“Cafe im Foyer”
Bewertung zu Pera Palace Hotel

Pera Palace Hotel
Nr. 48 von 1.173 Hotels in Istanbul
Bewertet am 6. März 2013

Die Kuchen und Patisserievariationen sind frisch und ausgezeichnet. Die Einrichtung ist im Osmanischem Stil und sehr gemütlich.

Geöffnet bis 20.00 Uhr.

Im Hotel habe ich nicht übernachtet aber es ist ein geschichtsträchtiges und luxuriöses Hotel.
Die zentrale Lage ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Shnootzilla!
Bewertung schreibenBewertungen (1.175)

Bewertet am 16. Oktober 2012

Mein erster Besuch in Istanbul. Das Hotel ist architektonisch wunderbar. DienLage ebenfalls sehr schön. Das Zimmer war ebenfalls sehr nett. Das Badezimmer winzig. Ohne Lüftung und Fenster. Selbst für eine Person ist der Aufenthalt im Bad grenzwertig, da zu klein. Kaum Beleuchtung. Schmincken fast nicht möglich. Wir haben einen Aufpreis von 60 Euro bezahlt fuer den Golden Horn View. Dazu mussten wir uns aber ganz rechts an die Fensterkante stellen, sonst war nicht zu sehen. Dafürnist das Zimmer zur Strasse raus auf der sich unentwegt Verkehrsströme bewegen. Der Zimmerservice räumt zwar die Schalen und Reste des Obstkorbes ab, stellt aber die benutzten Teller wieder hin. Kaffeekapseln fuer die nette Kaffeemaschine gibt es nur eine pro Tag, so dass heim Doppelzimmer der Partner Teebeutel nutzen muss. Positiv erwähnenswert ist allerdings der Empfang! Sehr guter und netter Service. Dafuer kann es passieren, dass man beim Frühstück verdurstet, obwohl genug Personal da ist. Die sind aber eher mitnsich selbst beschäftigt. Insgesamt: eigentlich Hotel mit dem besten Voraussetzungen, aber in der Praxis leider schwach.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, kemsae!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Pera Palace. Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet. Das Bad ist ein Traum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, im wahrsten Sinne des Wortes. Extrawünsche sind kein Problem und Probleme werden sofort ! beseitigt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter L!
Bewertet am 28. Mai 2012

wir waren schon in einigen luxushotels in istanbul, darunter auch im kempinski und four seasons, waren aber nirgends so begeistert wie im pera palace.
wir reisten aufgrund einer erkrankung einen tag später an und sagten erst sehr kurrzfristig im hotel bescheid (nämlich am tag der eigentlichen anreise). wir erwarteten, dass uns zumindest die hälfte der über 400 euro berechnet wurden, dies war aber nicht der fall, was uns sehr freute und schon einmal einen sehr positiven eindruck hinterließ.
wir hatten eine pierre loti suite, die wirklich wunderschön und geräumig mit vielen fenstern (da ein eckzimmer) war. der balkon ging auf eine stark befahrene straße hinaus, da wir aber im 4.stock waren, hatten wir dennoch einen herrlichen blick auf die stadt.
das badezimmer gefiel mir besonders, da ein tv direkt über die badewanne war (es war eine dieser freistehenden, geschwungenen badewannen). bei der anreise erwarteten uns leckere pralinen am zimmer. wir bestellten einige male cocktails aufs zimmer und einmal ein abendessen, welche prompt und sehr lecker gebracht wurden.
die restaurant empfehlungen des concierges haben uns sehr gut gefallen und er fand immer das richtige restaurant für den richtigen anlass.
auf der wunderschönen terasse des hotels haben wir einige cocktails genossen genauso wie in der orient bar. wir kamen leider nicht dazu, den afternoon tea zu probieren, welcher sehr lecker aussah.
das frühstück (im preis inbegriffen) war sehr sehr lecker mit einigen warmen speisen in buffetform und allen möglichen kalten speisen sowie früchten und gebäck. auf wunsch werden eier zubereitet.
die einzigen kritikpunkte:
um 10.30 uhr endet das frühstück und dann wird pünktlich so schnell wie möglich alles weggeräumt, was bedeutet, dass ungefähr 7 leute in einem relativ kleinen raum laut scheppernd die teller vom buffet auskratzen und lautstark auf wägen zusammenstellen. ich verstehe, dass dieses restaurant den ganzen tag genutzt wird und dass womöglich um 11 uhr schon wieder die ersten lunch gäste kommen, aber man kann das ganze auch dezenter machen. immerhin sind noch gäste im saal, die gerne in ruhe in den tag starten wollen. man könnte auch beispielsweise zuerst die warmen speisen wegtragen und nicht mit dem obst oder gebäck beginnen, was man wohl eher zu ende des frühstücks gerne noch essen würde. aber dies nur so am rande.
was ich auch noch schade fand, war, dass an zwei tagen keine weibliche angestellte im spa bereich war, die eine kosmetik behandlung hätte durchführen können.
doch diese zwei punkte halten mich nicht davon ab, dieses hotel guten gewissens mit 5 punkten zu bewerten. vom preis-leistungsverhältnis her gesehen wunderbar! und sehr schön zentral gelegen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, leamunich!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich habe dort für fünf Nächte gewohnt und mich leider nicht wirklich wohl gefühlt. Das Hotel wurde komplett saniert und ist in einem guten Zustand. Die Standard Zimmer sind für ein 5 Sterne Hotel nicht besonders großzügig. Das Frühstücksbuffet ist ok, aber nicht umwerfend. Generell fiel mir auf, dass das Personal unfreundlich und nicht wirklich Gast orientiert war. In Krisen Situationen schon gar nicht. An einem Abend hatten mehrere Etagen kein Strom, mit vertröstenden Worten und Lügen wurde man hingehalten. Taschenlampen oder Kerzen FEHLANZEIGE! Nach 4 Stunden ohne Strom bestand ich auf ein Zimmer mit Strom, was man mir dann auch gab, bevor ich dann am nächsten Tag wieder in mein zuvor bewohntes Zimmer umzog. An zwei Tagen gab es nur kaltes Wasser am Morgen. Warmes Wasser beim Duschen FEHLANZEIGE! Übrigens hatte mein Zimmer eine Badewanne mit Brause, welche man sich über den Kopf halten musste, also von Dusche kann man nicht wirklich sprechen. Nur ein Fahrstuhl für 100 Zimmer, der zweite Fahrstuhl, Antikfahrstuhl, darf nur in Begleitung von Hotelpersonal genutzt werden. Das hieß warten in der 6. Etage. Und zu allem Übel keine Entschuldigung, aber auch gar keine Reaktion vom Hotel bzw. vom Management auf die Pannen. Nie wieder Pera Palace!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, FB10785!
Bewertet am 20. Juli 2011

Dieses Hoel verdient wirklich seine 5 Sterne.
Es ist ein Museumshotel vorbildlichst, über viele Jahre restauriert, und macht das Wohnen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Jedes der Zimmer ist individuell eingerichtet, jedes Zimmer hat seine "Geschichte".
Der Service im ganzen Hause ist traditionell und vom Feinsten. Geld muß man dafür aber schon in die Hand nehmen, dafür wird der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ein genialer "Rückzugsort" in dieser lebendigen Metropole. Prädikat:sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Compania21!
Bewertet am 23. Juli 2008

War während des Formel I Rennens in Istanbul und habe über die dortige Aviastour Car & Hotel Reservation (Vorsicht! Die versprechen einem vor Ort und am Telefon das Blaue vom Himmel und erinnern sich dann nicht!) am Atatürk Airport drei Nächte im Pera Hill Hotel gebucht. War mit 69 Euro (oder waren es gar 79? Weiß nicht mehr genau) auch nicht gerade billig, aber ich wollte da mal nicht sparen. Transport vom Airport zum Hotel war inklusive und fand auch vereinbarungsgemäß statt.

Aber das Hotel selbst war eine herbe Enttäuschung, trotz der an sich guten Lage nahe Taksim Square. Die Leute an der Rezeption sind ungelernt, unlustig und unfreundlich - wahrscheinlich kein Wunder, weil jeder Gast, den sie einchecken, gleich nachdem er/sie das Zimmer gesehen hat, wieder runterkommt um sich zu beschweren. Das Mobiliar ist alt und schäbig, die Vorhänge sind teils heruntergerissen und grau vor Alter und Staub, im Bad sind Kacheln locker und in den Nassbereichen schimmelt es. Es war garstig. Als ich das an der Rezeption sagen wollte, stand da bereits ein anderer Gast, ein Einheimischer, der sich auf türkisch beschwerte - allerdings mit dem selben Ergebnis, wie ich es nachher auf mein Monieren auf Englisch hin erlebte: Kaugummi kauen, Schulterzucken, zur Schau gestelltes Unverständnis.

Ich sagte sofort, dass ich nur eine Nacht bleiben würde und habe das auch telefonisch der o. g. Agentur mitgeteilt. Der dortige "Incoming Manager" Urunca versicherte mir, eine Nacht müsste ich zahlen, die übrigen zwei Nächte würden mir erstattet. Pustekuchen! Aber das ist ein anderes Problem.
Von einem Besuch im Pera Hill Hotel kann ich jedenfalls nur abraten, wie gesagt, die Zimmer sind ungenügend und das lieblose magere Frühstücksbuffett im niedrigen "Zwischengeschoss" über der Bar gibt jedem den Rest.

Schade, dass diese Erfahrung im tollen Istanbul sein musste!

Aufenthalt: Mai 2008
Witt Istanbul Suites
Nr. 5 von 1.173 in Istanbul
Sultanahmet
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Sie waren bereits im Pera Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pera Palace Hotel

Anschrift: Mesrutiyet Cad. Tepebasi, No:52 | Beyoglu, Istanbul 34430, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu
Nr. 19 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 29 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 34 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 39 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 46 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 81€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pera Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pera Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pera Palace Istanbul
Pera Palace Hotel Istanbul