“Schönes gemütliches Hotel in der Altstadt”
Bewertung zu Yigitalp Hotel

Yigitalp Hotel
Nr. 416 von 1.141 Hotels in Istanbul
Bad Ischl
“Schönes gemütliches Hotel in der Altstadt”
Bewertet am 16. November 2013

Schöne saubere Zimmer, in ruhiger Lage. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Schönes frühstücksangebot , gutes Restaurant im Haus!
Wer die modernen Großhotels in der Neustadt nicht braucht, findet sich hier sehr wohl. Alle Sehenswürdigkeiten z.T. Auch zu Fuß leicht erreichbar!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Kurt E!

Villach, Österreich
Bewertet am 17. September 2013

Die Lage des Hotels ist super, man kommt mit der nahegelegenen T1 Tramlinie so ziemlich überall hin. Die Zimmer sind nicht die größten aber schön eingerichtet und vorallem sauber. Das Personal ist mehrsprachig und sehr freundlich gewesen. Ich würd das Hotel wieder buchen wenn ich mal in Istanbul bin.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, BlauerZucker!
Eppelheim, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel ist rundum zu empfehlen! Es zu finden war zwar etwas schwieriger, dies lag aber an der vom Reiseunternehmer nicht ganz korrekt übermittelten Adresse. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch bzgl. Informationen über Sehenswürdigkeiten und in der Bearbeitung kleinere Problemen wurde sehr gut geholfen. Abzüge gab es nur beim Bett, was aber an meiner "Überlänge" von 2.02m liegt (Ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen, dass ich nicht nach einer Bettverlängerung gefragt habe). Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, daher keine Wertung dafür.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Fatboy127!
Berlin
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren 4 Nächte in Istanbul und haben aufgrund der Empfehlungen der sehr hilfsbereiten Mitarbeiter alles Wichtige in dieser kurzen Zeit "abgearbeitet". Von hier aus kann man sich die Altstadt erlaufen und die Neustadt in kurzer Zeit per Tram erreichen. Den Basar haben wir uns trotz Abratens angeschaut, man muss ja nichts kaufen. Die Betten sind wirklich relativ hart, aber wir haben trotzdem super geschlafen, auch wenn ab und zu andere Gäste auf dem Gang etwas laut waren. Der triste Blick aus dem Fenster hat uns nicht gestört, weil wir immer viel unterwegs waren. Meeresblick wird man in Istanbul mit Sicherheit viel teurer bezahlen müssen. So ist das eben in einer Riesenstadt wie dieser. Das Frühstücksbüffett ist Ok, wenn auch nicht umwerfend. Das Bad ist ausreichend groß, mit Badewanne. Es fehlen, wie fast in allen Hotels, die wir kennen, Ablageflächen für die eigene Kosmetik etc. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da es leider im Souterrain liegt und wir wollten lieber das schöne Wetter genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, 777bine!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 26. April 2013

Waehrend unseres dreitaegigen Istanbulaufenthalts haben wir hier uebernachtet. Das Hotel ist sauber und an einer ruhigen Lage, jedoch trotzdem zentral. 5 Minuten von der naechsten Tramstation und ca. 15 Minuten zu Fuss zum grossen Bazar & Sultanahamet. Das Fruehstuecksbuffet ist grosszuegig und bietet westliche Koestlichkeiten sowie tuerkische Spezialitaeten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und es gibt auch deutschsprachiges Personal. Das gleiche gilt auch fuer die Speisekarte des Hotelrestaurants. Die Zimmer sind sauber, wenn auch etwas altmodisch eingerichtet und beim duschen muss man aufpassen, dass man nicht das Bad ueberflutet, aber ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemaengeln.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, nicoleyga!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 7. Dezember 2012

Da uner letzter Istanbul Aufenthalt 25 Jahre her ist haben wir keine Vergleichswerte, sonst wäre es vieleicht ein Ausgezeichnet! Ich habe mir vorher die Bewertungen durchgelesen und ich kann diese nur Bestätigen. Ideal an der Linie T1 (alles was für einen Kurzaufenthalt wichtig und interessant ist, liegt auf dieser Linie) gelegen. Freundliches kompetentes Personal , mit Ausnahme einer Deutschsprachigen Dame, (ein anderer Beitrag berichtete schon davon), die uns um Ihre Ausflüge zu Verkaufen, ehrer wie ein Staubsauger- oder Versicherungskeiler vorgekommen ist. Bsp. Wenn sie die Karten für Topkapi,oder Hagia Sophia selber kaufen, werden sie 3 Stunden Wartezeit haben........ Wir sind 6 Tage lang jeden Tag vorbeigekommen und natürlich auch dort gewesen, nicht mal 1 Min. Wartezeit!!!!! Außerdem kann man die Tikckets auch im Internet kaufen. Auch usere Istanbulkart, das beste System das ich bisher für öffendliche Verkehrsmittel kennengelernt habe, hat gegen Ihren Aussagen bestens funktioniert...
Also nicht beirren lassen. Selten haben wir uns in einer Metropole so schnell, ohne Ausflugsfachkräfte, zurechtgefunden.
Zimmer sind nicht riesig aber vollkommen ausreichend, sauber und hatten gute Matrazen. Internet funktioniert nur gut in der Nähe des Routers, also Zimmer in der Nähe des Lifts bestellen, dort istt der Empfang allerding ausgezeichnet.Frühstück und Restaurant waren jetzt nichts besonderes aber auch o.k. Alles in allen wir werden im Frühjahr wieder dort buchen.
P.s. Bier ist teuer, und die Lokale die es anbieten auch. Unser bestes Preis-Leistungsverhältnis hatten wir im FISH POINT letztes Lokal auf der Lokalzeile unterhalb der Galata Brücke rechts, Historisches Viertel Seite.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Ulrike K!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel Yigitalp liegt nicht unmittelbar im historischen Zentrum der Altstadt und schon gar nicht direkt am Taksim Platz, aber die Lage ist dennoch zentral - zu Fuß sind es zum Goldenen Horn etwa 20-30 Minuten, viel wichtiger ist aber, dass der Tramway in etwa fünf Gehminuten erreichbar ist. Mit der modernen Straßenbahn erreicht man problemlos alle relevanten Ziele in Istanbul. Die direkte Hotelumgebung bietet genügend Shops und Imbissläden. Das Hotel ist, abgesehen vom Muezzinruf, erfreulich ruhig. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Gut ist das Angebot des Flughafentransfers zum Atatürk Flughafen. Wenn man in Sabiah Gökcen landet, gibt es deutlich preisgünstigere Möglichkeiten des Transfers, als vom Hotel angeboten. Bei drei oder mehr Übernachtungen wird eine kostenlose Halbtagescitytour geboten. Empfehlenswert ist die Vormittagstour mit Bosporusrundfahrt - ein sehr schönes Erlebnis. Das Zimmer war nicht allzu groß, aber völlig okay. Zur Begrüßung gab es einen großen Obstkorb. Das Früchstück ist nicht herausragend, aber auch in Ordnung. Insgesamt ein gutes Hotel für einen Citytrip nach Istanbul.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 307 von 1.141 in Istanbul
Ramada Istanbul Grand Bazaar
Ramada Istanbul Grand Bazaar
Nr. 192 von 1.141 in Istanbul

Sie waren bereits im Yigitalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yigitalp Hotel

Unternehmen: Yigitalp Hotel
Anschrift: 38 Cukur Cesme Sok | Sehzadebasi, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Nr. 279 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 55€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yigitalp Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yigitalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yigitalp Hotel Bewertungen
Hotel Yigitalp Istanbul