“Schönes kleines Hotel in toller Lage”

Sultanahmet Palace Hotel
Nr. 381 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren im Januar für 5 Tage in diesem sehr schönen kleinen Hotel. Die Lage ist umwerfend, direkt gegenüber von der Blauen Moschee, viele Attraktionen sind bequem zu Fuss erreichbar. Die unmittelbare Nähe zu diversen Moscheen hat natürlich auch zur Folge, dass man morgens um 6 Uhr gleich von mehreren Muezzins "geweckt" wird. Uns hat das überhaupt nicht gestört, im Gegenteil wir fanden das passte einfach dazu.
Die Standardzimmer sind zwar nicht gross, aber ansprechend eingerichtet. Vom Zimmer konnten wir auf das Marmara-Meer sehen. Einzig der doch sehr kleine Kleiderschrank war etwas störend.
Wunderschön auch der Blick von der Restaurantterrasse auf den Bosporus. Das Frühstück ist gut, man darf allerdings kein Riesenbuffet erwarten.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man hatte an der Rezeption bemerkt, dass der Tag unserer Ankunft mein Geburtstag war und wir wurden prompt zum Abendessen im Restaurant eingeladen. Auf dem Zimmer fanden wir dann auch noch eine Flasche Wein und Obst vor. So einen Service erlebt man heutzutage selten!
Alles in allem ein super Preis/Leistungsverhältnis. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marco1254!

Bewertet am 12. Oktober 2012

Schönes Hotel, ideal gelegen, Straßenbahnhaltestelle Gülhane etwa 100 m entfernt, Sirkeci, Eminönü, Sultanahmed, Hagiasofia, Topkapi in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Jede Menge Restaurants in unmittelbarer Umgebung, trotzdem abseits der "großen touristischen Trampelpfade." Schöne, geräumige Zimmer. Durchaus gepflegt, sehr sauber. Reichhaltiges türkisches Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, michelin01!
Bewertet am 29. Juni 2012

Schönes Hotel zum vernünftigen Preis, nicht überkandidelt, freundliches Personal. Selbst die Standardzimmer sind in Ordnung. Die Bäder im Hammamstil sind meist recht klein. Tolle Terrasse mit Blick auf Bosporus und Marmarameer. Das Frühstück ist nicht überragend, aber ok. Essen sollte man dort nicht und auch die Drinks sind nicht toll.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael S!
Bewertet am 13. Juni 2012

hübsches Boutiquehotel in optimaler Reichweite zu den Highlights der Altstadt. Essen ausreichend und in guter Qualität. Baustil kleiner otomanischer Paläste. Hübscher Garten mit Sitzgruppen und Brunnen. Frühstücksterrasse mit Blick auf die Bosporuseinfahrt.
Service tadelos, Zimmer sauber, Roomservice zuvorkommend. Die Standardzimmer sind etwas beengt, aber für einen Aufenthalt von 5-6 Tagen ausreichend bemessen. Badewannen mit Duschabtrennung, tgl.Wäschewechsel, Fön, Duschgels, Hygieneartikel werden tgl.gereicht. Fühlten uns rundum wohl, lag auch an den interessannten Gästen von allen Kontinenten. Ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, lothar-k!
Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel liegt unterhalb der blauen Moschee und gegenueber eines kleinen Touristen Bazaars. Die Moschee und die Hagia Sophia sind innerhalb von 10 Gehminuten erreichbar. Von der Dachterrasse am Eingang kann man super Fotos von beiden Objekten machen. Das Hotel bietet einen kostenlosten Abholservice vom Flughafen und den Retourtransport um 20 EUR. Die billigen Zimmer gehen entweder auf einen Parkplatz oder aber auch auf eine Hausmauer hinaus. Die beste Kategorie hat allerdings Meerblick mit Balkon. (230 EUR pro Nacht). Das Hotel verfuegt weiter ueber ein Restaurant mit Meerblick in dem auch das Fruehstueck serviert wird. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, apoltin!
Bewertet am 22. Februar 2012

auch wenn der Taxifahrer nicht gleich den Weg fand, tat das unserem absolut positiven Eindruck keinen Abbruch. Das Sultanahmed Palace ist ein absoluter Hammer in Bezug auf Lage (direkt in der Altstadt, 1 min. zur Blauen Moschee), 5 min. zur Hagia Sofia, das Keramikmuseum wird z.Z. leider restauriert; Diese 4 Tage jetzt im Februar waren schon ein Erlebnis, das Haus -ein alter Palast- ist geschmackvoll eingerichtet, alles Notwendige vorhanden, täglich frische Handtücher und Bettwäsche, sehr freundliches Personal. Ideal auch für ältere Paare. Das im Preis enthaltene Frühstücke kann jeden Geschmack decken, das Restaurant ist auch für Mittag- bzw. Abendessen zu empfehlen, wenn auch nicht ganz billig. Sehr gute Weinauswahl.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Gisela J!
Bewertet am 20. Februar 2012

Ich war im Februar für 3 Tage in diesem Hotel und kann es nur absolut weiterempfehlen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bad ebenfalls. Das Zimmer war groß genug, ausgestattet mit Fernseher, Telefon, Minibar, einem Schreibtisch und einem großen Schrank. Das Doppelbett hatte eine gute, feste durchgehende Matratze. Die Wände scheinen allerdings etwas dünn zu sein, daher ist es recht hellhörig.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und vielfältig. Der Service ist unaufdringlich und tadellos.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Nr. 142 von 1.163 in Istanbul
Hotel Djem
Hotel Djem
Nr. 339 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Sultanahmet Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultanahmet Palace Hotel

Anschrift: Sultanahmet Mah. Torun Sok. No: 19, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 202 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 262 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 47€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultanahmet Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultanahmet Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultanahmet Palace Hotel Istanbul
Hotel Sultanahmet Palace Istanbul