“Verblichener Ruhm”

Nr. 62 von 1.140 Hotels in Istanbul
England
“Verblichener Ruhm”
Bewertet am 16. April 2006

Nun, man wird das Hotel entweder lieben oder hassen. Es fühlt sich wirklich an, als würde man in einem Museum unterkommen. Es liegt nicht wirklich im besten Teil der Stadt um zu Fuß zu gehen aber die Taxen hier sind sehr günstig - passen Sie nur auf, dass die das korrekte Wechselgeld bekommen. Mir gefiel es hier, es war ein Abenteuer aber ich glaube, dass ich beim nächsten Mal in einem bequemeren Hotel unterkommen werde.

1 Danke, GaryInUK!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Cambridge
Bewertet am 13. September 2005

Das Pera Palas ist, zugegebenermaßen, ein ehemaliges Weltklassehotel das allerdings schon bessere Zeiten gesehen hat. Es liegt tief in die Geschichte verwurzelt und ideal um in einem der besten Stadtteile einkaufen, essen zu gehen und in das Nachtleben in Istanbul einzutauchen. Das Decor ist etwas ausgeblichen und auch die Amaturen im Bad scheinen noch die Originale zu sein. Allerdings sind die Zimmer groß und haben hohe Decken und viele haben ein Bild im Zimmer, auf dem alle wichtigen Personen, die dort schon einmal übernachtet haben, erwähnt werden. In unserem Zimmer hatte zuvor der Ölmillionär Gulbenkian, und gegenüber bereits Jackie Onassis, die Khedive von Ägyten, dem Schar von Iran, Valery Giscard d'Estaing und Julio Iglesias übernachtet! Mein Mann und ich sind lange die Korridore auf und ab gelaufen und haben die Bilder all dieser politischen und sozialen Persönlichkeiten bestaunt. Da dieses Hotel auch die Passagiere des Orient Expresses bedient, muss es hier wirklich prachtvoll gewesen sein. Jetzt erscheind es zugegebenermaßen etwas ermüdet, dem Managment gegenüber ist es aber nur fair zu sagen, dass es ein Vermögen kosten muss, dieses wunderschöne alte Gebäude in Schuss zu halten. Hier wohnt man tatsächlich wie in einem Museum. Das Frühstücksbuffett ist groß und reichlich bestückt, eher in Richtung des türkischen und dem Geschmack des mittleren Ostens zugeschnitten, den ich zwar auch mag, aber manch einer könnte etwas grummeln, wenn er keine Rösti-Ecken o.ä. bekommt. Die unmittelbar angrenzende Shoppingmeile, Istiklal Street, ist eine der besten in Istanbul, wo fabelhafte Meyhanes den sagenumwobenen türischen Mezzes servieren – toll für Vegetarier. Alle Urlauber, die den modernen Komfort einer 4 Sterne Hotelkette suchen (wenn auch langweilig), sollten dem Pera Palas fernbleiben, um ihnen jegliche Entäuschung zu ersparen. Diejenigen, die allerdings Interesse an der Geschichte der Ottomanen haben, könnten diesen Platz sehr interessant finden – wenn auch nur für seine öffentlichen Räume. Es gibt viele sehr gute Preise für das Pera Palas über das Internet; ich persönlich habe rund £43 für ein Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt. Es war mir eine Ehre hier zu übernachten, wenn auch nur für eine Nacht.

7 Danke, Softhill!
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet
The Ritz-Carlton, Istanbul
The Ritz-Carlton, Istanbul
Nr. 69 von 1.140 in Istanbul

Sie waren bereits im Pera Palace Hotel, Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pera Palace Hotel, Jumeirah

Nr. 47 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 50 der Familienhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 258€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pera Palace Hotel, Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, TUI DE, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pera Palace Hotel, Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pera Palace Hotel Istanbul
Pera Palace Istanbul