“Hotel mit persönlichem Charme und sehr gutem Service”

Eresin Crown Hotel Sultanahmet
Nr. 196 von 1.175 Hotels in Istanbul
Bewertet am 11. April 2012

Wir waren über die Osterfeiertage im Eresine Crown mit einem sehr günstigen Preis und unsere Zufriedenheit war fast perfekt. Schon das Check-in Prozedere war anders, als man es sonst kennt. Man wurde direkt auf die Dachterrasse geführt und bekam Getränke und Kekse/Gebäck auf Kosten des Hauses. In der Zeit wurde das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Unser 1. Zimmer war ziemlich klein und un im 2. Stock nach hinten raus, wo man leider die Klimaanlagen hörte und mit offenem Fenster kaum schlafen konnte. Wir mussten feststellen, dass die Klimaanlage nicht kühlte und fragten an der Rezeption nach. Darauf hin bekamen wir ein Zimmer im 1. Stock, was zwar kühler war, jedoch auch hier lief die Anlage nicht. Der sehr nette Mann am Front Desk (sein Name war Mehment und er war sehr bemüht, unser Problem zu lösen) erklärte uns, dass in der Heizperiode die Anlagen nur heizen könnten (auch wenn man Kühlung aktiviert). Das Hotel war gerade dabei, die Anlagen auf Kühlung einzustellen. Da wir gern kühl schlafen und somit ein Problem hatten, wurden wir dann direkt in eine Suite mit Blick auf den Bosporus upgegraded. Diese hatte mehrere Fenster, womit wir dann genügend Durchzug generieren konnten. Sehr lobenswert ist an dieser Stelle nochmal der Service zu erwähnen, die sich wirklich für die Urlauber einsetzen - Service wird hier nicht nur versprochen, sondern gelebt. Das Frühstück ist "orientalisch" angehaucht, gerade was Wurst angeht. Eine Auswahl an Käse sowie türkische Spezialitäten stimmen auf den Tag ein. Die Kellner könnten jedoch eine Schulung im Service vertragen, ist nicht mit einem 5* Hotel in DEU zu vergleichen...
Die Lage ist sehr gut, wenn man direkt mittendrin in der historischen Altstadt sein möchte. Innerhalb von 5min sind fast alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt erreichbar. Vom Flughafen braucht man ca. 20min. Wir hatten ein Shuttle übers Internet für knapp 20 EUR für 2 Personen gebucht. Zum Abschied gab es vom Hotel noch eine Dose mit türk. Nüßchen in Schokolade sowie zwei selbstgemachte Beutel, in denen man Taschen- bzw. Feuchttücher transportieren kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rabattgangster!

Bewertet am 24. Februar 2012

Die Lage ist 1A. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Die Dachterrasse muss im Frühjahr/Sommer der Traum schlechthin sein (bei uns war es leider zu kalt).

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Das Angebot beim Frühstücksbuffet war sehr gut. Es war alles dabei (was mein Herz begehrt).

Die Zimmergröße fand ich okay. Die Einrichtung ist schön und mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.

Alles in allem würde ich das Hotel bei einem weiteren Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, rhinefire_w!
Bewertet am 13. Juli 2011

dieses Hotel hat eine super Lage. Innerhalb kürzester Zeit ist man zu Fuß in der Altstadt.
Die Zimmer sind klein aber in Ordnung. Das Highlight ist die wunderschoene Dachterasse auf der man frühstückt. Das Frühstück ist umfangreich und sehr gut.
Das einzige was ich zu bemänglen habe ist das die Getränke auf der Terasse extrem teuer sind (5 Tl für ein normales Wasser und 8 Tl für ein Mineralwasser).
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dawarnwirschon!
Bewertet am 18. Mai 2011

Hatte mich vorab im Internet über das Hotel informiert und erwartete ein eher protziges Interieur und viel zu kleine Zimmer. Umso überraschter war ich wie geschmackvoll es dann doch war. Da das Hotel nicht so viele Zimmer hat, fühlt man sich als Gast immer Ernst genommen. V.a. die Ausstellung und Integration der Fundstücke ist sehr gut gelungen. Das Zimmer war nach Umsetzen des Sessels groß genug. Besonders gut gefielen mir der schöne Holzboden, der Kelim darauf und das Marmorbad. Und ich hatte noch nie eine bessere Matratze. Dazu das Frühstück mit vielen Möglichkeiten einheimische Produkte kennenzulernen. Der Service war nicht immer perfekt, dafür aber sehr charmant.
Leider war das Wetter nicht gut genug, um die wunderschöne Dachterrasse für Frühstück und Abendessen nutzen zu können. Dann eben beim nächsten Mal...

• Aufenthalt: Mai 2011
3  Danke, ammiratorediNapoli!
Bewertet am 11. März 2011

Das Hotel hat vieles zu bieten. Neben der guten Lage (man kann die Hauptattraktionen wie die blaue Moschee oder der grosse Bazar binnen 5 Gehminuten erreichen) und dem freundlichen und kompetenten Personal ist das Frühstücksbüffet einzigartig. Leider sind die Zimmer etwas klein geraten, zum Glück gibt es in Istanbul soviel zu besichtigen, dass man nur zum schlafen im Zimmer ist.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, FlyingDutchman11!
Bewertet am 14. März 2010

Kommt man in eine andere Welt...dann ist man beruhigt-
dass es auch in dieser Dinge gibt, die eine Kontinuität haben:
wie Geborgenheit, Komfort und umsichtigen Service.
Im ERESIN CROWN - nahegelegen vieler fussläufig zu entdeckender Kulturdenkmäler und Facetten der Kulturhauptstadt Istanbul 2010 - erlebt man selbst Geschichte und
Geschichten. Was aber wäre alles ohne eine Seele, die vertrauensvoll beobachtet und dort zur Stelle ist,
wo Fragen beantwortet oder Probleme gelöst werden müssen. Dafür steht der Name von Mr. Özay Caliskan , im Hotel.

Ein Hafen der Gastlichkeit in der Nähe des "Meeres" mit Blick auf beide Seiten Istanbuls, Tankstelle für den folgenden Tag mit Ruhe und gutem Essen.
Egal ob 2010 oder 2011- Dinge wie gesagt, auf die man sich verlassen kann, wie ein gutes Hotel, ERESIN CROWN - nahe den grossen Moscheen.. ein Stück gelebter /belebter Geschichte.

Wolfgang Hirschmann- Brüssel für EuroGATE/Zeitgeist-medien

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, eurogateN!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 13. März 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Hotel Amira Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Nr. 2 von 1.175 in Istanbul
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Sie waren bereits im Eresin Crown Hotel Sultanahmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eresin Crown Hotel Sultanahmet

Anschrift: Kucukayasofya Cad. No 40 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 149 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 162 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 55€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eresin Crown Hotel Sultanahmet 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eresin Crown Hotel Sultanahmet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eresin Crown Istanbul
Hotel Eresin Crown