LaresPark Hotel
  • Restaurant
Lamartine Hotel(Istanbul)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. November 2012

Das Lares Park liegt verkehrstechnisch ideal: ein paar Minuten zu Fuß und man ist am Taksim, also sofort in einer wunderbar belebten Fußgängerzone, aber auch bei einem Busbahnhof, die Hop On-Hop Off-Busse fahren ebenfalls vom Taksim Platz ab.
Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich, die Zimmer sauber und nett eingerichtet. Das Bad ist klein, vor allem gibt es keinerlei Abstellflächen. In einem kleinen Schränkchen unter dem Waschbecken ist der einzige Stauraum im Bad. Das Bad muss ein Mann geplant haben. ;)
Im Keller des Hotels ist ein Schwimmbad, das wir sehr genossen haben nach langen Stadttouren. Gym wäre auch vorhanden, haben wir haben nicht genutzt. Einmal habe ich mich massieren lassen, das war für Istanbuler Verhältnisse vollkommen überteuert und ich hätte die Massage auch nicht machen lassen, wenn mich nicht die Preisangabe in Euro in die Irre geführt hätte. Ich denke, dass sich die Hotelleitung dessen auch vollkommen bewusst ist, denn alle anderen Preise sind in türkischer Lira angegeben. Es war eine nette Massage, aber in jedem Hamam kann man sie zu einem Bruchteil des Geldes bekommen. Daher auch meine schlechte Bewertung für das Spa, an dem es sonst keine Kritik gäbe.
Insgesamt kann man das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, daisy1205!
Bewertet 10. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone, es ist gut vom Taksim-Platz aus erreichbar. Unser Zimmer war relativ klein, aber schön und sauber, auch relativ ruhig (bei geschlossenem Fenster). Bad ist auch eher klein, aber sehr schön gestaltet und alles funktioniert prächtig - heisses Wasser war wirklich heiss, einzig die fehlenden Ablagemöglichkeiten im Bad sind ein wenig irritierend. Das Frühstück war sehr umfangreich mit guter Auswahl und Service. Im Zimmer gab es auch einen CD-Player (auch mit USB-Anschlussmöglichkeit, konnte ich mit meinem Telefon aber nicht zum Laufen bringen).
Der Empfang war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Im Keller versteckt gibt es auch einen kleinen Pool, Sauna und Whirlpool. Nach einem hektischen Tag in Istanbul oder einfach mal zwischendurch eine sehr angenehme Entspannungsmöglichkeit. Ich würde das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen, wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, brtzl!
Bewertet 13. September 2012

ein sehr sauberes und komfortables Hotel in super Lage. Obwohl es sehr zentral liegt, ist es sehr ruhig. Zimmer sind sehr sauber, neu renoviert. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ganz besonders Frau Ipekoglu an der Rezeption. Sie war sehr freundlich und hat uns sehr gute Tips gegeben.
Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Burcu79!
Bewertet 14. August 2012

Das Lares Park Hotel ist ein elegantes Stadthotel, perfekter Service für Geschäfts- wie auch für Privatreisen. Es liegt für Istanbul-Verhältnisse sehr ruhig in den Fussgängerzonen nördlich des Taksim-Platzes.
Die Zimmer sind eher klein, aber ruhig und komfortabel. Das Frühstück ist elegant und wird auf der Galerie über der Lobby serviert.
Das Hotel bietet einen Pool und eine kleine Sauna. Einigermassen sauber, aber im Keller gelegen, nicht allzu attraktiv, aber doch ein interessantes Angebot für eine kurze Entspannung zwischendurch.

Immer gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, LONDOLOZI!
Bewertet 20. Mai 2012

Ein kleines sehr schönes Hotel in sehr zentraler Lage Istanbuls am Taksim Platz. Hat seine 4 Sterne Plus sicher verdient. Der Service am Front-Desk etwas "variabel" aber so viel Kontakt hat man ja auch nicht. Sehr ordentliche Zimmer, nicht modern aber recht gemütlich. Die Bäder sind einfach klasse, anscheinend frisch renoviert - tolle Rainshower Dusche, guter Wasserdruck und sofort warm Wasser, leider nicht immer in alles Hotels so gut! Das Frühstück ist entgegen verschiedener Meinungen in diesem Forum lecker und reichhaltig mit wirklich guter Auswahl. Also alles in allem auf jeden Fall zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, docholliday70!