Yigitalp Hotel
Barin Hotel(Istanbul)
Maya Hotel(Istanbul)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Oktober 2011

Wir (3 Freundinnen) haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Es ist sowohl für Junge, ältere, Paare usw wie auch für Familien mit Kindern geeignet.
Das Frühstück ist ok. Auswahl ist grosszügig und lecker. Die Zimmer sind sehr grosszügig!
Das Hotel ist an einer super Lage. Die Sehenwürdigkeiten wie z.Bsp. auch die blaue Mosche ist super nahe, 15min zu Fuss. Von dort aus kann man dann auch die Bustouren wie z.Bsp. Hopp on hopp off beginnen. Wenn man dann Abends lecker essen gehen möchte, kann man entweder ca 20 min zu Fuss gehen oder mit dem Taxi ins Taxim Viertel rüber fahren, Weg ist ca. 15min, Kostenpunkt 12 Euro. Macht den Preis immer vorher mit dem Fahrer ab, oder er soll nach Taxometer fahren.
Das Hotel ist sehr sauber, es gbit täglich frische Handtücher und kleine Shampoos und Duschgel steht auch bereit.
Es steht gratis WLAN im Hotel zur Verfügung.
Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir würden das nächste mal auch wieder ein Hotel in diesem Viertel nehmen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Simona246!
Bewertet 3. September 2011

Das Hotel liegt im südlichen europäischen Teil Istanbuls an der Grenze zur historischen Altstadt.Man kann also die wichtigsten Touristenplätze (großer Bazar, Hagia Sophia, blaue Moschee, Topkapi Palast, usw.) gut zu Fuß erreichen.
Auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut (U-Bahn zum Flughafen ist ca. 5 Minuten entfernt und zur Straßenbahn, die durch die Altstadt auf die andere Seite des goldenen Horn fährt ist ca. 3 Minuten entfernt).

Das Zimmer das wir hatten war geräumig und praktisch eingerichtet. Das Bad könnte zwar mal renoviert werden, es war aber alles sehr sauber. Hinsichtlich Lärm sollte man eine gewisse Toleranz mitbringen. Das Zimmer lag zum Hof, so dass man keinen Lärm von der Straße hatte, aber die Klimaanlagen sind Nachts doch recht laut - selbst wenn man sie im eignen Zimmer ausstellt. Wer also sehr lärmempfindlich ist, sollte darauf vorbereitet sein.
Das Frühstück im Hotel war einfach (oder landestypisch) aber völlig ok.
Positiv zu erwähnen ist der kostenloses WiFi Zugang im Zimmer (Achtung die Nutzung der Computer in der Lobby ist aber kostenpflichtig).
Meine Einschätzung zum Personal ist nicht einheitlich. Manche Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit andere waren etwas pampig und eher unangenehm. Mit allen konnte man sich aber auf Deutsch oder Englisch verständigen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TCM136!
Bewertet 23. Juli 2011

Wir waren als Städtereisendes Paar in diesem Hotel. Das Hotel ist sauber das ist das größte Plus. Das Zimmer hatte wohl vor einigen Jahren die Beste Zeit gehabt, Möbel abgewohnt, Teppichboden verfärbt, Tapeten in zarten Gelbschleier (vill. war das auch die Tapetenfarbe). Die Angestellten im Hotel hatten anscheinend vergessen wer Ihnen das Gehalt ermöglicht, also unter freundlich und zuvorkommend stelle ich mir was anderes vor. Das Essen wenn man es so nennen will war echt nicht zu empfehlen. Also wir hatten Frühstücksbuffet, es fing mit vergorenen Käse an und hörte mit ungeniesbaren Brot auf. A la Carte lieber nicht, und bitte auf die Preisangaben achten das etwas vermiendlich günstiges nicht doch in Euro angegeben ist und damit doch weit mehr kostet.
Die Lage ist OK man ist schnell an der Bahn, man sollte sich allerdings nicht all zu lange ausserhalb des Hotels auf der Straße aufhalten, wurde uns zumindest von einem Istanbuler ans Herz gelegt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tazdingo!
Bewertet 2. Juli 2011

Wir waren im März in Istanbul im Hotel Yigitalp! Gebucht über Opodo war doch alles sehr günstig und das Preis/Leistungsverhältnis optimal! Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und überraschend ruhig, weil es nach hinten gelegen war, hatte dadurch keine schöne Aussicht, aber die hatten wir den ganzen Tag in Übermass! Das Personal war super nett und sprach auch deutsch! Das Frühstück war lecker und vom Buffett! Es war ein internationales Puplikum dort! Die Saunaangebote haben wir nicht ausprobiert! Wir haben uns jedenfalls sehr wohl dort gefühlt und konnten alles entweder zu Fuss erreichen oder direkt mit der Strassenbahn/S-Bahn , also top Anbindung!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Baladin374!
Bewertet 2. April 2011

Hotel entspricht eher dem 3-Sterne-Kriterium , ist aber für eine Städtereise in diese interessante Stadt sehr gut geeignet. Ca. 3 Minuten Gehzeit für Haltestelle der Straßenbahn (stets überfüllt), kleine Shops für Getränke etc. abends in der Nähe. Bauarbeiten an der Straße vor dem Hotel, aber nicht störend. Zimmer ausreichend groß und sauber, Frühstück angemessen. Zu Fuß max. 30 Minuten zu Sehenswürdigkeiten wie blaue Moschee, Hghia Sophia etc.
Gesamturteil : würde ich wieder buchen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, FrankenOtto!