“Harmonisch und günstig gelegen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sultanahmet Palace Hotel

Sultanahmet Palace Hotel
Nr. 389 von 1.108 Hotels in Istanbul
Ingolstadt
“Harmonisch und günstig gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren im April 2014 für drei Übernachtungen in diesem Hotel. Das Hotel liegt sehr, sehr zentral zu den Sehenswürdigkeiten von Istanbul. Man kann zu Fuß leicht alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Ob Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast oder Zisterne - in längstens zehn Minuten ist man vor Ort.
Das Hotel selbst ist ein kleines Schmuckkästchen. Bereits beim Betreten des Hotelgeländes empfängt einen ein kleiner idyllischer "Vorgarten". Der Empfangsbereich ist sehr ansprechend, das Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Die Architektur des Hotels beindruckt mit harmonischer Bauweise. Die Zimmer selbst sind nicht unbedingt sehr geräumig, aber sauber. Die Bilder auf der Homepage täuschen ein wenig über den Zimmerzustand, der an der einen oder anderen Stelle eine kleine Renovierung vertragen dürfte. Doch insgesamt war unser Zimmer sehr in Ordnung und für eine Städtereise absolut ausreichend. Wir hatten zuvor ein anderes Zimmer mit getrennten Betten, dafür aber einer vespielten Nasszelle. Doch dem Doppelbett im anderen Zimmer (unserer Bitte um ein anderes Zimmer wurde sofort und freundlich entsprochen) fiel die Nasszelle zum Opfer, so dass wir nun eine schlichte Badewanne mit Duschvorhang gegen die zuvor erwähnte Nasszelle eintauschten. Die Zimmer - und das ist der einzig wirkliche Kritikpunkt - sind extrem hellhörig. Auch wer keinen oberflächlichen Schlaf hat, läuft Gefahr, durch Geräusche auf dem Gang (Spätheimkehrer, Servicepersonal etc), oder Gäste in den angrenzenden Zimmern eine unruhige Nacht zu verbringen. Mit Ohrstöpsel kann man sich hier durchaus behelfen.
Die Frühstücksterrasse hingegen entschädigt dann für entgangene Nachruhen. Ein Blick auf den Bosporus, oder in das, vor dem Hotel liegende Viertel, sorgt für launige Ablenkung während des Frühstücks. Das Frühstücksbüffet ist reichlich und lässt kaum Wünsche offen. Um das Hotel herum befinden sich zahlreiche Restaurants in denen man gut und überraschend günstig essen kann. Der gesamte Hotelkomplex ist kleiner, als es ggf. die Bilderauf der Homepage suggerieren. Trotzdem kann man dieses Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen, allerdings nicht ohne nachdrücklich nochmals auf die Hellhörigkeit hinzuweisen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
6 Danke, Henerson!

Marktoberdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

In diesem Hotel kann man sich zwischen den Besichtigungen wunderbar im Garten ,mit Blick auf die Blaue Moschee oder auf der Terrasse mit Meerblick ausruhen. Die Zimmer sind o.k. die Bäder sehr klein. Der Stil ist orientalisch aber nicht kitschig.Das Personal ist freundlich. Idealer Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Karin M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Traumhafte Lage mit Blick auf Blaue Moschee und Marmara-Meer. Erstaunlich ruhig in dieser turbulenten Stadt. Ausgesprochen freundliches Personal, Service sehr gut, liebevoll eingerichtete Zimmer, kleine Dusche mit Hamami-Flair. Klimaanlage etwas laut. Überrascht hat uns die wunderschöne Lage in gepflegtem Garten mit Frühstücksterrasse. Der Muezzin gehört zum Lokalkolorit, er störte uns nicht. Unglaublich pittoresk die nachts über der Sultanahmet-Moschee kreisenden Möwen... Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Wdeu!
Gera, Thüringen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Waren 5 Tage hier. Wir wollten "mittendrin" sein und das waren wir dann auch. Alles fussläufig zu erreichen selbst die Fähren in die anderen Teile Istansbuls. Wenn man nicht laufen will...die Strassenbahn ist 5 Minuten entfernt.
Frühstück ist gut nur das Ei ist gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer sind sauber, auch der Sanitärbereich (wir hatten ein ganz normales Bad mit Wanne). Zimmer 107 ging zur Seite raus - ganz ruhig (ausser dem Muezzinrufen 6.00 Uhr natürlich). Alle Wünsche (zusätzliche Bettdecke, Taxi etc. wurden erfüllt). Wir haben täglich 2 Lira aufs Bett gelegt - und hatten jeden Tag neue Bettwäsche,Handtücher etc. Vielleicht lag es ja nicht an den 2 Lira.
Immer wieder !!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Grafko!
lippstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Sehr nettes Hotel, super Lage gegenüber der blauen Moschee. Nett eingerichtet und toller Blick beim Frühstück über den Bosperus. Bedienung im Restaurant leider sehr lustlos. Da wir im Februar dort waren, konnten wir leider die schöne Terasse nicht nutzen, war einfach zu kalt, und die Besitzer hatten im Gegensatz zu anderen Lokalen keine Heizstrahler aufgestellt: schade!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, LippstadtMike!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Dieses Hotel ist einfach süper!! Schon der erste Eindruck überwältigend: Das Taxi (knapp 20 Euro vom Flughafen) hält vor dem Eingang und in greifbarer Nähe (100 m) ragen die Minarette der Blauen Moschee in den Himmel. Egal, wer hinter der Rezeption sitzt, jeder ist freundlich und hilfsbereit. Das gilt auch für alle Bediensteten in den anderen Bereichen. Über einen wahrlich märchenhaften Treppenaufgang geht es in die oberen Stockwerke dieses alten Palastes. Wir hatten das Zimmer 313. Die Einrichtung verspielt, das Zimmer nicht sehr groß, aber sauber, ordentlich und zweckmäßig. Für längere Aufenthalte ist der Kleiderschrank vielleicht etwas klein. Dafür entschädigt ein komfortables Doppelbett (für Romantiker wichtig: eine Matratze und eine große Bettdecke) und ein kleines, genial einfaches Hammam innerhalb des Badezimmers. Und dann dieser Blick: geradeaus vom Balkon liegen das Marmarameer und die Hagia Sophia (ca. 5 Min. Fußweg), linkerhand die Blaue Moschee. Selbst der tägliche "Weckruf" des Muezzins um 6 Uhr stört da kaum ;-) Das Frühstück ist guter Standard, der Blick aus dem Restaurant mit Terrasse aufs Meer wunderbar. Neben den kurzen Wegen zu den bekannten Sehenswürdigkeiten sind noch die schnelle Erreichbarkeit der Trambahn und die zahlreichen Restaurants (in unterschiedlichen Preisklassen) direkt in der Nähe positiv zu erwähnen. Dies hatte den Vorteil, dass unsere beiden Kinder nach dem Abendessen selbstständig ins Hotel zurückgehen konnten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 Danke, Heinz A!
Rheinland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Viel mehr kann man auch nicht sagen. Aber wir waren auch im Januar dort, das ist sicher noch mal etwas anderes als Sommer. Das Hamam Bad auf dem Zimmer ist ne interessante Alternative zum morgendlichen Duschen, sehr entspannt. Unser Zimmer war sonst recht klein, hatte kleinen Balkon, mit Blick auf Hagia Sophia und auf Blaue Moschee. Frühstück nichts außergewöhnliches, aber iO.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hotel Sari Konak
Nr. 99 von 1.108 in Istanbul
Deluxe Golden Horn Sultanahmet Hotel
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Sie waren bereits im Sultanahmet Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanahmet Palace Hotel

Unternehmen: Sultanahmet Palace Hotel
Anschrift: Sultanahmet Mah. Torun Sok. No: 19, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 203 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 253 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanahmet Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanahmet Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultanahmet Palace Hotel Istanbul
Hotel Sultanahmet Palace Istanbul