“ruhiges Hotel and guter Lage”
Bewertung zu Yigitalp Hotel

Yigitalp Hotel
Nr. 406 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. April 2013

Waehrend unseres dreitaegigen Istanbulaufenthalts haben wir hier uebernachtet. Das Hotel ist sauber und an einer ruhigen Lage, jedoch trotzdem zentral. 5 Minuten von der naechsten Tramstation und ca. 15 Minuten zu Fuss zum grossen Bazar & Sultanahamet. Das Fruehstuecksbuffet ist grosszuegig und bietet westliche Koestlichkeiten sowie tuerkische Spezialitaeten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und es gibt auch deutschsprachiges Personal. Das gleiche gilt auch fuer die Speisekarte des Hotelrestaurants. Die Zimmer sind sauber, wenn auch etwas altmodisch eingerichtet und beim duschen muss man aufpassen, dass man nicht das Bad ueberflutet, aber ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemaengeln.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, nicoleyga!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Yigitalp Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Dezember 2012

Da uner letzter Istanbul Aufenthalt 25 Jahre her ist haben wir keine Vergleichswerte, sonst wäre es vieleicht ein Ausgezeichnet! Ich habe mir vorher die Bewertungen durchgelesen und ich kann diese nur Bestätigen. Ideal an der Linie T1 (alles was für einen Kurzaufenthalt wichtig und interessant ist, liegt auf dieser Linie) gelegen. Freundliches kompetentes Personal , mit Ausnahme einer Deutschsprachigen Dame, (ein anderer Beitrag berichtete schon davon), die uns um Ihre Ausflüge zu Verkaufen, ehrer wie ein Staubsauger- oder Versicherungskeiler vorgekommen ist. Bsp. Wenn sie die Karten für Topkapi,oder Hagia Sophia selber kaufen, werden sie 3 Stunden Wartezeit haben........ Wir sind 6 Tage lang jeden Tag vorbeigekommen und natürlich auch dort gewesen, nicht mal 1 Min. Wartezeit!!!!! Außerdem kann man die Tikckets auch im Internet kaufen. Auch usere Istanbulkart, das beste System das ich bisher für öffendliche Verkehrsmittel kennengelernt habe, hat gegen Ihren Aussagen bestens funktioniert...
Also nicht beirren lassen. Selten haben wir uns in einer Metropole so schnell, ohne Ausflugsfachkräfte, zurechtgefunden.
Zimmer sind nicht riesig aber vollkommen ausreichend, sauber und hatten gute Matrazen. Internet funktioniert nur gut in der Nähe des Routers, also Zimmer in der Nähe des Lifts bestellen, dort istt der Empfang allerding ausgezeichnet.Frühstück und Restaurant waren jetzt nichts besonderes aber auch o.k. Alles in allen wir werden im Frühjahr wieder dort buchen.
P.s. Bier ist teuer, und die Lokale die es anbieten auch. Unser bestes Preis-Leistungsverhältnis hatten wir im FISH POINT letztes Lokal auf der Lokalzeile unterhalb der Galata Brücke rechts, Historisches Viertel Seite.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike K!
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel Yigitalp liegt nicht unmittelbar im historischen Zentrum der Altstadt und schon gar nicht direkt am Taksim Platz, aber die Lage ist dennoch zentral - zu Fuß sind es zum Goldenen Horn etwa 20-30 Minuten, viel wichtiger ist aber, dass der Tramway in etwa fünf Gehminuten erreichbar ist. Mit der modernen Straßenbahn erreicht man problemlos alle relevanten Ziele in Istanbul. Die direkte Hotelumgebung bietet genügend Shops und Imbissläden. Das Hotel ist, abgesehen vom Muezzinruf, erfreulich ruhig. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Gut ist das Angebot des Flughafentransfers zum Atatürk Flughafen. Wenn man in Sabiah Gökcen landet, gibt es deutlich preisgünstigere Möglichkeiten des Transfers, als vom Hotel angeboten. Bei drei oder mehr Übernachtungen wird eine kostenlose Halbtagescitytour geboten. Empfehlenswert ist die Vormittagstour mit Bosporusrundfahrt - ein sehr schönes Erlebnis. Das Zimmer war nicht allzu groß, aber völlig okay. Zur Begrüßung gab es einen großen Obstkorb. Das Früchstück ist nicht herausragend, aber auch in Ordnung. Insgesamt ein gutes Hotel für einen Citytrip nach Istanbul.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HesseWI!
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben uns kurzfristig für dieses Hotel entschieden. Das Preisleistungsverhältniss ist absolut ok. Die mitarbeiter sind sehr freundlich und Hilfsbereit. das Hotel liegt nahe an eine Tramstation die zu allen sehenswürdigkeiten führt. Es hat sehr viele Geschäfter rings rum die bis weit in die nacht hinein offen haben..... Super das es ein reines Nichtraucherhotel ist. Es stink NIRGENDS!!!!

Einziger Nachteil: Sehr harte Betten und etwas spährliches Frühstück aber der Preis stimmt für diese Lage.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Peter_Keller!
Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

das hotel ist sehr gut gelegen.zimmer sind klein aber sauber, aber ob es ein 4 sterne haus sein soll?morgen buffet ist gut, sind uns aber an mehr auswahl gewoehnt.
nicht zuvergessen im bad hat es eine sitzbadewanne...
das personal hat uns von div.touristen angeboten wie zum bespiel dem bazar abgeraten und dies sehr bestimmt..was wir aber trotzdem gemacht haben!!!

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, sazu8!
Bewertet am 14. April 2012

Das Yigitalp-Hotel Istanbul hat eine vergleichsweise gute Lage nahe der Metro (Haltestelle Aksaray) und der Trambahn (Haltestelle Aksaray) mit Verbindung zur Altstadt und zur Neustadt, also ein guter Ausgangspunkt für Touristen. Das Hotel ansich lieht in einer ruhigen Seitenstraße, störend ist aber die Hellhörigkeit der Zimmer. Ich hatte ein Zimmer zum Hinterhof. Kein schöner Ausblick, aber bei Stadthotels hat man das eher selten. Ansonsten sind die Zimmer eher schlicht und nicht allzu geräumig. Das inkludierte WiFi funktionierte gut. Das Angebot am Frühstückbufett war für die paar Tage ausreichend, natürlich nicht mit 4*-Standard in Deutschland zu vergleichen. Das SPA haben wir nicht genutzt, nicht zuletzt wegen der hohen Extra-Kosten. Auch andere, nicht inkludierte Zusatzleistungen sind eher teuer. Unsere Rate hätte den Flughafentransfer in beide Richtungen inkludiert. Beim Hinflug hatten wir Dank Turkish Airlines eine massive Verspätung, was dazu führte, dass der versprochene Transfer nicht oder nicht mehr da war. Die Nachfrage im Hotel wurde wir der geplanten Ankunftszeit beschieden .... Der Rücktransfer hat jedoch tadellos funktioniert. Am Empfang ist Deutsch und Englischsprachiges Personal. Insgesamt dennoch eine brauchbare Alternative unter Preis- / Leistungsgesichtspunkten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, sdmuc!
Bewertet am 12. April 2012

Das Yigitalp-Hotel Istanbul ist aufgrund seiner Lage nahe der Metro (Haltestelle Aksaray vom Flughafen kommend) und der Trambahn (Haltestelle Aksaray) mit Verbindung zur Altstadt und zur Neustadt gleichsam hervorragend für eine Sightseeing- und Shopping-Tour durchs Zentrum von Istanbul geeignet. Die ruhige Lage in einer verkehrsberuhigten Seitenstrasse und das gediegene, alt-englische Ambiente machen den Aufenthalt angenehm nach einem Tag voll Hektik und Trubel in einer der belebtesten Städte, die ich kenne. Etwas störend war die Hellhörigkeit der Zimmer. Die triste Hinterhofatmosphere (hatten Zimmer mit Blick zum Hinterhof) kennen wir schon von anderen Städten, mir fällt sofort Rom ein. Wenn es stört, hilft nur Vorhang geschlossen halten. Das Angebot am Frühstückbufett war für die paar Tage ausreichend, natürlich nicht mit 4*-Standard in Deutschland zu vergleichen. Das SPA haben wir nicht genutzt, nicht zuletzt wegen der hohen Extra-Kosten. Insgesamt eine gute Adresse für ein paar Tage Istanbul bei gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Senator Hotel
Nr. 287 von 1.159 in Istanbul
Kent Hotel Istanbul
Nr. 304 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Yigitalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yigitalp Hotel

Anschrift: 38 Cukur Cesme Sok | Sehzadebasi, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Nr. 276 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 33€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yigitalp Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yigitalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yigitalp Hotel Bewertungen
Hotel Yigitalp Istanbul