“1 * statt 4 **** ....zu teuer für den Preis”
Bewertung zu Avicenna Hotel

Avicenna Hotel
Nr. 211 von 1.149 Hotels in Istanbul
Beitragender der Stufe 2
“1 * statt 4 **** ....zu teuer für den Preis”
Bewertet am 16. März 2012

Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr gut. Wenn man ankommt bekommt man einen guten Eindruck. Man sieht jedoch schon am Eingang das dieses Haus aus Holz ist. Wenn man ins Zimmer kommt ist man eigentlich zufrieden. Das zimmer ist sauber und ziemlich gross. Man kann aber sehen das man die Zimmer renovieren sollte. Der Balkon ist auch renovierungsbedürftig. Die Farbe an den Wänden fällt schon ab. Die Aussicht ist einfach schrecklich. Man sieht nur ein verbranntes Haus dieses noch nach Asche stinkt. Die Eisenbahn fährt ständig durch und macht einen riesen Krach. Dazu kann man kaum einschlafen. Wenn die Nachbarn TV schauen hört man alles. Jedes einzelnes WOrt kann man auch hören. Das Frühstück ist auch sehr mangelhaft. Es gibt nur Nescafe oder Milch gratis. Richtigen Kafe aus der Maschine muss man bezahlen genauso wie Orangensaft und Eier sind ebenso kostenpflichtig. Ausserdem hat der Frühstücksraum zu wenig Plätze und wird nicht geheizt. Man muss also frieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, vietnam95!

• Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Januar 2012

Ringhörig, viel zu kleines Bad. Wasser läuft nicht ab. Frühstück katastrophal. (insbesondere der Zuschlag für einen frischen Saft grenzt schon fast an eine Zumutung - dann lieber lassen)
Jedoch sehr nettes Personal und gute Lage (wenn man eher an Sehenswürdigkeiten anstatt am leben in Istanbul interessiert ist).
Ok Hotel für kurztrip

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Manuel F!
Linz, Österreich
Bewertet am 12. Dezember 2011

Da wir eigentlich nur zum "Schlafen" im Hotel waren - Istanbul ist sehr groß und schön, wir haben uns wirklich alles angesehen - verbrachten wir wenig Zeit im Hotel.
Während unseres Aufenthalts - 6 Tage - fanden wir das Service in Ordnung. Das Hotelteam war sehr freundlich und zuvorkommend - ein großes Applaus an die netten Herren!
Sehr toll ist auch die Lage. Ca. 5 Minuten zu der Sultan Ahmet M., zur nächsten öffentlichen Haltestelle, auch unweit vom "Grand Bazar" und von vielen weiteren Sehenswürdigkeiten.
Die nahegelegenen Bahngleise sind vielleicht für Manche laut und störend, aber das Problem gibt es sicher auch in anderen Hotels in diesem Gebiet. Wir fanden es nicht störend.
Kurz gefasst: Wir waren sehr zufrieden und können AVICENNA nur weiter empfehlen.
Ein Stadthotel mit Charm und Karakter, wo Preis- und Leistungsverhältnis total übereinstimmt sind.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, sevimnt!
graz
Bewertet am 2. August 2011

Als erstes muss ich klarstellen dass wir genau 3 Monate vor unserer Ankunft bei Expedia gebucht haben.
Abwicklung :
Das Beste an diesem Hotel ist die sehr zentrale Lage. Da wir über Internet gebucht haben , haben wir uns natürlich auch sämtliche Hotelfotos und Bewertungen angeschaut. Einige Touristen haben auf die - allerdings wenige - laute Zimmer hingewiesen (vorbeifahrende Bahn). Daher habe ich mich direkt mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und uns wurde dann vom Manager, ( schriftlich ) ein ruhiges Zimmer zugesichert. Heute kann ich nur darüber lachen.

Wir hatten für 3 Nächte gebucht und bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt dass ein Gast unerwartet länger geblieben ist, und unser Zimmer daher nicht verfügbar sei. Wir wurden ohne weitere Erklärungen in einem anderen benachbarten Hotel untergerbacht, das zwar sehr gemütlich und zufriedenstellend war, aber für uns war es umständlich genug, für so kurze Zeit wieder ein- und auszupacken. Verstehe nicht, warum der andere Gast nicht ins andere Hotel sollte.
Hotel :
Alles ist viel kleiner als wir erwartet haben : das Zimmer, das Bad, Lobby, die so herrlich abgebildete Frühstücksterasse ( ist in Wirklichkeit winzig, obwohl es sehr groß dargestellt ist )

Das Zimmer war zu klein für 2 Personen, das schlimmste war wohl die Zugbahn die buchstäblich vor unserem Fenster fuhr. Ohne Ohrstöpsel wäre das nicht zu überstehen gewesen . Das Hotel ist angebl. vor 2 Jahren renoviert worden, jedoch die Farbe der Aussenwand auf unserem Balkon war ausgetrocknet und an manchen Stellen war es schon abgekratzt.
Kurz gesagt, der größte Schock war - trotz Versprechungen - der Anblick vom Fenster /Balkon auf die niederfallenden Ruinen, bzw. die laute Bahn.
Minibar : Redbull um 5 Euro ist schon unverschämt !
Frühstück : reichlich.
Fazit : um das Geld gibt es viel besseres. Istanbul ist eine Traumstadt und werden sicher wieder hinfliegen, dafür aber länger bleiben und bestimmt ein anderes Hotel buchen.
Werde leider das Gefühl nicht los dass wir mit falschen Versprechungen und manipulierte Bilder gelockt wurden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
19 Danke, Melanie76Graz!
Schwerin, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2011

Positiv:Angenehmes Stadthotel mit eigenem Charakter,gute Lage,gutes Wifi,Personal freundlich
Mangel:Alles angedacht,nichts in Vollendung.Beispiele:
Shampoo ja-Showergel nein,Kaffe ja-creme nein,Fenster,Teppich,Laminat,Fassade ja-Pflege mit Wasser nein,Klimaanlage ja-Funktion-Reinigung nein usw...Vorsicht Wasser,Tee,Kaffee ausserhalb der Minibar kostenpflichtig!.Gleise 100m hinter dem Haus .Hotel mit Charme,aber für Hoteltester eine Fundgrube.Maximum 3 Sterne plus,dann völlig OK.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
17 Danke, cosmopolit56789!
Germany
Bewertet am 9. Januar 2011

direkt an der Bahnlinie, sehr laut .unfreundliche INFO Mitarbeiter.Sehr gute Lage.Das zimmer war sehr klein.Das Frühstück war gut aber glich wie jeden Tag. Perfekter Standort um alle Sehenswürdigkeiten im Stadtteil Sultanahmet zu Fuß zu erkunden. Zum Flughafen Attaturk zubuchen ist shnell und einfach.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 Danke, Germany111222!
Graz, Österreich
Bewertet am 18. September 2010

war im juli mit meine freunde die zimmern sind sehr schön aber, im hotel homepage schaut das hotel sehr gross und als ob rechts und links nichts wäre,aber ist in einer seitengasse neben dem blauen moschee, gequetsch zweischen einpaar andere hotels. aber für kurzreisen und sigtseeing das perekte hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Großer Basar
Laleli Gonen Hotel
Laleli Gonen Hotel
Nr. 463 von 1.149 in Istanbul

Sie waren bereits im Avicenna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avicenna Hotel

Unternehmen: Avicenna Hotel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. D:31-33, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 159 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 223 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 28€ - 135€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avicenna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HRS, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avicenna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avicenna Hotel Istanbul
Hotel Avicenna Istanbul