“Super Preis-Leistungsverhältnis in toller Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Armada Istanbul Old City Hotel

Armada Istanbul Old City Hotel
Nr. 104 von 1.109 Hotels in Istanbul
Beerfelden, Deutschland
“Super Preis-Leistungsverhältnis in toller Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage,vieles ist zu Fuss gut zu erreichen.Auf der tollen Dachterrasse hat man einen unglaublich schönen Blick auf den Bosporus und auf die Moscheen.Das Frühstücksbuffet ist eine tolle Mischung aus regional und international .Die Zimmer sind nett und zweckmäßig -aber wer ist schon in Istanbul um in seinem Zimmer zu hocken.
Abends kann man toll auf der Dachterrasse noch etwas trinken und auch bei Einheimischen scheint das Hotel beliebt zum feiern.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, sindri2002!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Lugano, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren mittlerweile zwei mal im Armada Hotel in Instanbul und würden jederzeit wieder dort übernachten.
Es ist sehr gut glegen, hat sehr ansprechende Zimmer und nach meiner Meinung eines der besten Frühstücksbuffets, die ich erleben durfte. Das Personal ist überaus freundlich und kann sich sehr gut auf Englisch und auch auf Deutsch verständigen. Die Zimmer sind sauber und das Preis-Leistungs-Verhàltins ist sehr gut.
Ein Highlight ist - wie gesagt - das Frühstück auf er Dachterasse. Das dazugehörige Restaurant bietet mittags und abends eine hervorragnede Küche.

1 Danke, Christoph U!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich in guter Lage zu den Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer (wir hatten einen Superior-Room) sind geschmackvoll gestaltet, jedoch leider ziemlich hellhörig. In unsrer ersten Nacht gab im Hotel eine Hochzeitsfeier, bis etwa Mitternacht wurden wir beschallt. Das Hotelpersonal war wenig freundlich und der englischen Sprache nicht sehr fähig.

Das Frühstück jedoch ist wirklich gut, eine große Auswahl an Speisen. Wobei die Terasse, an der das Frühstück eingenommen ist schon in die Jahre gekommem und nicht sehr schön ist. Der Ausblick ist von einer Seite schön, nämlich aufs Meer, von der anderen Seite auf heruntergekommene Häuser. Zum Glück konnten wir bis auf ein mal immer einen Meerausblick ergattern.

Dafür dass das Hotel angibt extra türkisch zu sein, haben uns die kitschige weihnachtsmäßig geschmückte Lobby schon gestört.

Abendessen im Hotel mittelklasse.

Alles in allem war es für den Preis (wir hatten ein günstiges Dailydeal-Angebot) in Ordnung, jedoch würde ich nicht den vollen Preis für die mittlere Qualität zahlen. Von einem 4Stern Hotel erwartet man sich doch etwas mehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Schtrudel!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf den Bosporus gebucht. Dieses war zwar recht klein, jedoch ausreichend groß für 2 Personen und sehr sehr sauber. Das Frühstück ist inklusive und ein wahrer Traum. Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt, auch viele lokale Köstlichkeiten, und das sogar bis 10:30 Uhr. Die Krönung ist natürlich der wunderbare Ausblick, den man während des Essens von der Dachterasse des Restaurants genießen kann. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann sowohl den Flughafen als auch die Innenstadt sowie alle berühmten Sehenswürdigkeiten schnell und unkompliziert erreichen. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen, sollten wir demnächst wieder nach Istanbul reisen.

1 Danke, NaKa26!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Ich habe mich wieder einmal von den Bewertungen anderer TripAdvisor-User leiten lassen und
war überaus zufrieden. Das Armada Hotel ist wirklich sehr gut gelegen und Vieles kann man von
dort aus zu Fuss machen. Auch die Anfahrt mit dem Taxi vom Flughafen (knapp 50 Lira) ging
keine halbe Stunde. Man hat die Sehenswürdigkeiten wie Topkapi Palast, Hagia Sophia und die
Blaue Moschee praktisch vor der Haustür und kann dabei noch von Europa nach Asien schauen.
Der Service war sehr gut und höflich. Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer sind
nicht allzu gross, aber trotzdem nicht eng. Sie sind auch schlicht und trotzdem schön eingerich-
tet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Das Publikum eine Mischung von lokalen Ge-
schäftsleuten und internationalen Gästen, eigentlich vielschichtig wie die Stadt selber auch. Der
Ausblick von der Dachterrasse ist traumhaft und man kriegt gleich einen kleinen Eindruck dieser
riesigen Stadt. Der einzige kleine Wermutstropfen sind die Preise der Minibar. Die Alkoholika
kostet etwa gleich viel wie in den Restaurants mit Service. Dafür ist das Wasser, Tee und Cafe
kostenlos. Ich kann das Hotel aber definitiv weiter empfehlen.

2 Danke, wildmark!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Wir haben Ende Mai im Armada Hotel gewohnt. Dieses ist vom Atatürk Flughafen sehr leicht mit öffenltichen Verkehrmitteln und einem kurzen Fußmarsch zu erreichen. Man ist aber auch in knapp 20 Minuten mit dem Taxi dort. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Bosporus gebucht, welches sehr sauber war. Die Betten waren hervorragend. Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt, dieses konnte man im Restaurant oder auf der Dachterrasse einnehmen, wobei man einen tollen Blick auf die Blaue Moschee oder die Hagia Sophia hatte. Die Stadt kann man vom Hotel aus sehr gut zu Fuß erkunden. Restaurants und kleinere Einkaufsmöglichkeiten findet man direkt um die Ecke. Sehr zu empfehlen ist das hoteleigene Restaurant für einen schönen Abend. Ich kann das Armada nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, voropa!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

ich war diesen Sommer zum zweiten Mal (erstmals 2006) und war wieder zufrieden. Die Lage in Sultanahmed ist gut, in Fussdistanz befinden sich die Blaue Moschee, die Hagia Sophia und die anderen Sehenswürdigkeiten in Sultanahmed. Die Zimmer sind recht gross, sauber, das Personal sehr freundlich. Die Terrasse ist der Hammer. Eine solche Aussicht hat man nur selten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dersaadet Hotel Istanbul
Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 19 von 1.109 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 1.405 Bewertungen

Sie waren bereits im Armada Istanbul Old City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armada Istanbul Old City Hotel

Unternehmen: Armada Istanbul Old City Hotel
Anschrift: Ahirkapi Sok. No 24 | Cankurtaran, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 61 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 71 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 80 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Armada Istanbul Old City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armada Istanbul Old City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Armada Hotel Istanbul
Hotel Armada Istanbul