 1.070 Hotels in Istanbul
Stade, Niedersachsen, Germany
“Haben sich viel Mühe gegeben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015

Interessantes Hotel am Horn von Istanbul ! Sehr freundliches und kompetentes Personal ! Die Rezeption rund um die Uhr besetzt, sprachen aber leider nicht deutsch ! Aber mit englisch kam man sehr gut zurecht ! Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapi Palast, Großer Basar und vieles mehr ! Ein kleines Highlight ist der Blick von der Terrasse aufs Marmara Meer ! Frühstück landestypisch !

Aufenthalt Oktober 2015
1 Danke, Uwebartels61!

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2015 über Mobile-Apps

Ich war schon morgends angekommen. Man gab mir ein kleines einzelzimmer mit etwas breiterem bett,, obwohl ich ein doppelzimmer gebucht hatte. Erst auf beschwerde gab man zu, dass es sich nicht um die gebuchte zimmergröße handelt, war aber auch nicht bereit mir das kleinere zimmer zu dem dafür angemesenen preis zu geben. Meine buchung sei nicht abänderbar.
Das dann am mittag freigewordene zimmer war aber in ordnung.

Das hotel liegt nahe der hauptatraktionen in einem eher ruhigem viertel. Auch die straßenbahn in richtung kabatas/taksim ist schnell zu erreichen. Fenster halten den normalen stadtlärm aber kaum ab und die türen schlagen laut zu, was vor allem morgends nervt. Das essen wird leider im keller serviert und ist ein typisched türkisches zweckmäßiges frühstück.
Schöne dachterasse mit blick auf das marmara meer mit einer moschee.
Stühle und tische vorhanden.
Bis auf die meiner ansicht nach schon fast betrügerische zimmerzuweisung war das hotel für einen besuch in istanbul gut. Und das preis- leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt September 2015, Allein/Single
1 Danke, Jürgen A!
Pulheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Personal (Koch) hat sich auf der Dachterasse betrunken und ist danach sofort arbeiten gegangen. Zudem sind bei mir im Hotel Wertgegenstände abhanden gekommen, als ich mich an die Rezeption gewandt habe, wurde mir nicht ein bisschen geholfen und ich wurde zum Teil beschimpft.
Lage ist ok relativ nah zu den großen Moscheen, allerdings hört man alles in den Nebenzimmer, fast schon das atmen der Nachbarn.
Essen war mager nur trockenes Brot mit billigen Aufstrichen. Obwohl ich mein Zimmer aufgeräumt haben wollte und selbst an der Rezeption darum gebeten habe, wurde mein Zimmer in einer Woche nicht einmal gesäubert, sprich keine neuen Handtücher, Getränke in der Mini-Bar, etc.
Im Winter muss ich erneut nach istanbul, allerdings werde ich dieses Hotel definitiv meiden und mir ein besseres suchen !

Zimmertipp: Hotel am besten meiden
  • Aufenthalt September 2014, Business
Danke, mehmet b!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt supergünstig -zu Fuß sind alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar.Wenn man Istanbul besucht hält man sich höchstwahrscheinlich nur zum schlafen im Hotel auf-und dafür war es ausreichend !Die Zimmer dunkel ,es war dank der schlechten Fenster die ganze Nacht sehr laut ( Müllabfuhr früh 3 Uhr )-leider war die Dachterasse noch nicht nutzbar-ein schöner Ausblick mit einem Glas Wein wäre ein schöner Tagesabschluß gewesen-vielleicht wird die Terasse auch nicht genutzt-außer ein paar kaputte Stühle und volle Aschenbecher war da nichts.Das Frühstück -ok , man muß aber zeitig da sein-mit dem nachfüllen ist man nicht so schnell und das Personal bedient sich auch.Es wird kein deutsch gesprochen aber das erwartet man auch nicht unbedingt.Ansonsten : Istanbul sollte man einmal im Leben gesehen haben !!!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Stoppeln!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ein grosses Plus ist die gute Lage des Sunlight Hotels: ca. 5 Min. Gehdistanz zum Tram 1, 10 Min. zur blauen Moschee oder zum Grossen Basar, 12 Min. zur Hagia Sophia, 15 Min. zum Topkapi Palast. Also einige der Sehenswürdigkeiten gut zufuss erreichbar! Auch diverse Restaurants kann man gut zufuss erreichen. Die Hotel-/Zimmerausstattung ist nicht für grosse Ansprüche, dafür ist der Preis auch nicht zu hoch. Das 3-Bett-Zimmer war klein, aber sauber. Die Aussicht im 5. Stock auf das Marmarameer etc. wunderschön! Die Renovation im 2013 ist sichtbar, leider ein wenig billig ausgeführt. Hoffentlich halten die Tapeten etc. noch eine Zeit lang! Die Lage des Hotels ist während der Nacht ruhig, die Wände zu den Nachbarn eher dünn, aber bei unserem Aufenthalt nicht störend. Das Frühstück ist einfach. Die Angestellten der Reception waren freundlich.

Zimmertipp: Obere Etagen mit Blick auf das Marmarameer!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, lulu1265!
Durham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel hat eine ideale Lage, es liegt in einer relativ ruhigen Straße, gerade weit genug weg von den Touristenhorden bei der blauen Moschee und Santa Sophia, aber man kann sie einfach zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind klein, aber angemessen und das Badezimmer ist modern, aber die Zimmer, die hinten liegen, haben keinen Ausblick....im Gegensatz zu den Zimmern nach vorne heraus, die einen tollen Ausblick über den Bosporus haben. Es gibt gute und günstige Restaurants nur einen Steinwurf entfernt (im Why Not, direkt gegenüber gibt es einen klasse Fischeintopf...man sollte sich nicht von seinem heruntergekommenen Äußeren abschrecken lassen). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Allerdings, wie schon andere angemerkt haben, ist das Frühstück sehr schlicht, langweilig und nicht besonders Appetit anregend, das gleiche gilt für den Fruchtsaft (furchtbar) und den Kaffee (schwach). In dieser Hinsicht sind einige Verbesserungen nötig.

Danke, jaj0409!
Nr. 441 von 1.070 in Istanbul
Dara Hotel Istanbul
Dara Hotel Istanbul
Nr. 316 von 1.070 in Istanbul

Sie waren bereits im Sunlight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunlight Hotel

Anschrift: Piyerloti Cad. No: 28 | Cemberlitas, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 701 von 1.070 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sunlight Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Budget Places, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, HotelTravel.com, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunlight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunlight Hotel Istanbul
Sunlight Istanbul