Yigitalp Hotel
Hotel Amira Istanbul(Istanbul)
232 $*
187 $*
  • Inklusive Frühstück
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
74 $*
252 $*
151 $*
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
Bewertet 26. April 2013

Waehrend unseres dreitaegigen Istanbulaufenthalts haben wir hier uebernachtet. Das Hotel ist sauber und an einer ruhigen Lage, jedoch trotzdem zentral. 5 Minuten von der naechsten Tramstation und ca. 15 Minuten zu Fuss zum grossen Bazar & Sultanahamet. Das Fruehstuecksbuffet ist grosszuegig und bietet westliche Koestlichkeiten sowie tuerkische Spezialitaeten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und es gibt auch deutschsprachiges Personal. Das gleiche gilt auch fuer die Speisekarte des Hotelrestaurants. Die Zimmer sind sauber, wenn auch etwas altmodisch eingerichtet und beim duschen muss man aufpassen, dass man nicht das Bad ueberflutet, aber ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemaengeln.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, nicoleyga!
Bewertet 7. Dezember 2012

Da uner letzter Istanbul Aufenthalt 25 Jahre her ist haben wir keine Vergleichswerte, sonst wäre es vieleicht ein Ausgezeichnet! Ich habe mir vorher die Bewertungen durchgelesen und ich kann diese nur Bestätigen. Ideal an der Linie T1 (alles was für einen Kurzaufenthalt wichtig und interessant ist, liegt auf dieser Linie) gelegen. Freundliches kompetentes Personal , mit Ausnahme einer Deutschsprachigen Dame, (ein anderer Beitrag berichtete schon davon), die uns um Ihre Ausflüge zu Verkaufen, ehrer wie ein Staubsauger- oder Versicherungskeiler vorgekommen ist. Bsp. Wenn sie die Karten für Topkapi,oder Hagia Sophia selber kaufen, werden sie 3 Stunden Wartezeit haben........ Wir sind 6 Tage lang jeden Tag vorbeigekommen und natürlich auch dort gewesen, nicht mal 1 Min. Wartezeit!!!!! Außerdem kann man die Tikckets auch im Internet kaufen. Auch usere Istanbulkart, das beste System das ich bisher für öffendliche Verkehrsmittel kennengelernt habe, hat gegen Ihren Aussagen bestens funktioniert...
Also nicht beirren lassen. Selten haben wir uns in einer Metropole so schnell, ohne Ausflugsfachkräfte, zurechtgefunden.
Zimmer sind nicht riesig aber vollkommen ausreichend, sauber und hatten gute Matrazen. Internet funktioniert nur gut in der Nähe des Routers, also Zimmer in der Nähe des Lifts bestellen, dort istt der Empfang allerding ausgezeichnet.Frühstück und Restaurant waren jetzt nichts besonderes aber auch o.k. Alles in allen wir werden im Frühjahr wieder dort buchen.
P.s. Bier ist teuer, und die Lokale die es anbieten auch. Unser bestes Preis-Leistungsverhältnis hatten wir im FISH POINT letztes Lokal auf der Lokalzeile unterhalb der Galata Brücke rechts, Historisches Viertel Seite.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike K!
Bewertet 11. Juli 2012

Das Hotel Yigitalp liegt nicht unmittelbar im historischen Zentrum der Altstadt und schon gar nicht direkt am Taksim Platz, aber die Lage ist dennoch zentral - zu Fuß sind es zum Goldenen Horn etwa 20-30 Minuten, viel wichtiger ist aber, dass der Tramway in etwa fünf Gehminuten erreichbar ist. Mit der modernen Straßenbahn erreicht man problemlos alle relevanten Ziele in Istanbul. Die direkte Hotelumgebung bietet genügend Shops und Imbissläden. Das Hotel ist, abgesehen vom Muezzinruf, erfreulich ruhig. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Gut ist das Angebot des Flughafentransfers zum Atatürk Flughafen. Wenn man in Sabiah Gökcen landet, gibt es deutlich preisgünstigere Möglichkeiten des Transfers, als vom Hotel angeboten. Bei drei oder mehr Übernachtungen wird eine kostenlose Halbtagescitytour geboten. Empfehlenswert ist die Vormittagstour mit Bosporusrundfahrt - ein sehr schönes Erlebnis. Das Zimmer war nicht allzu groß, aber völlig okay. Zur Begrüßung gab es einen großen Obstkorb. Das Früchstück ist nicht herausragend, aber auch in Ordnung. Insgesamt ein gutes Hotel für einen Citytrip nach Istanbul.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HesseWI!
Bewertet 6. Juli 2012

Wir haben uns kurzfristig für dieses Hotel entschieden. Das Preisleistungsverhältniss ist absolut ok. Die mitarbeiter sind sehr freundlich und Hilfsbereit. das Hotel liegt nahe an eine Tramstation die zu allen sehenswürdigkeiten führt. Es hat sehr viele Geschäfter rings rum die bis weit in die nacht hinein offen haben..... Super das es ein reines Nichtraucherhotel ist. Es stink NIRGENDS!!!!

Einziger Nachteil: Sehr harte Betten und etwas spährliches Frühstück aber der Preis stimmt für diese Lage.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Peter_Keller!
Bewertet 30. April 2012 über Mobile-Apps

das hotel ist sehr gut gelegen.zimmer sind klein aber sauber, aber ob es ein 4 sterne haus sein soll?morgen buffet ist gut, sind uns aber an mehr auswahl gewoehnt.
nicht zuvergessen im bad hat es eine sitzbadewanne...
das personal hat uns von div.touristen angeboten wie zum bespiel dem bazar abgeraten und dies sehr bestimmt..was wir aber trotzdem gemacht haben!!!

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, sazu8!