“Super Hotel in Superlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Celal Sultan Hotel
Nr. 162 von 1.114 Hotels in Istanbul
Chur
“Super Hotel in Superlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Das Celal Sultan ist ein kleines, hübsches Hotel mitten in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu Fuss erreichbar. Der Service war klasse, Die Zimmer waren schön, geräumig, bequem und sehr sauber. Ausserdem ist es dort recht ruhig, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet weil es so zentral gelegen ist.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, conbri!

• Thai zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Hotel liegt ideal für alle Exkursionen zu den Hauptattraktionen Istanbuls.Es ist klein, individuell, der Service herausragend hilfsbereit und freundlich. Die normalen Zimmer sind sehr klein, die Suiten jedoch sehr schön eingerichtet.
Währnd das Frühstück in Ordnung war, ließ das Essen leider an Qualität zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Huldafrieda!
Cambridge, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Dies ist ein nettes, kleines Hotel im Zentrum der Altstadt von Istanbul. Es ist ein sehr kurzer Spaziergang zur Aya Sofya, der Blauen Moschee und die Zisterne liegt auf dem Weg. Es ist ein ideeller Ort, um diesen Teil von Istanbul kennen zu lernen. Das Zimmer war komfortable, ohne etwas besonderes, die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, und das Frühstück war ausgezeichnet.

Das einzige Problem das wir hatten entstand nachdem wir schon 6 Tage dort gewesen waren, und für eine Woche anderswo in der Türkei (Göçek) waren: Am Tag bevor wir abreisen sollten, (unsere letzte Nacht in der Türkei) habe ich dem Hotel eine E-Mail geschrieben, um sicher zu stellen, dass sie uns am Flughafen treffen würden. Aber das Hotel hat geantwortet, dass sie ein Problem mit ihrem System hatten, und dass wir in einem anderen Hotel (das Aziyade) übernachten müssten. Da wir die Buchung schon vor 9 Monaten bestätigt haben, fand ich das sehr enttäuschend. Es war mir klar, dass eine Buchung für eine einzige Nacht dem Hotel weniger wertvoll war als eine längere Buchung. Wir haben es geschafft 2 kostenlose Transfers zu kriegen, und die letzte Nacht haben wir Geld gespart, aber der Standard des Ersatzes war nicht gut, und ich fühlte mich als Gast nicht sehr geschätzt.

1 Danke, ThreeShoes!
Victoria, BC, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Wir sind bei der Buchung des Hotels und des Fluges ein Risiko eingegangen – wir haben es im Internet von Kanada aus gebucht. Wir sind zuerst nach Großbritannien gereist (zwei Schwestern und ihre Ehemänner), und wir sind dann ab London weitergereist, und waren insgesamt 5 Tage / 4 Nächte in diesem Hotel.
Celal Sultan hat unsere Erwartungen übertroffen! Die Lage in Sultanahmet war sehr bequem – wir waren nah an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit - gerne haben Sie einen Witz oder eine Geschichte mitgeteilt, und haben auch unsere Geschichten zugehört – wir könnten unsere türkische Phrasen auspacken und bei ihnen ausprobieren. Sie haben wahrscheinlich dabei mehr gelacht als bei unseren Geschichten.
Bei der Ankunft wurden wir in der Lounge mit Apfeltee begrüßt. Dies haben wir genossen während unser Gepäck zum Zimmer getragen wurde. Wir hatten angrenzende Zimmer – sie waren sauber und komfortabel, die Badezimmer waren klein, aber sauber und funktionell. Das Wasser in der Dusche brauchte eine Minute um heiß zu werden, aber sobald es heiß war, gab es genug davon. Wir waren am Anfang Juni dort – von daher war das Wetter dabei sich für den Sommer aufzuwärmen.
Abends haben wir in den Zimmern die Klimaanlage an gehabt – so war es gemütlich.
Das Frühstücksbuffet war ein guter Start für den Tag – es gab eine Vielzahl von heißen und kalten Gerichten, und sie wurden von dem aufmerksamen Personal ständig ersetzt. Es war immer überraschend wie viele Menschen beim Frühstücksbuffet dabei waren - das Hotel scheint nicht groß genug um so viele Gäste zu haben, und es kommt nicht vor als ob das Hotel sehr voll wäre.

Nach unseren täglichen Abenteuern, haben wir uns auf die Drinks auf der Dachterrasse gefreut. Nach dem Einbruch der Dunkelheit sollte man unbedingt mal auf die Dachterrasse gehen, um den spektakulären Blick auf Haghia Sofia wahrzunehmen.
Obwohl unsere Rückflüge erst am späten Nachmittag waren, dürften wir unser Gepäck im Hotel aufbewahren. So dürften wir in dieser Zeit einige Geschenke und Andenken noch kaufen. Als wir zurückkamen wurden wir in der Lounge immer noch herzlich begrüßt, und haben wie immer einen erfrischenden Apfeltee angeboten gekriegt. Wir haben einen herzlichen und freundlichen Abschied von den Mitarbeitern genommen. Wir gehen definitiv wieder nach Istanbul, und werden bestimmt wieder im Celal Sultan übernachten.

3 Danke, CDNTrvlr001!
UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Ich war für 3 Nächte hier in diesem Hotel bevor nach Kalkan geflogen bin um zwei Wochen in einer Villa am Meer zu verbringen. Das Hotel war schön, die Lage perfekt. Wir wurden am FDC Flughafen abgeholt, und waren zu viert in einem klimatisierten Mercedes Mini-Bus. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, aber sie haben uns 2 angrenzende Zimmer gegeben. Obwohl die Zimmer klein waren, hatten sie alles was wir brauchten. Das Frühstück war gut. Wir genossen besonders die Dachterrasse – dort haben wir abends Karten gespielt und einige Drinks genossen.
Die Lage war exzellent, d.h. wir konnten überall zu Fuß gehen, wie z.B. zu der Moschee, zu Topkapi, zu den Zisternen usw. Der Große Basar war unglaublich - obwohl wir alles feilgeboten haben, haben meine 2 Töchter dort ein Vermögen ausgegeben.
Die eine kleine Beschwerde die wir haben, ist dass, bei dem Verkauf und der Buchung von Touren, war der Typ an der Rezeption sehr aufdringlich – die Touren kosten £ 40 pro Person und dabei besucht man die ganzen oben erwähnten Sachen - absolut unnotwendig. Er hat nicht aufgegeben!
Ich empfehle das Hotel sehr, und würde noch mal hier übernachten.

4 Danke, WelshJohn!
UAE
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2007

Auf unserem Besuch in Istanbul hatten ich und meine Familie einen wunderbaren Aufenthalt im Celal Sultan. Die Zimmer sind einfach, aber haben bequeme Betten, und es gibt alles was Sie brauchen. Die Lage ist hervorragend, das Frühstück ist gut und das Personal ist wunderbar - sehr hilfsbereit und freundlich - wie die meisten Türken.
Falls Sie nach Istanbul fahren, dies ist es eine sehr preiswerte Unterkunft.

6 Danke, okml!
Nr. 114 von 1.114 in Istanbul
Armada Istanbul Old City Hotel
Armada Istanbul Old City Hotel
Nr. 99 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Unternehmen: Celal Sultan Hotel
Anschrift: Alemdar Mah. Yere Batan Cad. No 16 Salkimsogut Sok. Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 115 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 122 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 152 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celal Sultan Istanbul
Istanbul Celal Sultan Hotel