“Eine preisguenstige Alternative in Istanbul”
Bewertung zu Yigitalp Hotel

Yigitalp Hotel
Nr. 428 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 30. November 2010

Im Juli 2010 war ich 5 Nächte im Hotel Yigitalp in Istanbul. Das Hotel ist sehr preiswert für den Komfort und die Leistungen die es bietet (kostenloser Shuttle vom Flughafen zum Hotel und zurück, Obstkorb auf dem Zimmer...etc.). Auch wenn das Hotel ziemlich auf Touris getrimmt ist, bietet es eine günstige Bleibe in Istanbul. In meinem Zimmer war nichts zu beanstanden. Jeden Tag wurde das Bad gereinigt. Das Fruehstuecksbuffet war reichhaltig. Groesster Standortvorteil des Hotels ist die Anbindung an die Straßenbahn mit der man zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten gelangt. Darüber hinaus befinden sich eine Reihe kleinerer Restaurants in der Umgebung vom Hotel. Abstand nehmen würde ich von den angebotenen Ausflugspaketen. Das ist meines Erachtens Massenabfertigung. Ich habe meine Tour jedenfalls nach 20 Min. abgebrochen und mich dazu entschlossen die Stadt alleine zu entdecken.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, globeltrotter1980!

Bewertet am 14. November 2010

Wir übernachteten hier für drei Nächte im Rahmen eines verlängerten Wochenendes zum Abschluss eines Orienttrips.

Das Hotel liegt im europ. Teil Istanbuls im Stadtteil Aksaray in der Nähe der Aquädukte (nahe Tramwaystationen Aksaray oder Laleli-Üniversite) - mit der Tram dauert die Fahrt zur Aya Sophia oder Topkapi-Palast ca 15 min; zum Grand Bazaar (überdachter Bazar) sind es ca 8 min. Im Vergleich zu anderen Hotels dauert der Weg zu den Sehenswürdigkeiten zwar ein paar Minuten mehr, aber dafür ist man nah an der Tram und kann so die meisten interessanten Punkte schnell erreichen.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in einem eher russisch geprägten Viertel, in dem schwerpunktmäßig mit Textilien gehandelt wird.

Das Hotel wirkt neu und gepflegt. An der Rezeption gibt es eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Die Mitarbeiter sprechen ansonsten überwiegend gut englisch.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Servicestandard entspricht der Klassifizierung (inkl. umfangreiches Restaurantpersonal und Bellboys, sogar freundliche und leise Putzfrauen).

Das Zimmer war durchschnittlich groß und sehr sauber. Der Teppich war sauber in bordeaux und richtig dick und weich. Die Betten mit dicken Matratzen sauber bequem.

Die Zimmer verfügen über A/C, die leider bei unserem Aufenthalt im ganzen Hotel nicht funktionierten. Fenster können geöffnet werden. Zimmer ansonsten mit Fernseher (Satellit), Minibar.

Bad war ok, sehr sauber - der Duschvorhang war schon etwas älter.

Kostenloses Wifi im ganzen Hotel.

Das Frühstücksangebot war recht umfangreich (sowohl europäisch als auch orientalisch): Rührei, gekochtes Ei, Würstchen, manchmal gebackene Kartoffeln, diverse Salate und Gemüse, ca. 5 versch. Brotsorten, Kuchen, Cerealien, Joghurt mit Trockenobst, Plain Joghurt, Obstsalat, Trockenfrüchte, versch. Käse und Wurst, Marmeladen und Honig abgepackt, Oliven, Kräuter...) Getränke alle in Selbstbedienung (div. Tees und Kaffee, Instantsaft) - für Sonderwünsche eine Servicekraft ansprechen.

Im Keller gibt es einen Wellnessbereich, der auch türkisches Hamam anbietet (35 €). Reservierung kurzfristig möglich.

Derzeit (45. KW 2010) Baustelle vor dem Hotel (Straße ist komplett aufgerissen. Anfahrt vor das Hotel nur bedingt möglich).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sunshineontour!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel, sauber, gutes Frühstücksbuffet, Zimmer auch in Ordnung, wenn gleich nicht besonders groß, aber auch nicht zu klein. Das Bad war sehr sauber und gab keinen Grund zur Klage. Positiv aufgefallen ist auch der durchweg gute Geruch im Haus und den Zimmern. Auch ein gutes Hotelpublikum.
An der Rezeption wurde auch Deutsch gesprochen, ein guter Service.
Gebucht haben wir das Hotel bei DERTOUR, hier ein tolles Angebot in der Wintersaison. Ist eines der günstigsten Hotels im Katalog gewesen, aber diesen guten Preis hat man dem Hotel nicht angemerkt. Hier wurde das Preis-Leistungsverhältnis bei weitem übertroffen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hugo2603!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Der Service an der Rezeption war freundlich.

Die Zimmer sind sauber und eingermaßen groß.
Die Betten waren zwar bequem, trotzdem konnte man nicht gut schlafen. Im Zimmer war es viel zu warm, so dass man nur mit offenen Fenster schlafen konnte, denn die Klimaanlage heizte nur. Um 6.00 beendete der Muezzin die Nachtruhe...

Das Frühstücksbuffet ähnelte sich jeden Tag, aber die Auswahl war ok. Alles wurde ausreichend aufgefüllt.

Die Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß in ca. 30 min erreichen oder man nimmt die Straßenbahn (die Haltestelle ist nur 2 min entfernt).

Fazit: Für einen Städtetrip als Übernachtungsmöglichkeit auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, intersky!
Bewertet am 30. September 2010

Anreise:
Am einfachsten ist es wohl, wenn man sich ein Taxi nimmt, da man sich dann nicht selber durch die Straßen von Istanbul finden muss. Wir haben die Metro M1 vom Flughafen bis zur Endstation Aksaray genommen und uns dann ziemlich verfranzt bevor jemand so freundlich war und uns zu unserem Hotel geholfen hat. Mit etwas besserer Vorbereitung (z.B. GPS-Koordinaten des Hotels im Handy abspeichern) sollte es aber kein Problem sein, da es tatsächlich nicht so weit ist.

Lage:
Das Yigitalp Hotel liegt nicht direkt im historischen Zentrum von Istanbul, ist aber nicht weit von der Tram-Haltestelle entfernt mit der man direkt zu den Hauptattraktionen kommt (Großer Basar, Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast, etc.). An der Straße zum Hotel findet quasi jeden Tag ein "Markt" statt, wo man allerlei Kram kaufen kann. Im Hotel selber ist es aber angenehm ruhig. Die Gegend ist auch nachts sicher.

Hotel:
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber sonst völlig in Ordnung. Die Betten sehr bequem. Das Bad sauber und alles funktionstüchtig. Die Klimaanlage mussten wir immer die ganze Nacht durchlaufen lassen, da es so warm war, aber das ist vermutlich in ganz Istanbul der Fall. Es gab auch freies WLAN, wenn die Geschwindigkeit auch eher durchschnittlich war. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChristinaG2!
Bewertet am 1. September 2010

Ein sehr zentrales und sehr gutes Hotel in der Nähe von Aksaray...also weiter westlich als das tatsächliche Sultanahmet. Aber dennoch kann man gut zu Fuß alles erreichen, was man in Laufnähe erreichen möchte. 80€ pro Tag für 2 Personen inkl Frühstück waren vollkommen ok.
Nur die Aussicht der hinteren Zimmer trübt das Gesamtbild. Aber nach vorne hinaus kann es auch lauter werden abends...da man aber eh nur zum schlafen und frühtstücken im Hotel bleibt, ist es eher unerheblich...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FreqTravAM!
Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt im Stadtteil Laleli, unweit der Sehenswürdigkeiten. Man kann zu Fuß zum Großen Bazar und zur Blauen Moschee gehen, oder man hat die Möglichkeit mit der Staßenbahn zu fahren, wenn es bequemer sein soll. Ein nettes Shisha-Cafe für den Abend liegt auf dem Weg zu den Sehenswürdigkeiten. Restaurants sind genug in der Nähe.
Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. Es gibt ein gutes Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel Yigitalp ist ein nettes kleines Hotel, in dem man sich wohl fühlt. Solange das Fenster in der Nacht geschlossen ist, kann man gut schlafen. Nur bei geöffnetem Fenster wird man früh morgens vom Muezzin geweckt. Das ist aber in ganz Istanbul nicht anders!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 303 von 1.160 in Istanbul
The Time Hotel Old City
The Time Hotel Old City
Nr. 704 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Yigitalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yigitalp Hotel

Anschrift: 38 Cukur Cesme Sok | Sehzadebasi, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Nr. 290 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 30€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yigitalp Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yigitalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yigitalp Hotel Bewertungen
Hotel Yigitalp Istanbul