“auf alle Fälle empfehlenswert”

Armada Istanbul Old City Hotel
Nr. 99 von 1.129 Hotels in Istanbul
Tulln
“auf alle Fälle empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2010

Liebevoll eingerichtet mit Komfort, und Charme, wunderbarer Blick im REstaurant, sehr gutes Essen, bemühte und kompetentes Personal. Istanbul ist ieinzigartig und mmer wieder eine Reise wert und das Armada Hotel ist sehr empfehlenswert. Werde es sicher weiterempfehlen und auch hoffentlich wieder dort wohnen.
Vielen Dank Erika Hyrtl

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Erella!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Saarland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2010

Das Hotel kann ich nur jedem weiter empfehlen. Es liegt in dem historischen Altstadtviertel Sultanahmet in der Nähe der blauen Moschee, der Hagia Sofia und des Topkapi Palastes. Allerdings gibt es einige Hotels, die noch näher im Zentrum des Geschehens liegen. Das Hotel Armada liegt verhältnismäßig weit vom Schuss. (Direkt vor der Stadtmauer). Trotzdem kann man alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen und relativ in der Nähe gibt es auch eine Straßenbahn, die über die Galata Brücke fährt.

Der Service im Hotel ist gut und die Leute sind nett. (Obwohl ein Angestellter ziemlich bockig reagiert hat , als er uns ein Taxi zum Flughafen rufen wollte und wir sagten, dass wir schon selbst etwas organisiert haben).
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ebenfalls sehr gut, das Essen war nur manchmal etwas ölig.
Alle Zimmer sind mit Minibar. Flachbildfernseher (2 deutsche Programme, ZDF und Pro7) Badeanne und Fön ausgestattet. Auf Wunsch kann man Zahnbürste, Shampoo usw. an der Rezeption verlangen.
Aber Achtung vor zu hohen Preisen! Lieber auf eigene Faust einen Shuttle Service zum Flughafen buchen (kostet 5 Euro statt 40 und ist überall in der Stadt zu finden, z.B. gegenüber der Hagia Sofia).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, lieblingslea!
Kirchroth
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2010

Auch wenn das Wetter in Istanbul im Dezember nicht unbedingt für einen Städtetrip einlud, haben wir einige schöne Tage in der Stadt verbracht. Eines der Highlights war das Hotel Armada - ca. 10 Gehminuten vom Topkapi-Palast, der Hagia Sofia sowie der Blauen Moschee entfernt. Ein kleines, gemütliches und sehr hübsch ausgestattetes Hotel - die Sauberkeit war bemerkenswert ! Die 2-Bett-Zimmer sind ausreichend groß, mit 3 Betten würde ich so ein Zimmer nicht buchen. Die Ausstattung mit Flachbildfernseher war besser als der übliche Standart, im Bad gab es Bio-Seifen statt der üblichen Shampoo-Fläschchen.Besonders lecker war das Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten, das im obersten Stockwerk im Wintergarten serviert wurde. Nicht nur für türkische Verhältnisse war dieses Buffet außergewöhnlich.Die Aussicht auf den Bosporus war phänomenal und sorgte für ausgiebige Früstücke!
Insgesamt ist dieses Hotel ein echter Geimtipp - beim nächsten Istanbul-Besuch werden wir wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, RB1961!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2009

Mein Partner und ich haben Ende November 4 Nächte im Hotel Armada verbracht. Das Hotel haben wir günstig über das Internet gebucht. Es liegt wie in der Hotelbeschreibung beschrieben direkt zwischen Marmara-Meer und blauer Moschee, direkter Ausblick auf das Meer von unserem Zimmer im ersten Stock (Achtung: trifft wahrscheinlich nicht auf alle Zimmer zu). Das Hotel war komplett neu renoviert und sehr sauber (sehr schönes Badezimmer). Das Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend (einziges Manko: recht hartes Bett) und ruhig. Der Service war unaufdringlich und freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig (keine Wurstwaren, dafür verschiedenste Früchte, Cerealien, Käse). Die Lobby ist liebevoll gestaltet.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, goodroon!
NYC, NY
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2008

Ich habe schon mehrmals im Armada gewohnt. Für mich ist es vor allem mein Heim in Istanbul, mit herzlichem, einladendem Personal, einmaliger Lage direkt im Alten Istanbul und einem unglaublich reichhaltigem Frühstück, das man auf dem Dach einnehmen kann.

Im Lauf der Jahre wohnte mehr als 30 meiner Freunde von MIT in diesem Hotel und allen gefiel es dort.. Wir sprechen immernoch von 'Su boregi'.. Wasserkuchen.. sehr lecker!! Hagia Sophia (Aya Sofya), Blue Mosque (Sultan Ahmet Camii), Grand Bazaar oder Covered Bazaar (Kapalı Çarşı) und Basilica Cistern (Yerebatan Sarayı/Sarnıcı)sind alle zu Fuß zu erreichen.

Sie sollten die Restaurants im Hotel ausprobieren... Das Essen dort ist wirklich authentisch ...

Dieses Hotel ist etwas Besonderes...

1 Danke, fromWallSt!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2008

Außer einer fabelhaften Dachterasse mit atemberaubendem Blick auf die Haghia Sophia und die Blaue (Sultanahmet) Moschee, bietet das die relative Nähe zu den Sehenswürdigkeiten! Das Hotel befindet sich im Viertel Ahirkapi in der Nähe des Bahnhofes Cankurtaran und ist somit in der unmittelbaren Nähe zu den meisten Sehenswürdigkeiten wie bspw. den großen Moscheen, dem überdachten Basar, dem Topkapi Palast usw.
GENUG DES LOBES!
Und jetzt zu den eigentlichen Fakten, die total genervt haben...
1.) Die Reinigungskräfte meinen jeden Morgen die Gäste bereits ab 08:00 Uhr wecken zu müssen, anstatt die Reinigung erst nach dem Frühstück also erst ab 10:00 - 11:00 Uhr zu beginnen Auch das Anbringen des "Nicht Stören"-Schildes bewirkt nichts, da man durch deren Lärm sowieso geweckt wird. => AUSSCHLAFEN NICHT MÖGLICH!
2.) In unmittelbarer Nähe zum Hotel (gegenüberliegende Straßenseite) befinden sich mehrere Tavernen, die mit EXTREM lauter Musik bis spät in die Nacht die Nachtruhe stören.
3.) Das Hotel wird jeden 2. Tag für eine Hochzeitsfeier gebucht (auf der Terasse). NACHTRUHE??? Fehlanzeige.
4.) Das Frühstück ist zwar von der Auswahl recht ordentlich aber irgendwie fehlt die Abwechlung und warum muss man für frisch gepressten Orangensaft extra 5 YTL zahlen. Das grenzt stark an Abzocke!
5.) Das Hotel hat keinen Pool, keine Fitness-Möglichkeiten, kein Spa-Angebot, keine Sauna oder Hammam oder irgend etwas vergleichbares, wo man nach all dem Stress und der Müdigkeit der täglichen "Ausflüge" mal einfach relaxen könnte.

FAZIT
=====
Dieses Hotel werde ich kein zweites Mal buchen. Buchen Sie lieber ein besseres Hotel in Taksim, zentral gelegen und in der Nähe zu den größten Shoppingmalls Europas (Cevahir, Akmerkez, MetroCity usw.) Die Sehenswürdigkeiten kann man bequem in 1 oder 2 Tagen schaffen, dafür brauchen Sie nicht ein Hotel in unmittelbarer Nähe!

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Dersaadet Hotel Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 16 von 1.129 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 1.431 Bewertungen

Sie waren bereits im Armada Istanbul Old City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armada Istanbul Old City Hotel

Unternehmen: Armada Istanbul Old City Hotel
Anschrift: Ahirkapi Sok. No 24 | Cankurtaran, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 61 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 74 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 80 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Armada Istanbul Old City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HRS, TUI DE, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armada Istanbul Old City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Armada Hotel Istanbul
Hotel Armada Istanbul