“Angenehmes Hotel mit Top-Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Armada Istanbul Old City Hotel

Armada Istanbul Old City Hotel
Nr. 100 von 1.111 Hotels in Istanbul
Salzburg
“Angenehmes Hotel mit Top-Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel liegt am unteren Ende von Sultanahment, fast am Meer. Dies bietet den riesigen Vorteil, einerseits durch ein kleines Restaurantviertel in wenigen Minuten (Achtung-es geht bergauf!) zur Hagia Sophia und zu Topkapi zu kommen, andererseits ist man sofort bei einem Taxistand bzw. bei der Hauptstraße und mit dem Taxi in wenigen Minuten in Eminönü oder sonstigen Verkehrsknotenpunkten. Vom Atatürk-Airport sind es ca. 35 Minuten um TRL 45,-- bei uns gewesen, also auch sehr vertretbar.
Check-in professionell und freundlich, alle waren überaus bemüht und nett, hilfsbereit an jeder Stelle.
Die Zimmer nicht allzu groß, aber sauber, das Bad ebenfalls sehr sauber und zweckmäßig, Fernseher, Klimaanlage, Minibar haben ebenfalls gepasst. Leichter Miniabzug für schwankende Internetleistung an einem Tag, aber um Surfen waren wir nicht in Istanbul. Die Aussicht vom Zimmer in den Innenhof war ebenfalls verbesserbar, uns aber wirklich egal.
Die Dachterrasse ist sensationell, der Blick über die Stadt und auf die beiden großen Moscheen ist unbezahlbar.
Das Frühstück hatte alles, was das Herz begehrt, keine Wünsche blieben offen. Kleiner Tipp: Frühstücksraum ist nicht gut beschriftet, und liegt im "Terrassenstock". Restaurant waren wir nicht, hier bietet die Umgebung genügend Möglichkeiten...
Sehr empfehlenswertes Hotel insgesamt, manchmal ein bißchen hellhörig, aber tolles Personal und insgesamt top! Ich würde dort wieder buchen!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, QPR20!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Da wir in unserem sonstigen Istanbulhotel kein Zimmer mehr bekamen, verbrachten wir 4Tage in diesem Hotel nach einer Südosttürkeireise und waren sehr angetan. Ideal gelegen im Bezirk Sultanahmet nur wenige Minuten von den Sehenswürdigkeiten Istanbuls entfernt, kann man alles unproblematisch zu Fuss erreichen. Das Hotel liebenswert eingerichtet, mit sehr freundlichen und kompetenten Service. Die Zimmer geräumig, gut ausgestattet und jeden Tag sehr gut gereinigt. Wifi kostenlos vorhanden auch in den Zimmern. Wir hatten Z. 201 mit schönem Blick auf den Bosporus. Besonders schön die Dachterrasse des Hotels mit Blick auf die Hagia Sophia, Blaue Moschee und den Bosporus. Frühstück reichhaltig und gut. Sehr zu empfehlen auch das Abendessen im Restaurant auf dieser Terrasse, wobei eine Reservierung notwendig ist, da auch viele Istanbuler dieses Restaurant besuchen. Ein ruhiges, von der Lage her ideales und vom Service empfehlenswertes Hotel in der Altstadt von Istanbul.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Josef33!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Nur wenige Gehminuten von der Hagia Sofia und der Sultanahmed-Moschee entfernt liegt das bezaubernde Hotel. Von hier aus lässt sich alles per pedes erkunden.
Das Hotel ist sauber, besticht durch ein excelentes Frühstücksbüffet, das man auf der Dachterasse sowohl im Freien als auch im abgedeckten Teil genießen kann. Von der Dachterasse hat mein einen unvergleichlichen Blick sowohl auf das Marmarameer als auch auf die Moscheen. Superfreundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, rograbBerlin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Über Ostern verbrachten wir 4 Tage im Hotel. Das Zimmer war überschaubar, aber absolut zweckmäßig und sauber. Das Bad war auch in Ordnung, aber es gab nur eine Schiebetür zur Abtrennung.
Absolutes Highlight ist die Dachterrasse und das Restaurant mit Blick auf den Bosporus. Das Frühstücksbuffet ist gigantisch, man bekommt alle türkischen Spezialitäten von Käse, Oliver, sesamkringel, Müsli, honig etc. Der perfekte Start in den Tag.
Das Hotel liegt in der Nähe von der blauen Moschee und der Hagia Sofia (keine 10 Minuten).
Das Personal ist auch sehr zuvorkommend und stets freundlich!

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, JulePule!
Burgwedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Die Lage des Hotels ist zum Erkunden der Stadt perfekt. Man ist schnell (< 10 Min. zu Fuß) an den Sehenswürdigkeiten Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi Palast. Einkaufsmöglichkeiten (Obst, Wasser) liegen auf dem Weg dorthin und auch einige gute Restaurants sind in der Nähe. Man ist schnell im Gewimmel, hat aber trotzdem den Vorteil einer ruhigen Hotellage. An der Sauberkeit war nicht das geringste auszusetzen. Das Bad war wie neu (Regendusche!) und die Fußböden sind wischbar (was ich besonders schätze...). Tatsächlich sind die Zimmer etwas hellhörig (und morgens um 5 lässt das erste Mal der Muezzin grüßen), sodass Ohrstöpsel sich lohnen. Angenehm ist auch die Möglichkeit, Tee und Kaffee selbst zubereiten zu können. Über die Dachterrasse und das Wintergarten-Restaurant kann man nur sagen: ein Traum! Beim nächsten Mal werden wir hier wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Gaby K!
Beerfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage,vieles ist zu Fuss gut zu erreichen.Auf der tollen Dachterrasse hat man einen unglaublich schönen Blick auf den Bosporus und auf die Moscheen.Das Frühstücksbuffet ist eine tolle Mischung aus regional und international .Die Zimmer sind nett und zweckmäßig -aber wer ist schon in Istanbul um in seinem Zimmer zu hocken.
Abends kann man toll auf der Dachterrasse noch etwas trinken und auch bei Einheimischen scheint das Hotel beliebt zum feiern.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, sindri2002!
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren mittlerweile zwei mal im Armada Hotel in Instanbul und würden jederzeit wieder dort übernachten.
Es ist sehr gut glegen, hat sehr ansprechende Zimmer und nach meiner Meinung eines der besten Frühstücksbuffets, die ich erleben durfte. Das Personal ist überaus freundlich und kann sich sehr gut auf Englisch und auch auf Deutsch verständigen. Die Zimmer sind sauber und das Preis-Leistungs-Verhàltins ist sehr gut.
Ein Highlight ist - wie gesagt - das Frühstück auf er Dachterasse. Das dazugehörige Restaurant bietet mittags und abends eine hervorragnede Küche.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 165 von 1.111 in Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Nr. 3 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Armada Istanbul Old City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armada Istanbul Old City Hotel

Unternehmen: Armada Istanbul Old City Hotel
Anschrift: Ahirkapi Sok. No 24 | Cankurtaran, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 61 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 70 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 81 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Armada Istanbul Old City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Weg, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armada Istanbul Old City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Armada Hotel Istanbul
Hotel Armada Istanbul