Richmond Istanbul
Mavi Konak(Istanbul)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Dezember 2011

Wie haben schon mehrere Aufenthalte in diesem Hotel gemacht. Die Lage direkt auf der Istiklal Straße hat seine Vorteile. In der Umgebung gibt es viele Ausgehmöglichkeiten, nette CAfe&Bars, Leckere Fischlokale. Die Zimmer sind schön sauber. In den unteren Stockwerken mit Fenster zur Straßenseite ist es aber sehr laut.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, papatya c!
Bewertet 7. November 2011

Das Richmond liegt zentral auf dem Hügel des Stadtteils Beyoglu an einer pulsierenden Einkaufsstrasse mit Boutiquen und - vor allem in den Seitenstrassen - unzähligen ortstypischen Läden für jeden Geschmack und jedes Budget, ebenso saubere und preiswerte, qualitativ gute Restaurants. Obwohl praktisch autofrei (Zufahrt mit dem Taxi möglich), sind rückseitige Zimmer ab dem vierten Stock der Strassenseite vorzuziehen (viel ruhiger, mit Aussicht auf den Bosporus). Die Zimmer sind kürzlich renoviert worden, sehr sauber und angenehm ausgestattet. Im 7. Stock erhält man ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das Restaurant im 6. Stock bietet neben einer guten Küche einen schönen Ausblick über die Stadt. Die offiziell angekündigten Zimmerpreise scheinen mir zu hoch, man kann aber von wesentlichen Reduktionen profitieren. Das Personal ist freundlich und gästeorientiert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SanchoCH!
Bewertet 27. Oktober 2011

Wir waren 4 Nächte in Richmond und ich würde es nie wieder buchen. Das Zimmer in vierten Stock war sehr, sehr laut. Das Frühstück billig (Orangensaft aus Pulver!), nur zwei Sorten Obst ziemlich hart, unfreundliches Personal an der Rezeption, der Blick im Frühstücksraum ist sehr schlecht (nur im Stehen kann man das Wasser sehen)....Preis-Leistungverhältnis stimmt überhaupt nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, InaIgel!
Bewertet 28. September 2011

Wir haben 4 Tage in diesem Hotel verbracht und ich kann es nur weiter empfehlen. Die Lage ist für einen Städtetrip optimal. Es liegt direkt an der Istiklal und bis zur berühmten Galata Brücke mit seinen Restaurants ist man auch nur einige Minuten unterwegs. Das Restaurant i. 6. Stock mit einem atembraubendem Blick auf den Top Kapi und Hagia Sofia ist absolut Spitze. wir hatten den direkten Vergleich zum Restaurant 360 und es ist absolut ebenbürtig, nach meinem Gechmack vom Essen her sogar besser. Der einzige Minuspunkt ist ein Zimmer zur Strassenseite. Das ist vom Geräuschpegel her extrem. Also wichtig: Zimmer möglichst weit oben und nach Hinten raus.Ansonsten Zimmer sauber, nicht abgewohnt, Personal nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Manfred S!
Bewertet 26. Oktober 2010

Das Richmond Hotel liegt auf der europäischen Seite direkt auf der Haupteinkaufsstrasse.
Neben der zentralen Lage des Hotels erreichen Sie die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten (z.B. Gala Turm) bequem zu Fuß.
Auf der Fußgängerzone laden Sie zahlreiche Geschäfte zum shoppen ein und Abends verwandelt sich das Viertel in eine einzige Party Meile.
Das Hotel ist seriös geführt, sehr sicher und vor allemsehr sauber.
Die Zimmer entsprechen dem Standard eines 4 Sterne Hauses.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Vom Hotel eigenen Restaurant hat man einen bezaubernden Blick über den Bosporus.
Ich kann dieses Hotel nur sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Holtfurth!