“Tolle Lage, guter Ausgangspunkt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Armada Istanbul Old City Hotel

Armada Istanbul Old City Hotel
Nr. 105 von 1.106 Hotels in Istanbul
Berlin
“Tolle Lage, guter Ausgangspunkt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Nur wenige Gehminuten von der Hagia Sofia und der Sultanahmed-Moschee entfernt liegt das bezaubernde Hotel. Von hier aus lässt sich alles per pedes erkunden.
Das Hotel ist sauber, besticht durch ein excelentes Frühstücksbüffet, das man auf der Dachterasse sowohl im Freien als auch im abgedeckten Teil genießen kann. Von der Dachterasse hat mein einen unvergleichlichen Blick sowohl auf das Marmarameer als auch auf die Moscheen. Superfreundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, rograbBerlin!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Über Ostern verbrachten wir 4 Tage im Hotel. Das Zimmer war überschaubar, aber absolut zweckmäßig und sauber. Das Bad war auch in Ordnung, aber es gab nur eine Schiebetür zur Abtrennung.
Absolutes Highlight ist die Dachterrasse und das Restaurant mit Blick auf den Bosporus. Das Frühstücksbuffet ist gigantisch, man bekommt alle türkischen Spezialitäten von Käse, Oliver, sesamkringel, Müsli, honig etc. Der perfekte Start in den Tag.
Das Hotel liegt in der Nähe von der blauen Moschee und der Hagia Sofia (keine 10 Minuten).
Das Personal ist auch sehr zuvorkommend und stets freundlich!

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, JulePule!
Burgwedel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Die Lage des Hotels ist zum Erkunden der Stadt perfekt. Man ist schnell (< 10 Min. zu Fuß) an den Sehenswürdigkeiten Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi Palast. Einkaufsmöglichkeiten (Obst, Wasser) liegen auf dem Weg dorthin und auch einige gute Restaurants sind in der Nähe. Man ist schnell im Gewimmel, hat aber trotzdem den Vorteil einer ruhigen Hotellage. An der Sauberkeit war nicht das geringste auszusetzen. Das Bad war wie neu (Regendusche!) und die Fußböden sind wischbar (was ich besonders schätze...). Tatsächlich sind die Zimmer etwas hellhörig (und morgens um 5 lässt das erste Mal der Muezzin grüßen), sodass Ohrstöpsel sich lohnen. Angenehm ist auch die Möglichkeit, Tee und Kaffee selbst zubereiten zu können. Über die Dachterrasse und das Wintergarten-Restaurant kann man nur sagen: ein Traum! Beim nächsten Mal werden wir hier wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Gaby K!
Beerfelden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage,vieles ist zu Fuss gut zu erreichen.Auf der tollen Dachterrasse hat man einen unglaublich schönen Blick auf den Bosporus und auf die Moscheen.Das Frühstücksbuffet ist eine tolle Mischung aus regional und international .Die Zimmer sind nett und zweckmäßig -aber wer ist schon in Istanbul um in seinem Zimmer zu hocken.
Abends kann man toll auf der Dachterrasse noch etwas trinken und auch bei Einheimischen scheint das Hotel beliebt zum feiern.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, sindri2002!
Lugano, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren mittlerweile zwei mal im Armada Hotel in Instanbul und würden jederzeit wieder dort übernachten.
Es ist sehr gut glegen, hat sehr ansprechende Zimmer und nach meiner Meinung eines der besten Frühstücksbuffets, die ich erleben durfte. Das Personal ist überaus freundlich und kann sich sehr gut auf Englisch und auch auf Deutsch verständigen. Die Zimmer sind sauber und das Preis-Leistungs-Verhàltins ist sehr gut.
Ein Highlight ist - wie gesagt - das Frühstück auf er Dachterasse. Das dazugehörige Restaurant bietet mittags und abends eine hervorragnede Küche.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Christoph U!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich in guter Lage zu den Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer (wir hatten einen Superior-Room) sind geschmackvoll gestaltet, jedoch leider ziemlich hellhörig. In unsrer ersten Nacht gab im Hotel eine Hochzeitsfeier, bis etwa Mitternacht wurden wir beschallt. Das Hotelpersonal war wenig freundlich und der englischen Sprache nicht sehr fähig.

Das Frühstück jedoch ist wirklich gut, eine große Auswahl an Speisen. Wobei die Terasse, an der das Frühstück eingenommen ist schon in die Jahre gekommem und nicht sehr schön ist. Der Ausblick ist von einer Seite schön, nämlich aufs Meer, von der anderen Seite auf heruntergekommene Häuser. Zum Glück konnten wir bis auf ein mal immer einen Meerausblick ergattern.

Dafür dass das Hotel angibt extra türkisch zu sein, haben uns die kitschige weihnachtsmäßig geschmückte Lobby schon gestört.

Abendessen im Hotel mittelklasse.

Alles in allem war es für den Preis (wir hatten ein günstiges Dailydeal-Angebot) in Ordnung, jedoch würde ich nicht den vollen Preis für die mittlere Qualität zahlen. Von einem 4Stern Hotel erwartet man sich doch etwas mehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Schtrudel!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf den Bosporus gebucht. Dieses war zwar recht klein, jedoch ausreichend groß für 2 Personen und sehr sehr sauber. Das Frühstück ist inklusive und ein wahrer Traum. Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt, auch viele lokale Köstlichkeiten, und das sogar bis 10:30 Uhr. Die Krönung ist natürlich der wunderbare Ausblick, den man während des Essens von der Dachterasse des Restaurants genießen kann. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann sowohl den Flughafen als auch die Innenstadt sowie alle berühmten Sehenswürdigkeiten schnell und unkompliziert erreichen. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen, sollten wir demnächst wieder nach Istanbul reisen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.395 Bewertungen
Hotel Darussaade Istanbul
Hotel Darussaade Istanbul
Nr. 45 von 1.106 in Istanbul

Sie waren bereits im Armada Istanbul Old City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armada Istanbul Old City Hotel

Unternehmen: Armada Istanbul Old City Hotel
Anschrift: Ahirkapi Sok. No 24 | Cankurtaran, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 61 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 76 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 80 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Armada Istanbul Old City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armada Istanbul Old City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Armada Hotel Istanbul
Hotel Armada Istanbul