Yigitalp Hotel
Hotel Amira Istanbul(Istanbul)
230 $*
187 $*
  • Inklusive Frühstück
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
160 $*
123 $*
InterContinental
252 $*
152 $*
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $*
63 $*
Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
97 $*
74 $*
Agoda.com
Bewertet 3. April 2012

positiv: die lage, preis - leistung, abholung, sauber, internet im zimmer

durchschnittlich: frühstück, einrichtung, klima heizt trotz kühlung, so wird es schnell stickig

nicht so toll: man ört ALLES - jeden nachbarn, den abfluss, jedes wort am gang, den muezzin, hupen, gespäche auf der strasse und wenn das fenster offen ist vergisst man dass man auf einer kleinen seitenstrasse ist.

die betten und polster sind definitiv unbequem, ich fahre todmüde nach hause und muß mich erst mal ausschlafen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, chr61!
Bewertet 28. März 2012

Sehr positv empfanden wir den kostenlosen Transfer vom und zum Flughafen. hat auch reibungslos geklappt. Das Hotel macht grundsätzlich einen gepflegten und sauberen Eindruck. Für unseren 4-tägigen Stadturlaub war das Zimmer ausreichend groß mit Klimaanlage und Minibar. Als Willkommensgruß stand ein Obstkorb im Zimmer bereit. Das Personal an der Rezeption sprach perfekt deutsch und war sehr höflich. Wir bekamen einen kleinen Stadtplan und Hinweise für eine erste Orientierung.
Das Frühstück wurde in einem fensterlosen Raum im Untergeschoß serviert und war vielfältig. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind alle gut zu Fuß zu erreichen. In der Nähe ist aber auch eine Straßenbahnhaltestelle.
Insgesamt wurden unsere Erwartungen an das Hotel voll erfüllt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wolle0454!
Bewertet 10. Februar 2012

Wir waren für 5 Nächte dort und sind zufrieden! Die Lage ist gut, mit der Tram kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet, trotzdem ist es sehr ruhig in einer Nebenstraße ohne Verkehr gelegen. Die Zimmer waren sauber, aber etwas klein und lieblos eingerichtet. Den Service haben wir kaum benutzt aber wenn war das Personal immer freundlich. Das Frühstück ist mittelmäßig, der Obstsalat mit getrockneten Feigen war lecker. Insgesamt sind wir zufrieden und können das Yigitalp für einen Städtetrip weiterempfehlen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nextsunday!
Bewertet 10. Dezember 2011

Wir waren im Mai 2011 im Yigitalp-Hotel.

Zimmer sind klein, aber vollkommen in Ordnung. Das Bad war sauber und neuwertig. Die Zimmer sind sehr gut isoliert, sodass es sehr schnell stickig werden kann. MIt einem offenen Fenster zum Innenhof ist das nicht so schlimm.

Frühstück war okay. Ich habe nur Käse (Lecker!) und Oliven gegessen. Der Orangensaft war nicht frisch, sondern aus dem Tetrapack. Schade. Der Kaffee und die Croissants waren gut. Dazu gab es auch noch Marmelade. Wer deutsche Wurst und Käse sucht, wird es hier nicht finden.

Kostenloses Wlan gab es auch.

Das Hotel liegt nah an der S-Bahn, von der man in 20 min überall hinkommt. Sehr gut.

Wenn man ein Hotel zum übernachten sucht, das sehr zentral und günstig ist, fährt man mit dem Yigitalp sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, YaCop!
Bewertet 30. Oktober 2011

Im Oktober haben wir auf eine Städtereise in Istanbul und haben auf Empfehlung des Reisebüros in Hotel Yigitalp gebucht....und den Aufenthalt nicht im geringsten bereut! Das Hotel liegt nicht weit von Atatürk Flughafen, wir haben mit dem Taxi 35 türkische Liren nach Taxometer bezahlt - und liegt mitten in der Stadt, so dass mit ein bißchen gutem Willen viele Sehenswürdigkeiten (großer Bazar, blaue Moschee, Top Kapi etc.) zu Fuß erreichbar sind. Die Gegend ist nicht "gefährlich", in der Gegend sind bis spät in der Nacht viele Touristen unterwegs. Um das Hotel sind viele kleine Läden, wo man Lebensmittel und Wasser einkaufen kann. Es gibt auhc einige Restaurants in der Nähe, jedoch wenn man "gut" essen möchte, sollte man lieber ca. 20 min zu Fuß Richtung Top Kapi gehen oder mit der Straßenbahn 4-5 Haltestellen fahren.
Jetzt zur Ausstattung: ein gutes Mittelklasse-Hotel, die Zimmer geräumig, ruhig, sauber, die Betten / STühle / Tisch / Tapeten / Teppich nicht mehr ganz neu aber immerhin ganz sauber. Das Badezimmer ist groß, mit Kosmetikspiegel, Föhn und Badewanne, frischen Handtüchern und Bade-/Duschartikeln für jeden Gast. WLAN gibt es gratis. Zimmer mit "besonderem" Blick gibt es nicht, was aber uns kaum gestört hat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Einchecken an der Reception etwas mühsam. Übrigens sprechen die meisten Hotelangestellten wie auch Gäste Deutsch!!! Als wir allerdings um einen Stadtplan gebeten haben, mußten wir dafür 15 Liren zahlen.
Das Frühstücksbüffet und das Hotelrestaurant haben wir leider nicht gekostet (Frühstück bis 10 Uhr).
Summa summarum angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, katiallo!