“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 443 von 1.111 Hotels in Istanbul
New York
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Mein Aufenthalt war insgesamt angenehm und es gab keine außergewöhnlichen Ereignisse. Ich bin hier geschäftlich gewesen, musste also nicht selbst bezahlen. Wenn ich allerdings für eine Urlaubsreise nach Istanbul fahren würde, dann könnte ich für denselben Preis in oder nahe der Altstadt übernachten und nicht am Taksimplatz. Die Lage war praktisch, nur ein paar Fußminuten zum Taksimplatz, der Metro und der Istiklal Avenue. Die Auswahl beim Frühstück war gut - die meisten Gerichte bleiben jeden Tag gleich, mit Ausnahme eines Gerichtes, das jeden Tag wechselt. Das Personal war freundlich. Mein Zimmer war ziemlich sauber (es lag im siebten Stock). Also keine Beschwerden.

1 Danke, btf009!

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir hatten ein Dreierzimme - da war Schmutz in schwer zugänglichen Ecken und das Badezimmer roch schlecht. Wir mussten unser Zimmer gegen ein anderes tauschen, das akzeptabel war. Die Sauberkeit muss deutlich verbessert werden. Das Personal war etwas unhöflich. Das einzige gute an dem Hotel ist die Lage.

Danke, Maya201305!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Zimmer und BZ sauber;
BZ voll funktionsfähig inkl Haartrockner;
Zimmerausstattungen wie TV und Safe funktionsfähig;
Ausreichende Frühstücksauswahl nach lokalem Geschmack ausgerichtet;
Service beim check-in/out aufmerksam, hilfreich bei Fragen; room service gut;
Klimaanlage wegen Aufenthalt in Nov nicht getestet.

Unser Zimmer war ruhig- aber es ging nicht zur Strasse hin. Das Fenster war gut, so dass wir vermuten, dass die Zimmer zur Strasse unter normalen Bedingungen vom Lärm her iO sind. Wegen Umleitungen ist die Nebenstrasse vor dem Hotel vorübergehend zu einer Hauptstrasse geworden.

Das Hotel bietet eine nach europäischer Einstufung solide Mittelklasse ohne Luxus an. (Irgendwo zwischen Ibis und Novotel Niveau)

Lage- das Hotel liegt günstig zum Taksim Platz. Wegen der Aufteilung der Sehenswürdigkeiten in Istanbul, ist es Geschmacksache, ob man in dem moderneren Teil (Taksim) oder Altstadt übernachtet. Taksim hat den Vorteil, dass man dem Touristenwahn der Altstadt entfliehen kann.

Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, GregorausKoelle!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

das Hotel liegt am Taksim Platz und soll 4 Sterne haben - bei aller Liebe - nö! Also 3 Sterne würde ich als ok empfinden. Die Zimmer sind klein und dunkel. Noch mal ein wenig lesen im Bett - fast unmöglich. Mein Zimmer ging zum Hinterhof - düster - der einzige Vorteil - es ist ruhig. Kollegen, die zur Strasse hin wohnten kamen da schon schwerer in Schlaf. Das Bad und Zimmer ist sauber, allerdings ist alles etwas "old fashioned". Die Matratzen sind aber scheinbar neu und man liegt gut. Frühstück ist ok und ausreichend in der Auswahl. Der Gast, der auf Brötchen nicht verzichten kann wird allerdings enttäuscht sein. Toll ist jedoch der Blick über Istanbul zum Frühstück, denn das gibt es im 9.Stock. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für einen privaten Urlaub in Istanbul würde ich jedoch ein Hotel in der Altstadt suchen, denn da ist was der Städtereisende sehen möchte.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Flugmaus77!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Ich war bereits mehrmals in Istanbul und bin immer wieder begeistert! Dadurch habe ich auch schon mehrere Hotelkategorien und Gegenden ausprobiert. Natürlich tun es auch eine ganze Menge 3-Sterne-Hotels, da man bei einem Städtetrip ja eh nur zum Schlafen dort verweilt, der Standard der guten 4-Sterne-Hotels ist aber wirklich deutlich besser. Als Paar empfiehlt sich das sowieso sehr (wenn auch kein Wellness-Romantik-Hotel zu erwarten ist) und als EZ-Nutzer ebenfalls.

Das Feronya liegt ca. 3 Gehminuten vom Taksim Platz entfernt, wohl schon im Stadtteil Beyoglu. Die Iskedal Caddesi ist auch nur 5 Gehminuten entfernt. Ich habe festgestellt, dass man sich besser in der Neustadt unterbringen kann, weil von dort die Verkehrsanbindungen in die Altstadt gut genug sind (ca 15 Minuten), man abends aber mitten im Geschehen ist (die einzige Straßenbahnlinie macht bspw. um 21h Schluss). In der Nähe der Iskedal Caddesi finden sich genügend gute Restaurants und Nebenstraßen mit Top-Dachterassen-Locations (Bars und Restaurants). Darunter eine Vorzeige-Treppenstufen-Gasse (Name vergessen), die aber fast in jedem Reiseführer (sehr zu empfehlen für Istanbul: Michael-Müller-Verlag; mit Stadtteil-Spaziergängen und Plänen; man bedenke, dass in Istanbul nicht alle Straßen im Stadtplan eingezeichnet sind) erwähnt wird. Dort kann man wirklich gut chillen und es bei Hitze sehr gut aushalten. Tws. hat man sogar einen Blick auf den Bosperus und eine der großen Moscheen! Die Preise sind ok.

Nun zum Hotel:
Es handelt sich um ein 4-Sterne-Business-Hotel. Die Mehrzahl der Gäste sind tatsächlich Geschäftsleute. Die einzige "Lärmbelästigung" ist das Türklatschen ab 7h morgens. Man benötigt die Ohrenstopfen aber nur am frühen Morgen, da das Hotel rückwärtig zum Taksimplatz liegt, direkt ggü eines neu erbauten Gebäudes einer türkischen Großbank und Sackgasse. D.h. die Bankangestellten kommen erst ab 8:30h und da macht man sich ja schon fürs Frühstück fertig. Die Lage ist demnach für Istanbul super ruhig und verkehrstechnisch super günstig.

Das Hotel entspricht nicht ganz einem deutschen 4-Sterne-Standard, kommt aber nah dran. Es gibt auch eine gute Bar mit einem Breitschirm-Fernseher (wir haben tws. Fussball geguckt) und einen sehr großen, sehr gepflegten Frühstücksraum in der obersten Etage. Die weißen Tischdecken bleiben weiß, weil sie sofort gewechselt werden. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Die Türken frühstücken nicht so ausladend, wie wir Deutschen. Es gibt aber auch Müsli. Ansonsten Ziegenkäse, andere Käse, Tomaten, Gurken, Oliven, Obst, Melonen, Honig, verschiedene Marmelade, verschiedens Brot, guter Kaffeeautomat, etwas Aufschnitt (Salami, üblicher Kochschinken in diesen Ländern) etc.

In dem ganzen Hotel ist Teppichboden ausgelegt, der insbesondere in den Zimmern mal renoviert werden könnte. Ist aber sauber. Es gibt einen Mini-Fernseher und MIni-Bar. Es laufen RTL und SAT 1. Die Zimmer sind sehr sauber. Täglich werden die Handtücher gewechselt, von denen auch bei EZ zur DZ genügend vorhanden sind. Die Ausstattung ist ok. Gute mittelharte neue Matrazen und flauschige Handtücher, gute Bettwäsche und Bettzeug. Badezimmer hat einen guten Standard (vs. in den 90er Jahren renoviert). Einzig zu meckern gibt es über die Klimaanlage, die zentral gesteuert wird und nicht besonders kalt rumpüstert (aber nicht laut). Das Zimmer blieb 2 Nächte etwas stickig, was aber auch daran liegen kann, dass mein Zimmer zur Hinterseite, sozusagen zum Luftschacht rausging und bei offenen Fenster nachts nicht so wirklich ein Luftzug reinkam. Empfehlen kann ich die Zimmer im 8. und 9. Stock (ganz oben), besser aber zur Straßenseite, wo man unbedenklich nachts die Fenster aufreißen kann.

Ich würde jederzeit wieder das Feronya buchen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Wir haben bei Ögertours für 6 Nächte inkl. Flug und Transfer 583 Euro im EZ + Frühstücksbuffet gezahlt und das in einem guten Reisemonat (Juni). Soweit ich gesehen habe, hat das Hotel die Preise in 2010 um ca. 50 Euro auf die Woche angezogen. Im Vergleich waren andere 4-Sterne Hotels am Taksim viel teurer und wirklich nicht besser! Es lohnt sich übrigens nicht für Istanbul alles separat zu buchen (Flug, hotel). Ich habe schon alles mal gecheckt. Das Günstigste ist wirklich vom Preis-Leistungsverhältnis mit Öger die Pauschalbuchung und der internationale Atatuerk Flughafen auf der europäsischen Seite.

Viel Spaß in Istanbul!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
4 Danke, MS-Istanbul!
Grinzingerstrasse 147/3/3/28
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Zimmer, Frühstück, Zimmerservice, alles war sehr gut. Das Hotel ist zentral gelegen. Der Frühstückssaal hat eine wunderschöne Aussicht über Istanbul, das Buffet ist reichhaltig. Extrawünsche werden sofort erfüllt. Das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Zimmer komfortabel mit Klimaanlage. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt gänzlich. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nr. 288 von 1.111 in Istanbul
Lamartine Hotel
Lamartine Hotel
Nr. 487 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Feronya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feronya Hotel

Unternehmen: Feronya Hotel
Anschrift: Kocatepe Mah. Abduelhak Hamit Cad. No 58 34437 Taksim/Istanbul/Turkey, Istanbul 34437, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoglu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 275 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Feronya Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Feronya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Feronya Istanbul
Feronya Hotel Istanbul