“Homepage und Realität - starker Kontrast !!”
Bewertung zu Avicenna Hotel

Avicenna Hotel
Nr. 232 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 2. August 2011

Als erstes muss ich klarstellen dass wir genau 3 Monate vor unserer Ankunft bei Expedia gebucht haben.
Abwicklung :
Das Beste an diesem Hotel ist die sehr zentrale Lage. Da wir über Internet gebucht haben , haben wir uns natürlich auch sämtliche Hotelfotos und Bewertungen angeschaut. Einige Touristen haben auf die - allerdings wenige - laute Zimmer hingewiesen (vorbeifahrende Bahn). Daher habe ich mich direkt mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und uns wurde dann vom Manager, ( schriftlich ) ein ruhiges Zimmer zugesichert. Heute kann ich nur darüber lachen.

Wir hatten für 3 Nächte gebucht und bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt dass ein Gast unerwartet länger geblieben ist, und unser Zimmer daher nicht verfügbar sei. Wir wurden ohne weitere Erklärungen in einem anderen benachbarten Hotel untergerbacht, das zwar sehr gemütlich und zufriedenstellend war, aber für uns war es umständlich genug, für so kurze Zeit wieder ein- und auszupacken. Verstehe nicht, warum der andere Gast nicht ins andere Hotel sollte.
Hotel :
Alles ist viel kleiner als wir erwartet haben : das Zimmer, das Bad, Lobby, die so herrlich abgebildete Frühstücksterasse ( ist in Wirklichkeit winzig, obwohl es sehr groß dargestellt ist )

Das Zimmer war zu klein für 2 Personen, das schlimmste war wohl die Zugbahn die buchstäblich vor unserem Fenster fuhr. Ohne Ohrstöpsel wäre das nicht zu überstehen gewesen . Das Hotel ist angebl. vor 2 Jahren renoviert worden, jedoch die Farbe der Aussenwand auf unserem Balkon war ausgetrocknet und an manchen Stellen war es schon abgekratzt.
Kurz gesagt, der größte Schock war - trotz Versprechungen - der Anblick vom Fenster /Balkon auf die niederfallenden Ruinen, bzw. die laute Bahn.
Minibar : Redbull um 5 Euro ist schon unverschämt !
Frühstück : reichlich.
Fazit : um das Geld gibt es viel besseres. Istanbul ist eine Traumstadt und werden sicher wieder hinfliegen, dafür aber länger bleiben und bestimmt ein anderes Hotel buchen.
Werde leider das Gefühl nicht los dass wir mit falschen Versprechungen und manipulierte Bilder gelockt wurden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
19  Danke, Melanie76Graz!
Bewertungen (1.101)

Bewertet am 8. Juni 2011

Positiv:Angenehmes Stadthotel mit eigenem Charakter,gute Lage,gutes Wifi,Personal freundlich
Mangel:Alles angedacht,nichts in Vollendung.Beispiele:
Shampoo ja-Showergel nein,Kaffe ja-creme nein,Fenster,Teppich,Laminat,Fassade ja-Pflege mit Wasser nein,Klimaanlage ja-Funktion-Reinigung nein usw...Vorsicht Wasser,Tee,Kaffee ausserhalb der Minibar kostenpflichtig!.Gleise 100m hinter dem Haus .Hotel mit Charme,aber für Hoteltester eine Fundgrube.Maximum 3 Sterne plus,dann völlig OK.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
17  Danke, cosmopolit56789!
Bewertet am 9. Januar 2011

direkt an der Bahnlinie, sehr laut .unfreundliche INFO Mitarbeiter.Sehr gute Lage.Das zimmer war sehr klein.Das Frühstück war gut aber glich wie jeden Tag. Perfekter Standort um alle Sehenswürdigkeiten im Stadtteil Sultanahmet zu Fuß zu erkunden. Zum Flughafen Attaturk zubuchen ist shnell und einfach.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Germany111222!
Bewertet am 18. September 2010

war im juli mit meine freunde die zimmern sind sehr schön aber, im hotel homepage schaut das hotel sehr gross und als ob rechts und links nichts wäre,aber ist in einer seitengasse neben dem blauen moschee, gequetsch zweischen einpaar andere hotels. aber für kurzreisen und sigtseeing das perekte hotel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, polat32!
Bewertet am 27. Juni 2010

Wir wohnten im Avicenna 11 Tage. Empfehlung durch Reisebüro, Buchung über Neckermann. Positiv: zentrale Lage in der Altstadt (wie etwa 400 andere Hotels auch).
Zur Blauen Moschee 10 Minuten, nicht 100 m wie im Prospekt !
Kostenloses Internet (sehr oft durch Stromausfall gestört, bis zu 3 mal in 5 Minuten).
Negativ:den im Internet versprochenen kostenlosen Transfer bei Buchung von mehr als 5 Nächten gibt es nur für Direktbucher (teurer !). Frühstück mittelmäßig aber 11 Tage lang immer gleich ! 50 m hinter unserem Zimmer verlief eine Eisenbahnlinie: Lärm bei Tag und Nacht ! Wir hatten ein "Seniorenzimmer" gebucht, d.h. im Keller, 2 Stockwerke tief ohne Aufzug:( hält Senioren fit !) Dreck unter den Betten, Schimmel im Bad.
Aus dem kleinen vergitterten Fenster Blick auf Müllhalte und Schrott (3 m entfernt),
siehe Foto ! Personal recht freundlich, aber niemand im Hotel spricht Deutsch.

3  Danke, Oberflo!
Bewertet am 20. Juni 2010

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage(die Blaue Moschee, Haggia Sophia in Gehnähe). Die Standardzimmer sind eher klein, aber sauer und gut in Schuss.
Die oberen haben zum Teil Meerblick. Auf der Rückseite hört man die Züge recht laut.Eine Freundin hatte ein Einzelzimmer gebucht, das sogar etwas größer war, als unsere Doppelstandard. Das Hotel bietet sehr gutes Frühstücksbuffet, alles war frisch, wenn etwas leer war wurde sofort neues gebracht.
Man kann sich gu mit dem Personal auf Englisch unterhalten.

Danke, hamburgbhai!
Bewertet am 16. Juni 2010

Wer kleine schnucklige Boutique Hotels mag ist hier gut aufgehoben. Die Lage ist perfekt für alle die eine Sigthseeingtour zu Fuß durch Istanbul planen. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Fußnähe. Der Erste Eindruck ist gut, bei genauerem Hinsehen läßt allerdings die Reinlichkeit ( Bettwäsche wir bei 1-wöchigem Aufenthalt nicht gewechselt, Badezimmer wir nur alle 4 Tage feucht gewischt! ) etwas zu wünschen übrig. Auch ist das Personal an der Rezeption gut darauf getrimmt einem alles Mögliche an Ausflügen, Restaurants und Co. zu verkaufen. Wer per HRS bucht, sollte aufpassen, daß der Gesamtübernachtungsbetrag nicht schon vier Wochen vor Anreise vom Konto abgebucht wird und wen es stört, daß ca. alle Stunde eine Zug direkt hinter dem Haus vorbeifährt ist hier auch falsch aufgehoben. Preis/ Leistung für einen Kurztrip vollkommen Ok. Länger als eine Woche, würde ich jedoch ein anderes Hotel buchen.

2  Danke, lucybelleluna!
Nr. 190 von 1.160 in Istanbul
Ferman Hotel
Ferman Hotel
Nr. 258 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Avicenna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avicenna Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. D:19-58, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 170 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 221 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 34€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avicenna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, Hotelopia, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avicenna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avicenna Hotel Istanbul
Hotel Avicenna Istanbul