“Sehr sauberes Hotel im Herzen der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Yavuz Hotel

Grand Yavuz Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Piyerloti Caddesi No: 71/B | Sultanahmet, Istanbul 34126, Türkei   |
Nr. 701 von 1.110 Hotels in Istanbul
Düsseldorf
“Sehr sauberes Hotel im Herzen der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Sehr sauberes Hotel im Herzen der Altstadt gelegen, alle Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapipalast und der Grosse Basar sind bequem zu Fuss zu erreichen. Alles andere kann man mit der günstigen Trambahn erreichen die zu bestimmten Tageszeiten überfüllt ist!
Die Zimmer sind klein aber sehr suzber, das Personal hilfsbereit und nicht weit entfernt sind günstige Lokalitäten in den man die einheimische Küche geniessen kann!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Drachenprinz!

saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2009

Ein sehr sauberes Hotel, hilfsbereites nettes Personal. Frühstück ist abwechslungsreich und köstich. Ich fands toll, daß es normalen guten Kaffee gab.
Die Lage ist optimal, mittendrin im Geschehen. Man hat die Möglichkeit das alltägliche Leben/Geschäftigkeit der Istanbuler zu erleben. In paar Minuten ist man am Meer und kann die tolle Athmosphäre genießen. Absolut zu empfehlen ist das türk. Hammam..ein unvergesslicher Genuß für die Sinne.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, UrlauberSaarland!
Boston
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2007

Aufgrund eines verspäteten Fluges übernachtete ich hier auf Kosten von Turkish Airlines. Das Hotel ist effizient, sauber und die vor kurzem renovierte Zimmer sind ziemlich gemütlich. Die Angestellten sind soweit professionell und kompetent, aber mit Sicherheit nicht persönlich oder fürchterlich freundlich.
In 10 Minuten ist man zu Fuß bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die Hagia Sophia und die Blaue Moschee.
Das Abendessen war gut, aber nicht unvergesslich; auch das Frühstück war absolut angemessen.
Das Grand Yavuz Hotel stuft sich selbst als 4-Sterne-Hotel ein, was allerdings übertrieben ist; ich würde dem Hotel solide 3-Sterne geben.
Ohne mich zu beschweren würde ich wieder im Grand Yavuz übernachten, aber meines Erachtens findet man ein charmanteres Hotel in derselben Gegend und im selben Preisrahmen, wenn man danach sucht.

Danke, PrudenceIIsland!
Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2007

Wir waren in diesem Hotel vom 06.-09.11.2007.
Das Hotel bietet mehr als es von außen den Anschein hat. Von außen sieht es "normal" aus, aber innen ist es luxuriös! Vielleicht war unser Zimmer eines der kleinsten (414), auch hatten wir keine Aussicht auf das Marmarameer, aber es war nett ausgestattet, neu und sauber und es war alles da, was man so brauchte.
Neues Badezimmer mit einer Badewanne und einer tollen Dusche! Gute Betten (Boxspring)!
Der Eingang und die Treppen sind wirklich sehr schön (die Angestellten an der Rezeption könnten aber ein wenig freundlicher sein - sie lächeln nicht - , aber sie sind korrekt und höflich). Sehr schöne, geräuscharme und schnelle Aufzüge.
Vom Frühstückszimmer aus sieht man die Ruinen der alten Zisterne; dort ist auch eine Weinbar. Sehr nett.
Vom Restaurant (auf dem Dach) hat man eine sehr schöne Aussicht auf das Marmarameer.
Das Hotel ist beim Piyerloti Caddesi, es sind nur 5 Minuten zu Fuß zu einer der Hauptstraßen, zum großen Bazar und dem Hippodrome, zur Blauen Moschee und zur Hagia Sophia. Für körperlich behinderte Menschen ist das Hotel nicht so geeignet, denn man hat mit unterschiedlichen Höhen (Straßen) beim Hotel zu kämpfen.
Wir (meine Tochter und ich) hatten eine sehr schöne Zeit hier und können es empfehlen!

4 Danke, willyjulia!
DUSSELDORF
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Ich arbeite für eine Fluggesellschaft und übernachte oft in Istanbul.
Ich übernachte meistens in Hotels in derselben Gegend, aber das Grand Yavuz war meine beste Wahl.
Die Zimmer, die Qualität des Essens, der Service, die Aussicht und alle anderen Einrichtungen des Hotels waren wirklich großartig. Es war wirklich preisgünstig - wir zahlten ca. €70 für ein nettes Zimmer mit Badewanne.
Ich habe mir auch eine türkische Massage auf einem Marmortisch gegönnt; die war wirklich toll.
An den meisten Abenden wird in dem Hotel auch Live-Musik gespielt.

Ich werde in Zukunft immer im Grand Yavuz in Istanbul übernachten.

1 Danke, DUSSELDORF!
Sultanahmet
Lady Diana Hotel
Lady Diana Hotel
Nr. 364 von 1.110 in Istanbul

Sie waren bereits im Grand Yavuz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Yavuz Hotel

Unternehmen: Grand Yavuz Hotel
Anschrift: Piyerloti Caddesi No: 71/B | Sultanahmet, Istanbul 34126, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 377 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Yavuz Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Weg, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Yavuz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Yavuz Hotel Istanbul
Grand Yavuz Istanbul