“Prima Lage für einen ersten Istanbul Besuch...!”
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Celal Sultan Hotel
Nr. 167 von 1.135 Hotels in Istanbul
Neumarkt
“Prima Lage für einen ersten Istanbul Besuch...!”
Bewertet am 27. März 2014

Lage prima! Fast alles was man in der Altstadt anschauen kann, erreicht man gut zu Fuß. So bekommt man sofort einen Eindruck von Istanbul. Allerdings befindet man sich hier nicht in der schönsten Ecke Istanbuls! Frühstück reichlich und für jeden etwas dabei. Zimmer klein und sauber. Wir hatten leider einen unschönen Blick auf den verfallenen Hinterhof. Normale Betten gut, Zustellbett sehr mitgenommen....! Personal wechselhaft freundlich (an der Rezeption muss man grüßen um bemerkt zu werden...). Tolle Dachterrasse, welche leider noch nicht geputzt und wohl noch im Winterschlaf war! Für einen kurzen Istanbulaufenthalt gut genug, wer etwas schickeres sucht, dann lieber woanders....!

Zimmertipp: Lieber weiter oben (über 2 Stock!) und Blick nicht in den Hinterhof (obwohl hier kein Straßenlärm ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, kouklaNeumarkt!

• Thai zuerst
Bewertet am 4. März 2014

In einem excellenten Preis-Leistungsverhältnis bietet das Hotel alles, was man sich von einem Altstadthotel erwartet: Eine Dachterrasse mit genialer Aussicht, Zimmer, die trotz der Innenstadtbauweise ausreichend groß sind, ein Frühstücksbuffet, das jeden Mittagshunger vertreibt und eine ansprechende Hygiene. Trotz der Innenstadtlage sehr ruhig!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, gudrunwien!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Lage ist absolut empfehlenswert, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer (EZ) war etwas klein, aber absolut ausreichend für meine Bedürfnisse. Relativ ruhig (liegt in einer Seitenstraße). Sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksangebot ist sehr groß, wobei ich mir wünschen würde, das der Orangensaft frischer wäre und nicht immer viel zu süßes Konzentratszeug serviert wird. Der Kaffee ist ok dennoch hätte ich mir in der Türkei etwas bessere Qualität gewünscht. Das Brot ist frisch und knusprig, und auch sonst ist der Rest des FR-Buffets sehr gut. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. WLAN gratis und funktioniert auch sehr gut. Lift ist vorhanden. Schöne Lobby mit schöner Sitzgelegenheit und kleiner Bar. Die Fassade wurde bei meiner Ankunft gerade renoviert und fertiggestellt. Die Terrasse am Dach habe ich leider nicht besucht. Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen wobei ich darauf hinweisen muss, das auf Grund der Nähe des Hotels zur Moschee Sie bereits sehr sehr früh vom Muezzin geweckt werden, Damit müssen Sie aber in einem islamischen Land nun mal rechnen, und mir ist das lieber als der Lärm eines Presslufthammers.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Svenvaethdouble!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2013

Das erste Zimmer (Nr. 101) war eher ein Loch: klein, dunkel und mit Blick in einen Luftschacht. Erst auf persönliche Nachfrage war es möglich ein Zimmer weiter oben zu bekommen. Der Portier hatte zwar auch mit der Rezeption telefoniert, aber nichts erreicht. Das zweite Zimmer (Nr. 301) war genauso klein, aber schon heller gelegen. Allerdings war es vom Nachbarzimmer nur durch eine verschlossene Tür getrennt. Sehr zu empfehlen: Auch leise Gespräche im Nachbarzimmer werden problemlos mitgehört. Ich nehme an das betrifft mindestens Zimmer 101,102, 201, 202, 301, 302, 401, 402 und noch weitere.
Noch schnell das Positive: Sauberkeit, Frühstück und Lage waren in Ordnung. Entspricht insgesamt in Deutschland 2 Sterne.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 101,102, 201, 202, 301, 302.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, martinib!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 12. November 2013

Mein Lieblingshotel in Istanbul! Im Herzen der Altstadt mit Ambiente und wunderschöner Dachterrasse, samt Blick auf die Hagia Sofia. Das Frühstücksbuffet ist eine Pracht und das Personal total freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Anita K!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Was wünscht man sich von einem perfektem hotel im urlaub, sauberkeit, gemütliche und schöne zimmer, freundliche mitarbeiter, zentrale lage, und nicht zu vergessen grosse auswahl an frühstucks variationen und wenn alle diese eigenschaften noch preislich stimmen, dann war der aufenthalt im hotel celal sultan einfach nur PERFEKT.!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, soheildesign!
Auckland, Neuseeland
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben nur eine Nacht hier übernachtet, weil die vorherige Unterbringung noch Teil einer Rundreise war. Das Hotel wurde von Freunden empfohlen und hat uns nicht enttäuscht. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns mit Freunden von der Rundreise getroffen und waren im Dachgarten etwas trinken. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf die Skyline der Altstadt mit Hagia Sophia und Blauer Moschee.

1 Danke, Judith K!
4.5 von fünf Punkten 1.393 Bewertungen
Azade Hotel
Azade Hotel
Nr. 262 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Unternehmen: Celal Sultan Hotel
Anschrift: Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 98 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 122 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 129 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 152 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celal Sultan Istanbul
Celal Sultan Hotel Istanbul