“Super Hotel für Reise in eine tolle Stadt”
Bewertung zu Yigitalp Hotel

Yigitalp Hotel
Nr. 417 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 9. Mai 2014

Super Hotel für Städtereisen. Es liegt in einer, für Istanbuler Verhältnisse, ruhigen Seitenstraße. Unser Zimmer war ganz neu renoviert (Zi 312), 2 Sessel, kleiner Tisch und Frisierkommode, 2 Einzelbetten, kein Teppich, sondern schöner Laminat im Echtholzdesign. Freies WLAN ausreichend für Mails und surfen. Frühstück vielfältig. Man ist in ca 5 Min zu Fuß an einer Metro Haltestelle oder Straßenbahn, die wiederum nur 3 Stationen vom Basar weg ist. Istanbul ist auf alle Fälle eine Reise wert. Zu empfehlen sind die Istanbul Card, (aufladbarer Fahrschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel, auch Fähre), die Museumcard und ein aktueller Plan der öffentlichen Verkehrsmittel ( am besten zu Hause schon ausdrucken, bekommt man vor Ort schwer)
Bei Reisen von 7 Tagen lohnt sich meist die Buchung über die Homepage des Hotels,
Es gibt ein Essen, eine halbtägige Stadtrundfahrt eine Übernachtung sowie den Transfer vom und zum Flughafen gratis. Bei Barzahlung nochmal 5% Rabatt

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, MixerKaufering!

Bewertet am 25. März 2014

Die vier Sterne sind absolut verdient. Das Ambiente im Haus wirkt sehr einladend, das Zimmer war geschmackvoll und auf dem neuesten Stand eingerichtet, es war ruhig und die Betten bequem. Für Gäste, die absolute Dunkelheit zum Schlafen brauchen, empfehle ich, eine Schlafmaske mitzunehmen, weil die Gardinen nicht komplett lichtdicht sind und am Gebäude gegenüber die ganze Nacht Lichter leuchten. Es gab deutsches TV (ZDF& SAT1) , WLAN war kostenlos. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Gleich beim Check-in wurden wir in perfektem Deutsch super beraten, wie wir - unter Beachtung der unterschiedlichen Schließtage von Moscheen, Basaren und Museen - am meisten aus unserer begrenzten Zeit machen können. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war recht ordentlich, aber schon sehr auf den türkischen Geschmack ausgerichtet. Einziges Manko war der Saft, der mit Orangen nur die Farbe gemein hatte.
Übrigens bekommt man bei der Buchung direkt auf der Webseite des Hotels je nach Aufenthaltsdauer kostenlose Extras. Bei drei Nächten gab es für uns einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen, der vom Hotel perfekt organisiert wurde. Einen Rabatt für ein Abendessen im Hotelrestaurant haben wir nicht eingelöst.
Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist OK, aber touristisch uninteressant, es sei denn, man möchte sich neu einkleiden oder Gardinen kaufen. Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten fährt man am besten drei, vier Stationen mit der modernen Straßenbahn, die ca. 300m vom Hotel entfernt hält, sehr oft fährt, aber irgendwie immer richtig voll ist, aber nur 3 Lira (1 €) kostet.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, focusBerlin!
Bewertet am 15. März 2014

Saubere, sehr moderne Zimmer mit ausreichendem Platzangebot.
Reichhaltiges Frühstück.
Freundliches Personal (deutschsprachig)
ZENTRALE Lage (15 Gehminuten zum Basar / 20 Minuten zur Galatabrücke)
Das Essen im Restaurant ist ordentlich und preiswert.

Aufenthalt: März 2014
1  Danke, Marc B!
Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, nahe der bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie Grand Baraar, Blaue Moschee, usw. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Freundliches, hilfsbereites Personal, zweckmässige Zimmer. Bestens geeignet für einen Städtetrip. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juerg K!
Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte in dem hotel es war sehr sauber und gepflegt die leute in dem hotel waren sehr freundlich und man kann sich auch auf deutsch unterhalten am Empfang das Frühstück was sollte man
Da schreiben andere Länder andere Sitten aber für jeden etwas dabei uns hatte es sehr gut gefallen weil es sehr zentral gelegen ist und man alles zufuss gehen konnte

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, sindlgruber!
Bewertet am 30. November 2013

Das Hotel liegt unweit der Tram und Metro Haltestellen Aksaray und ist somit sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Hauptattraktionen der Stadt erreicht man von dort aber auch gut zu Fuß. Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt gepflegt und sauber, das Zimmer war bemerkenswert ruhig. Der Service war freundlich und effizient, Englisch kein Problem. Das Frühstücksbuffet bot ausreichend Auswahl und gute Qualität. Insgesamt vor allem unter Preis-Leistungsaspekten für eine Städtereise eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, jpspec!
Bewertet am 16. November 2013

Schöne saubere Zimmer, in ruhiger Lage. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Schönes frühstücksangebot , gutes Restaurant im Haus!
Wer die modernen Großhotels in der Neustadt nicht braucht, findet sich hier sehr wohl. Alle Sehenswürdigkeiten z.T. Auch zu Fuß leicht erreichbar!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 290 von 1.160 in Istanbul
The Time Hotel Old City
The Time Hotel Old City
Nr. 701 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Yigitalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yigitalp Hotel

Anschrift: 38 Cukur Cesme Sok | Sehzadebasi, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Nr. 284 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 30€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yigitalp Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yigitalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yigitalp Hotel Bewertungen
Hotel Yigitalp Istanbul