“Nicht mein Traum, aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Yigitalp Hotel

Yigitalp Hotel
Nr. 395 von 1.173 Hotels in Istanbul
Bewertet am 14. April 2012

Das Yigitalp-Hotel Istanbul hat eine vergleichsweise gute Lage nahe der Metro (Haltestelle Aksaray) und der Trambahn (Haltestelle Aksaray) mit Verbindung zur Altstadt und zur Neustadt, also ein guter Ausgangspunkt für Touristen. Das Hotel ansich lieht in einer ruhigen Seitenstraße, störend ist aber die Hellhörigkeit der Zimmer. Ich hatte ein Zimmer zum Hinterhof. Kein schöner Ausblick, aber bei Stadthotels hat man das eher selten. Ansonsten sind die Zimmer eher schlicht und nicht allzu geräumig. Das inkludierte WiFi funktionierte gut. Das Angebot am Frühstückbufett war für die paar Tage ausreichend, natürlich nicht mit 4*-Standard in Deutschland zu vergleichen. Das SPA haben wir nicht genutzt, nicht zuletzt wegen der hohen Extra-Kosten. Auch andere, nicht inkludierte Zusatzleistungen sind eher teuer. Unsere Rate hätte den Flughafentransfer in beide Richtungen inkludiert. Beim Hinflug hatten wir Dank Turkish Airlines eine massive Verspätung, was dazu führte, dass der versprochene Transfer nicht oder nicht mehr da war. Die Nachfrage im Hotel wurde wir der geplanten Ankunftszeit beschieden .... Der Rücktransfer hat jedoch tadellos funktioniert. Am Empfang ist Deutsch und Englischsprachiges Personal. Insgesamt dennoch eine brauchbare Alternative unter Preis- / Leistungsgesichtspunkten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, sdmuc!

Bewertet am 12. April 2012

Das Yigitalp-Hotel Istanbul ist aufgrund seiner Lage nahe der Metro (Haltestelle Aksaray vom Flughafen kommend) und der Trambahn (Haltestelle Aksaray) mit Verbindung zur Altstadt und zur Neustadt gleichsam hervorragend für eine Sightseeing- und Shopping-Tour durchs Zentrum von Istanbul geeignet. Die ruhige Lage in einer verkehrsberuhigten Seitenstrasse und das gediegene, alt-englische Ambiente machen den Aufenthalt angenehm nach einem Tag voll Hektik und Trubel in einer der belebtesten Städte, die ich kenne. Etwas störend war die Hellhörigkeit der Zimmer. Die triste Hinterhofatmosphere (hatten Zimmer mit Blick zum Hinterhof) kennen wir schon von anderen Städten, mir fällt sofort Rom ein. Wenn es stört, hilft nur Vorhang geschlossen halten. Das Angebot am Frühstückbufett war für die paar Tage ausreichend, natürlich nicht mit 4*-Standard in Deutschland zu vergleichen. Das SPA haben wir nicht genutzt, nicht zuletzt wegen der hohen Extra-Kosten. Insgesamt eine gute Adresse für ein paar Tage Istanbul bei gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peisinger!
Bewertet am 3. April 2012

positiv: die lage, preis - leistung, abholung, sauber, internet im zimmer

durchschnittlich: frühstück, einrichtung, klima heizt trotz kühlung, so wird es schnell stickig

nicht so toll: man ört ALLES - jeden nachbarn, den abfluss, jedes wort am gang, den muezzin, hupen, gespäche auf der strasse und wenn das fenster offen ist vergisst man dass man auf einer kleinen seitenstrasse ist.

die betten und polster sind definitiv unbequem, ich fahre todmüde nach hause und muß mich erst mal ausschlafen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, chr61!
Bewertet am 28. März 2012

Sehr positv empfanden wir den kostenlosen Transfer vom und zum Flughafen. hat auch reibungslos geklappt. Das Hotel macht grundsätzlich einen gepflegten und sauberen Eindruck. Für unseren 4-tägigen Stadturlaub war das Zimmer ausreichend groß mit Klimaanlage und Minibar. Als Willkommensgruß stand ein Obstkorb im Zimmer bereit. Das Personal an der Rezeption sprach perfekt deutsch und war sehr höflich. Wir bekamen einen kleinen Stadtplan und Hinweise für eine erste Orientierung.
Das Frühstück wurde in einem fensterlosen Raum im Untergeschoß serviert und war vielfältig. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind alle gut zu Fuß zu erreichen. In der Nähe ist aber auch eine Straßenbahnhaltestelle.
Insgesamt wurden unsere Erwartungen an das Hotel voll erfüllt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wolle0454!
Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren für 5 Nächte dort und sind zufrieden! Die Lage ist gut, mit der Tram kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet, trotzdem ist es sehr ruhig in einer Nebenstraße ohne Verkehr gelegen. Die Zimmer waren sauber, aber etwas klein und lieblos eingerichtet. Den Service haben wir kaum benutzt aber wenn war das Personal immer freundlich. Das Frühstück ist mittelmäßig, der Obstsalat mit getrockneten Feigen war lecker. Insgesamt sind wir zufrieden und können das Yigitalp für einen Städtetrip weiterempfehlen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nextsunday!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren im Mai 2011 im Yigitalp-Hotel.

Zimmer sind klein, aber vollkommen in Ordnung. Das Bad war sauber und neuwertig. Die Zimmer sind sehr gut isoliert, sodass es sehr schnell stickig werden kann. MIt einem offenen Fenster zum Innenhof ist das nicht so schlimm.

Frühstück war okay. Ich habe nur Käse (Lecker!) und Oliven gegessen. Der Orangensaft war nicht frisch, sondern aus dem Tetrapack. Schade. Der Kaffee und die Croissants waren gut. Dazu gab es auch noch Marmelade. Wer deutsche Wurst und Käse sucht, wird es hier nicht finden.

Kostenloses Wlan gab es auch.

Das Hotel liegt nah an der S-Bahn, von der man in 20 min überall hinkommt. Sehr gut.

Wenn man ein Hotel zum übernachten sucht, das sehr zentral und günstig ist, fährt man mit dem Yigitalp sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, YaCop!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Im Oktober haben wir auf eine Städtereise in Istanbul und haben auf Empfehlung des Reisebüros in Hotel Yigitalp gebucht....und den Aufenthalt nicht im geringsten bereut! Das Hotel liegt nicht weit von Atatürk Flughafen, wir haben mit dem Taxi 35 türkische Liren nach Taxometer bezahlt - und liegt mitten in der Stadt, so dass mit ein bißchen gutem Willen viele Sehenswürdigkeiten (großer Bazar, blaue Moschee, Top Kapi etc.) zu Fuß erreichbar sind. Die Gegend ist nicht "gefährlich", in der Gegend sind bis spät in der Nacht viele Touristen unterwegs. Um das Hotel sind viele kleine Läden, wo man Lebensmittel und Wasser einkaufen kann. Es gibt auhc einige Restaurants in der Nähe, jedoch wenn man "gut" essen möchte, sollte man lieber ca. 20 min zu Fuß Richtung Top Kapi gehen oder mit der Straßenbahn 4-5 Haltestellen fahren.
Jetzt zur Ausstattung: ein gutes Mittelklasse-Hotel, die Zimmer geräumig, ruhig, sauber, die Betten / STühle / Tisch / Tapeten / Teppich nicht mehr ganz neu aber immerhin ganz sauber. Das Badezimmer ist groß, mit Kosmetikspiegel, Föhn und Badewanne, frischen Handtüchern und Bade-/Duschartikeln für jeden Gast. WLAN gibt es gratis. Zimmer mit "besonderem" Blick gibt es nicht, was aber uns kaum gestört hat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Einchecken an der Reception etwas mühsam. Übrigens sprechen die meisten Hotelangestellten wie auch Gäste Deutsch!!! Als wir allerdings um einen Stadtplan gebeten haben, mußten wir dafür 15 Liren zahlen.
Das Frühstücksbüffet und das Hotelrestaurant haben wir leider nicht gekostet (Frühstück bis 10 Uhr).
Summa summarum angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 562 von 1.173 in Istanbul
Wyndham Istanbul Old City Hotel
Wyndham Istanbul Old City Hotel
Nr. 154 von 1.173 in Istanbul

Sie waren bereits im Yigitalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yigitalp Hotel

Anschrift: 38 Cukur Cesme Sok | Sehzadebasi, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Großer Basar
Nr. 269 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 34€ - 58€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yigitalp Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yigitalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yigitalp Hotel Bewertungen
Hotel Yigitalp Istanbul